ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Problemloser Import via Reisegepäck möglich?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Problemloser Import via Reisegepäck möglich?

Beitrag von Heisenberg » Mi 27. Mai 2015, 11:06

Hallo zusammen,

in den nächsten Wochen fliegt eine Freundin von mir in die USA und bei der Gelegenheit liegt es nahe dass sie mir ein paar nette Spielereien mitnimmt.

Natürlich möchte ich dass sie keine Probleme am Flughafen, Zoll, etc. bekommt - daher meine Frage:

Was ist aus eurer Sicht problemlos möglich im Koffer mitzuführen?

-PMag
-Sling
-Slinghalterung
-Vordergriff
-Rail-Platten für IRS Keymod

evtl.:
-Visierung (Optisch - EoTech oder ähnliches)

Lg
Heisenberg
I´m the one who knocks!

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Problemloser Import via Reisegepäck möglich?

Beitrag von Ferrum » Mi 27. Mai 2015, 11:18

Wenn man ITAR googelt und die Herstellerseiten deiner Objekte der Begierde abklappert wird sich das schnell erklären.

Heisenberg hat geschrieben:evtl.:
-Visierung (Optisch - EoTech oder ähnliches)


Bei einer Optik auf der "For military/law enforcement use" steht brauchst net googeln[emoji6]

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Problemloser Import via Reisegepäck möglich?

Beitrag von rhodium » Do 28. Mai 2015, 23:17

Mir hat man vor Jahren mal ein schönes Klappmesser mitgebracht ... Spyderco um weniger als die Hälfte des Preises bei uns :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

mmeffects
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 10:39
Wohnort: Vorarlberg

Re: Problemloser Import via Reisegepäck möglich?

Beitrag von mmeffects » Fr 29. Mai 2015, 13:26

Aus eigener Erfahrung... Kleinzeug wie Sling, Griff, Wiederladerzeugs geht gut. Visierung und Magazin gibt u.u. blöde Fragen. Da sollte man schon halbwegs Sattelfest sein um den Benamten "sichere" Antworten zu geben. Selbstredend darf das Zeug nicht ITAR sein
Und wenn dann gar noch irgendwo "Military" draufsteht... Viel Spass.
22lr, 223 Rem, 9mm Luger, 12/76, 410, 45 ACP

Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety

Antworten