ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

3 Fragen zum leidigen Magazinthema

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
raptor
.50 BMG
.50 BMG

Re: 3 Fragen zum leidigen Magazinthema

Beitrag von raptor » Di 19. Jan 2021, 09:59

Schau einfach mal über die Grenze und zeig mir einen Bewerb, wo in CZ nicht mit HiCaps geschossen werden kann.

Saitzev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Saitzev » Di 19. Jan 2021, 10:04

raptor hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 15:00
Rechtliche Aussagen von Händlern sind leider nicht zuverlässig.
Ich hatte letztens eine rechtliche Frage an meine SB auf der BH und die Urlaubsvertretung dort hat mir lustigerweise exakt das Gegenteil gesagt. :lol: :headslap:
"Das kann ich Ihnen nicht beantworten. Aber fragens einfach einen Händler - die sind da eh perfekt geschult."
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Di 19. Jan 2021, 10:08

LOL, ja. Und der Jagdkurs ist eine elitäre Ausbildung, Waffen darf man nicht geladen aufbewahren, der Psychotest genügt wissenschaftlichen Ansprüchen, wer einen WP hat bekommt keine WBK dazu und Teilmantel-Flachkopf Muni bekommt man nur mit Vereinsausweis... (wahlloser Auszug aus div. Expertenmeinungen)

Antworten