ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Willkommen bei Pulverdampf.at

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Sledge Hammer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 64
Registriert: Di 29. Jul 2014, 19:28
Wohnort: im Osten der Republik

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Sledge Hammer » Di 29. Jul 2014, 19:56

Da ich in letzter Zeit immer öfter hier reinschaue wird es zeit mich hier zu registrieren.

Ich wohne östlich von Wien, bin mitte 40, verdiene mein Geld in der IT Branche und beschäftige mich gerne mit alten Autos aus den USA.
Derzeit besitze ich eine S&W 686 Target Champion und hab richtig freude mit dem Ding.

Das Forum hier hat mir schon ein paar mal geholfen, Danke dafür und weiter so.

Liebe Grüße an alle PD´ler
Trust me. I know what I’m doing

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von gunlove » Di 29. Jul 2014, 21:36

Na klar wird es Zeit dich hier zu registrieren. :lol:
@ITW und Sledge Hammer
Grüß euch !!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

lalucre
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 13:59

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von lalucre » Di 5. Aug 2014, 18:49

Hallo zusammen,

wird Zeit, dass ich mich auch kurz vorstelle.

Bin 27, (noch) Student in Graz, komme aus OÖ, Mühlviertel. Habe beim Bundesheer EF gemacht und bin aktiver Milizsoldat. Hab dort bereits einiges über Waffen gelernt.

Als meine erste eigene Waffe habe ich mir vor kurzem eine Uberti Model 1873 Carbine in .375 mag gekauft.

Ich freue mich hier im Forum viel zu lernen, und hoffe auch meinen Teil beitragen zu können.

lg lalucre aka Lukas

Scarface
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 16:30
Wohnort: Bez. Baden

Nur mal kurz vorstellen :)

Beitrag von Scarface » Do 7. Aug 2014, 12:16

Hi Leute,

Bin der Andre/Andi, vor 5 Tagen 29 geworden(02.08.1985) und komme aus NÖ/Bez. Baden. Seit heute morgen stolzer Besitzer eines Waffenpasses, extra früh aufgestanden um ja die Postlerin nicht zu überhören :D

Waffe habe ich leider noch keine, muss mir aber berufsbedingt demnächst eine Glock zulegen. Darf leider nur wählen zw. Glock 17 & 19 in Pussy-9mm (sorry falls sich da wer angestoßen fühlt ^^ aber .357 oder .40 wär mir da schon lieber :P). Es wird definitiv eine 17er werden, da mir heute von der Firma gesagt wurde das wir seit 2 Monaten nur noch die 17er Glock von der RUAG (IZ NÖ SÜD) um den Exekutiv-Preis bekommen. Wollte sie heute schon abholen, aber mein Chef ist ja krank - obwohl er erst vor ein paar Tagen vom 4-wöchigen Urlaub zurück kam...

Platz 2 auf dem WP ist noch nicht entschieden. Überlege mir eventuell was von GSG zu kaufen, weil die nach Spaß aussehen, und weil .22 ja doch ziemlich billig ist. Hoffe demnächst Mitglied im lokalen Schießverein zu werden (Leobersdorf) und dann noch ein paar Plätzchen zu bekommen.

Bin auf euer Forum via Google-Suche gestoßen, und scheinen ne Menge Leute dabei zu sein, die Ahnung von der Materie haben. Interessiere mich auch für Wiederladen und werde mich mal einlesen in das Ganze.

Mit freundlichen Grüßen

Andre :)
Zu verkaufen
Glock19 Gen4 kaum gebraucht
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27532 ErmaM1 .22lr + 3 orig. Magazine 15/10/5, 9xZF, usw.
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27533 Anschütz14/42 .22lr + Bushell 4xZF, usw.

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Remington » Do 7. Aug 2014, 12:56

Hallo die Neuen!

@scareface: fals man sich in leobersdorf mal begegnet kannst gerne mal meine Glock in .40 testen ;)
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Scarface
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 16:30
Wohnort: Bez. Baden

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Scarface » Do 7. Aug 2014, 13:58

mercury hat geschrieben:da keine Waffen News hab ichs hierher rein verschoben.

willkommen an alle neuen!

Hallo!

Haha, sorry tut mir leid... Hab unter Suchfunktion "Vorstellung" eingegeben und in Thread-Titeln gesucht, natürlich keinen Einheits-Thread gefunden und ein paar unter dieser Rubrik (hat mich aber eh gewundert)... dabei hätte ich ja nur bei den Stickies schauen müssen xD

Remington hat geschrieben:@scareface: fals man sich in leobersdorf mal begegnet kannst gerne mal meine Glock in .40 testen


Vl. sind wir uns ja schon? Warst zufällig erst vor Kurzem dort Waffenführerschein erneuern und bist aus E-Feld (nahe Feuerwehr)?
Zu verkaufen
Glock19 Gen4 kaum gebraucht
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27532 ErmaM1 .22lr + 3 orig. Magazine 15/10/5, 9xZF, usw.
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27533 Anschütz14/42 .22lr + Bushell 4xZF, usw.

