ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
tikka scout
- cobaltbomb
- .50 BMG
tikka scout
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
Re: tikka scout
aha nach der tactical der nächste streich
ein neuer player im scout-segment
Weiß man schon was die bei uns kosten soll? (In den USA scheinbar um die 800 USD)
Also das ist IMO kein Scout sondern eine ''Urban Sniper Rifle'' Und was ist da neu? Die Tikka T3 Tactical gibts ja schon seit langem in 20''.
Naja, in letzter zeit schreit alles nach SBR.....da bin ich dann immer froh und erleichtert wenn ich den 29'' Lauf des Gewehr 98s sehe.
sieht jedenfalls geil aus.
>Michael< hat geschrieben:ein neuer player im scout-segment
Also das ist IMO kein Scout sondern eine ''Urban Sniper Rifle'' Und was ist da neu? Die Tikka T3 Tactical gibts ja schon seit langem in 20''.
Naja, in letzter zeit schreit alles nach SBR.....da bin ich dann immer froh und erleichtert wenn ich den 29'' Lauf des Gewehr 98s sehe.
eine abgespeckte version derselben?
aus deinem G98-Lauf macht man heute 2 *duckundweg*
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
Was an dem Teil Scout sein soll kapier ich ned. Das sieht aus wie ein kurzer Varmint.
Keine BUIS, dicker schwerer Lauf... ned unbedingt Scout-Features...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
- snakedocter
- massive poster
kemira hat geschrieben:Was an dem Teil Scout sein soll kapier ich ned. Das sieht aus wie ein kurzer Varmint.
business as usual
Can't save the world? Then prepare for its END!
- snakedocter
- massive poster
kemira hat geschrieben:wie meinst Du das?
selbes rifle,neuer tactical name
auch die großen hersteller müssen sparen,da ist ein neuer name günstiger
Can't save the world? Then prepare for its END!
- Revierler_old
- .50 BMG
Kein Scout Rifle per Definition Jeff Cooper. Naja.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
-
- .50 BMG
Kein Scout Rifle per Definition Jeff Cooper. Naja
Der Jeff Cooper Aufbau mit dem ZF vorne ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Mir persönlich taugt die "normale" ZF Position über dem Verschluss mehr. Da ist das Gewehr ausgewogener meinem Gefühl nach.
Eine kurze Tikka T3 Lite in .308 währ leichter als das T3 Scout mit dem schweren Lauf und auch gleich lang, eine offene Visierung gibts auch dafür.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
- Revierler_old
- .50 BMG
Da sind noch mehr Kriterien als nur das ZF. Ein ZF ist nicht unbedingt notwendig, aber vorgesehen. Ich hatte mit der Position vorne nie Problem, sehr wohl aber mit Gläsern, die zu weit hinten montiert waren.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
-
- .50 BMG
Ich hatte mit der Position vorne nie Problem, sehr wohl aber mit Gläsern, die zu weit hinten montiert waren.
Da man ein Scout Gewehr für sich selbst abstimmt, muss man eh vorher testen welcher Augenabstand und welches ZF einem passt.
Es bringt nicht viel ein System zu übernehmen mit dem man selber nicht zurecht kommt.
Don't steal! - The government hates competition!