ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

neue sig sauer

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: neue sig sauer

Beitrag von gewo » Mo 16. Jul 2012, 18:45

xx.357Mag.xx hat geschrieben:...Streukreiss 100-200mm .. eine Katastrophe.....


hi

soviel darf es natuerlich nicht sein

aber es stimmt schon dass die supertarget - zumindestens laut test im visier - ungefaehr den doppelten streukreis hat wie die normale P210 (15 zu 29mm)

keine ahnung warum ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: neue sig sauer

Beitrag von mgritsch » Mo 16. Jul 2012, 18:59

Belegt wieder mal: es gibt nichts, was so gut ist dass man es nicht neuer und teurer und schlechter machen könnte. Anders formuliert: don't fix it if it aint broken...
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

hannes62
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:34

Re: neue sig sauer

Beitrag von hannes62 » Mo 16. Jul 2012, 23:31

hallo
bei meiner ist die verarbeitung top
habe sie aus den koffer genommen den lauf durchgezogen und geschossen
funktioniert perfect sogar mit der originalen fettpampe die sig sauer hineinschmiert
probiert habe ich sie mit den geco 124gr nicht schlecht
des weiteren mit magtech 95gr und 147gr ohne probleme und super schussleistung
und wenn ich mich nicht so blöd anstelle halte ich die 10 auf 25 meter meistes aber das ist eine andere sache
im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der 210 und kann wesentlich mehr als ich
abriebsspuren oder kerbe hat sie keine sieht alles super aus
aber es kann sein das bei deiner was schief läuft
der streukreiss ist bei meiner sicher unter 5cm
würde mir sie wieder kaufen bin voll zufrieden

jegaha
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 07:05

Re: neue sig sauer

Beitrag von jegaha » Fr 20. Jul 2012, 07:20

Hallo,
ich habe die Super Target seit gestern und noch nicht geschossen. Was mir sofort auffiel ist der Abzug. Der Vorzug ist sehr schwer und der Druckpunkt praktisch nicht zu spüren. Ich habe bei Sig Sauer nachgefragt und die meinten, das liegt an der neuen Sicherung (?). Ich sollte die erst mal schiessen. Ich habe ja 2 Jahre Vollgarantie und kann die dann immer noch zurück schicken. Ich finde das schon sehr ärgerlich. In allen Foren wird über den tollen Abzug gesprochen. Haben die alle andere Waffen? Ich werde Sonntag erst mal schiessen, aber ich befürchte.....Habt ihr vielleicht auch so Probleme?

Benutzeravatar
brummbaer72
Moderator
Moderator
Beiträge: 260
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 21:03

Re: neue sig sauer

Beitrag von brummbaer72 » Mo 10. Sep 2012, 21:29

Hi,

ja die P210 hat einen höheren Abzugswiederstand, schießt aber out of the box Streukreise von 2-3cm auf 25m, wenn man sich beim Abdrücken konzentriert. Ich würde Sie aber nur empfehlen wenn man so wie ich größere Hände hat. 20-30cm Streukreis?das höhe ich bei einer Super Targe zum ersten Mal. Meine würde ich jedenfalls nciht mehr hergeben.

Antworten