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Remington » Do 7. Aug 2014, 16:02

Remington hat geschrieben:@scareface: fals man sich in leobersdorf mal begegnet kannst gerne mal meine Glock in .40 testen


Vl. sind wir uns ja schon? Warst zufällig erst vor Kurzem dort Waffenführerschein erneuern und bist aus E-Feld (nahe Feuerwehr)?


nö, ich brauche keinen waffenführerschein :whistle:
aber aus der nähe bin ich ;)
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Penguin
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:54

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Penguin » Mo 11. Aug 2014, 23:11

Werte Pulverdampf- Gemeinde,

da ich schon seit geraumer Zeit mitlese und mir auch schon einiges an Information und Wissen angelesen habe, wollte ich mich jetzt auch einmal registrieren.
Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch gleich für das tolle Forum bedanken und mich kurz vorstellen.

Ich heiße Lutz (ja, mein Vorname) und lebe in Niederösterreich. Nachdem ich mir die WBK vor knapp 2 Jahren geholt habe, ist mir bald eine relativ günstige Glock 34 Gen 3 in die Finger gekommen und da hab ich dann auch zugeschlagen. Da man aber auf einem Bein nicht gut stehen kann, hab ich mir dann auch noch eine gute gebrauchte Smith&Wesson 422 zum trainieren zugelegt- war eher ein Spontankauf, aber ich bin sehr zufrieden :D
Angefangen hat aber eigentlich alles mit einer Savage Mark II FV-SR, das war das erste Gerät, weil eine leicht zu erhaltende Langwaffe braucht man ja als Anfänger.
Wie die meisten von Euch wissen- sobald man einen Waffenschrank hat, will er gefüllt werden.
Bin irgendwie froh, daß ich nur zwei Plätze auf der WBK habe, das spart Geld :)

Was gibts sonst noch- ich bin 41 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 Söhne, einer erst 4 Monate alt, deswegen komme ich momentan nicht so oft zum Schießstand. Meine Frau ist jetzt auch nicht so wahnsinnig begeistert vom Thema Waffen, aber irgendwie bekomme ich sie noch auf einen Schießplatz- sie leugnet es zwar, aber ich habs in ihren Augen blitzen gesehen, als ich ihr das erste Mal die FV-SR gezeigt habe.

Soweit zu mir, weiter so mit dem gelungenen Forum,

bis bald und Grüße

LUTZ

Scarface
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 16:30
Wohnort: Bez. Baden

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Scarface » Mo 18. Aug 2014, 16:12

Willkommen Penguin & Gratulation zum 2. Kind :)

Und die Frau wirst auch noch hinbiegen, ich bin der Ansicht schießen usw passt sehr gut mit der wahren, oft unterdrückten menschlichen Natur zusammen :D
Zu verkaufen
Glock19 Gen4 kaum gebraucht
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27532 ErmaM1 .22lr + 3 orig. Magazine 15/10/5, 9xZF, usw.
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27533 Anschütz14/42 .22lr + Bushell 4xZF, usw.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 698
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von jab01 » Mo 18. Aug 2014, 16:43

Hallo!

Ich bin auch neu hier, aus Oberösterreich und erwarte in den nächsten tagen meine WBK, bin also noch unbewaffnet.

MfG jab01

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von gunlove » Mo 18. Aug 2014, 17:48

:text-welcomeconfetti: allen neuen PD'lern!!!!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

gerhard19
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 09:45
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von gerhard19 » Mi 10. Sep 2014, 09:45

Hallo zusammen ,danke für die Aufnahme ! [emoji12][emoji106]

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1689
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von hari » Mo 22. Sep 2014, 00:49

danke für das tolle Forum!

Benutzeravatar
Hofa
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Do 2. Okt 2014, 10:29
Wohnort: Oststeiermark

Re: Willkommen bei Pulverdampf.at

Beitrag von Hofa » Do 2. Okt 2014, 10:53

Grüß euch, werte Pulverdampf'ler!
Da ich nun jahrelang von meinem besten Freund dem Weissi dazu genötigt :violin: wurde eine WBK zu machen, ists nun endlich soweit. Zurzeit auf der Suche nach (m)einer Pistole, durchforste ich gerade das Forum zu Meinungen und Tests. Eventuell findet sich auch der ein od. andere Schütze aus der Oststeiermark, zum Austausch. Mfg Hofa
Bild

"Work like a slave; command like a king; create like a god."
-Constantin Brâncuși

Antworten