ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

iPhone goes Scope/Reddot

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
DerSchwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:23

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von DerSchwede » Do 23. Mai 2013, 14:12

cobaltbomb hat geschrieben:wie das mit dem cornershot geht frag ich mich bei dem setup

dadurch das das display so gros ist kannst halt was sehen obwohl du im Winkel druaf schaust
denke das das gemeint ist.
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

Benutzeravatar
Samy
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 169
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 18:51

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von Samy » Do 23. Mai 2013, 14:47

Was mich bei dieser neuen halterung verwundert, ist vorallem wie
das was aushalten soll. Jetzt springt doch bei nem iPhone schon das display
wenn man beim telefonieren zu stark hustet, und dann soll mans bedenkenlos
an die wumme klatschen? Also wirklich :mrgreen:

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von Mandella » Do 23. Mai 2013, 14:54

Die Idee ist auf jeden Fall mal nicht übel. Und wenn man schon so ein passendes iPhone hat, sind 70,- Euronen sicher wesentlich günstiger als ein vernünftiges Reddot.
Wirklich heftig wirds dann, wenn man das Teil mit der Google-Brille via Bluetooth koppelt, und eine WLAN-Verbindung zu einem PC aufbaut.
Dann wird Rifle-IPSC echt zum Computer-Spiel, wo man sofort nach Beendigung der Stage das Ergebnis und den Platz eingeblendet bekommt. :D
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von Revierler_old » Do 23. Mai 2013, 15:55

Dextera hat geschrieben:... mit el. Trigger könnte so sogar dein Skype-Partner vom anderen Ende der Welt abdrücken :D


Abdrücken tamma aufm Klo :)
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

dpool
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 08:48
Wohnort: Vorarlberg

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von dpool » Do 23. Mai 2013, 17:03

Hm.... aber anders rum wärs durch den Gyrosensor ne gute Möglichkeit für ne App wo man daheim Zielübungen machen kann und die Zucker beim Abdrücken messen kannst. So kann man vielleicht das Verreisen minimieren. Auf dem Gewehr eher weniger der Fall aber für die Kurzen würds schon Sinn machen.

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von Kapselpracker » Do 23. Mai 2013, 17:33

Hi!
Schnittbrot hat geschrieben:..Waffennarren ....

Bin ja gspannt wann endlich einer mal des Propagandablattl auf solche aussagen hin verklagt...

mfg Andi
Bild

Varminter

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von Varminter » Do 23. Mai 2013, 20:12

Kapselpracker hat geschrieben:Hi!
Schnittbrot hat geschrieben:..Waffennarren ....


Bin ja gspannt wann endlich einer mal des Propagandablattl auf solche aussagen hin verklagt...

mfg Andi



Was soll es bringen, solange keine bestimmte Person genannt wird? :roll:

Man kann auch straffrei sagen, Politiker/Banker/beliebige Berufsgruppen wären Drecksäcke, @rschlöcher, solange du nicht eine bestimmte, erkennbare Person oder Personengruppe namentlich erwähnst.

Corvinus
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 11:18
Wohnort: Wien

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von Corvinus » Do 23. Mai 2013, 20:49

Ist das dann so wie bei Call of Duty, dass wenn man Level 60 erreicht eine Goldene AK bekommt? Und den weg zum Waffenhändler kann man sich dann auch sparen weil die Munition gibt's dann als In-App Purchase, und bezahlt wird's über den iTunes Account?

LG
Corvinus

Geschrieben von meinem Red-Dot 4S
When the pin is pulled, Mr. Grenade is not our friend.

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von Lichtgestalt » Do 23. Mai 2013, 20:56

dpool hat geschrieben:Hm.... aber anders rum wärs durch den Gyrosensor ne gute Möglichkeit für ne App wo man daheim Zielübungen machen kann und die Zucker beim Abdrücken messen kannst. So kann man vielleicht das Verreisen minimieren.
.


Innovative Idee,und dann gleich mit 3 Einstellungen
Matchabzug - mittelmäßiger Abzug - Glockabzug :D

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von Kapselpracker » Do 23. Mai 2013, 21:02

Varminter hat geschrieben:...Was soll es bringen, solange keine bestimmte Person genannt wird? ..

...dass es dem Waffennarren Cody Wilson gelungen ist....
Bild

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von Teal'c » Do 23. Mai 2013, 21:06

als smartphone Verweigerer bleib ich lieber beim guten alten Red Dot Visier. :snooty: ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von Hailwood » Do 23. Mai 2013, 22:25

Möchte nicht wissen was passiert wenn man mit dem doch recht weit über das Gewehr hinaus ragenden Telefon irgentwo hängen bleibt. Da wird mann wahrscheinlich die Einzelteile einsammeln dürfen.


Die Krone ist wirklich zum :puke-huge:

Das Sturmgewehr wird jetzt noch tödlicher, vor allem mit den neu entwickelten sogenannten Platzpatronen. Mit diesen Patronen ist es, selbst für blinden Laien möglich, zusammen mit der hochauflösenden IOptik auf mehrere Kilometer innere Organe aufgund des hypersonorischen Gewebeschocks einfach platzen zu lassen.

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von Qwasti » Do 23. Mai 2013, 23:19

DerSchwede hat geschrieben:würd gerne wissen was apple sagt wenn du das zur reperatur bringst und die den G/Gear sensor auslesen :D


Ich bezweifle auch das das Iphone Schussfest ist auch wenns nur eine 223er ist!
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von eXistenZ » Do 23. Mai 2013, 23:20

DerSchwede hat geschrieben:Ich meine ich kann ja jetzt schon mein Iphone an mein AR kleben ... ist das dann eine Lampe oder einfach nur ein Handy ?
Gibt es hier schon vergleichbares ?
Wäre mal spannend !

Seite 34 ... "6. Gewehrscheinwerfer i.S. § 17 Abs. 1 Z. 5"
http://www.iwoe.at/img/Runderlass_VA190 ... r_2006.pdf

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: iPhone goes Scope/Reddot

Beitrag von CCNIRVANA » Fr 24. Mai 2013, 07:05

Ich hab zwar auch kein Smartphone, dennoch würde es mich wirklich brennend interessieren, was der Schütze während eines Gefechts, Bewerbs oder einfach so am Schießstand macht, wenn dann plötzlich das Telefon klingelt :mrgreen:

Schaut sicher lustig aus, wenn man dann das ganze Teil samt Waffe an sein Ohr hält, oder per Freisprecheinrichtung laut schreien muss:
*BummBumm* Serwas, oida! Wie gehts da? *BummBumm* Waaaas? Echt? Na geh schleich dich! *BummBumm* Ich mach nix besonderes, nur meine wochenendlichen Schießübungen. *BummBummBumm* Scheiße, verfehlt. Heute abend? Weiß noch nicht! *BummBumm* Yeah, hast das gsehn? Ja gehn wir auf ein Bier. *Klick* Verdammt, Ausziehstörung. *TapRackundnochmalKlick* - dann beginnt das große Gebrabel am Stand - Das liegt sicher an der Munition. Geh Blödsinn, hast schon deine Magazine gecheckt? Ihr kennts euch alle nicht aus, ein AR kann nur 30 Schuss störungsfrei durchjagen dann ist es zu verdreckt - Ja ich meld mich bei dir im Gfriesbiarchl (im Fratzebock)

Oh, Mann....

mfg
Chris

Antworten