gewo hat geschrieben:Warnschuss hat geschrieben:gewo hat geschrieben:
ich weiss immer noch ned was du mit "ist eingestuft" meinst ...
Ich hätte den Text vom austriaarms auch so verstanden, dass er einen Einstufungsbescheid hat.
dann lies nochmal genau
Zitat:
Mit Einstufungsbescheid als zivile, halbautomatische Pistole und gekürzter Gesamtlänge auf 57,8 cm sind die Kriterien des österreichischen Waffengesetzes zum Verkauf als Kategorie B-Waffe erfüllt.
Zitat ende.
Ja is weis, alles mächtig schwierig und BMVL und bla und blub, in diesem Fall not Gerhard.
Warum, weil ich selber erst vor ein paar monaten eine BT96 eingestuft hab, schau, B&T kriegst ned, des wiss ma beide, bei HK bist auch zu spät und jetzt so von Kunde zu Händler, ich persönlich, als jemand der als EINZELPERSON innerhalb von 4!!! Wochen eine positive Einstufung auf einer Waffe hatte die 1 zu 1 wie eine MP5 aussieht, würde DIR raten, das du zu deim Sachbearbeiter gehst, mit schreiben von CZ ins Deutsche Übersetzt vom Notar beglaubigt, das de EVO 3 S keine Vollauto ist, das sie nicht zurückgebaut werden kann, das Lauflänge unter 30cm ist und Waffwn länge unter 60cm ist .... Dann wenn nötig erkärst deinem Sachbearbeiter, das die Kiste aomit eine KW ist, er si also bitte von der Kripo bzw. BMI einstufen lässt, weil eben keine KW.
Klappt es nicht, machst des ben in IBK, oder in einen der anderen vielen Bezirken. Wenn einer nur BMVL sagt, ist die Antwort, ich bin raus....
Ich stell da mal was in den Raum, ob des jetzt stimmt oder nicht weis ich nicht, ist noch nicht mal hörensagen sondern einfach mal nur so zusammenkonstruiert von mir.
Da bin also ich mit meiner BT96 aus der Schweiz, der selbige unbedingt wollte und darum den Weg zur Behörde gesucht hat, selbigen zur eigenen Überraschung super durchlaufen hat und sich freut. Den Weg samt Fotos hier postet und sich freut.
So jetzt rein hypothetisch, des sieht ein Höndler, der sich denkt, mhm de SP5K müsste dann ja auch gehen, und der probiert des einfach.... und kriegt de durch.... stell dir vor des wär so gewesen.... Aufwand ein paar telefonate, a paar e-mails und fertig. Resultat, er darf SP5K einführen und als Kat B verkaufen.
Aja, meine Waffe wurde NICHT AUF EINZELBESCHEID EINGESTUFT!!!
Die BT96 ist für jeden erwerblich und als KW zu melden, sie ist im ZRW eingetragen und durch das BMI als KW angesehen, also nix mit Sachbearbeiter hat geschlampt (das übriegens wird auch zug um zug bereinigt und da gibt es dann Waffen, deren Halter wirklich eine Einzelgenehmigung bekommen (einen Kat A Platz nämlich für genau diese Waffe)
Zum Laufwechsel, hab ich nur angemerkt, weil jemand wegs SD gefragt hat, mal eben Lauf ausbauen und Gewinde anbringen ist nicht, der Lauf steckt in einem Trunion, selbiges ist mit dem Gehäuse verschweißt, Der Lauf kann aus dem Trunion ausgepresst werden, aber dafür braucht es Profis, theoretisch weis ch wie es geht, praktisch ist vermutlich das Gehäus am A.... es gab läufe ohne geflutetes Lager die troubles machten, die Lösung war, Lauf ausbauen und Flutungen einerodieren, mein Lauf hat flutungen, somit hinfällig.
Ich persönlich würde zuwarten, bis die ersten Evos da sind
Eins ist sicher, die werdn weg gehen wie die warmen Semmel...... es ist keine frage ob, sondern wann wo und wer....