ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von diver99 » Mo 4. Apr 2016, 17:44

Octopus hat geschrieben:Ein grünes Medium schreibt von Grünen und Roten, die ihre ewige, schon richtig abgenutzte Leier bringen.
Wen interessierts?


Niemand!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

granatapfel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Di 17. Nov 2015, 13:00

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von granatapfel » Mo 4. Apr 2016, 19:22

Aber die NEOS überraschen!
Neos gegen Generalverdacht Doch auch Rainer Hable von den Neos stemmt sich gegen ein Totalverbot, denn: "Wir haben ein strenges Waffengesetz und es kann nicht sein, dass man unbescholtene Bürger, die geistig gesund sind, unter den Generalverdacht stellt, Terroristen zu sein." Nachsatz: "Außerdem erstehen Attentäter ihre Waffen kaum auf legalem Weg, denn diese sind für sie am Schwarzmarkt jederzeit erhältlich."

An die fleißigen E-Mail-Schreiber hier: man kann auch jemandem schreiben, wenn er etwas gut gemacht hat! Vor allem, wenn die Position der Partei nicht so gefestigt ist, kann das sicher vorteilhaft sein!

MfG
Firearms United Österreich auf Facebook: facebook.com/FirearmsUnitedAustria

Keine Notwehrfälle mit Schusswaffen? Oh doch: notwehrfakten.at

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3933
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von bino71 » Mo 4. Apr 2016, 19:37

Octopus hat geschrieben:Ein grünes Medium schreibt von Grünen und Roten, die ihre ewige, schon richtig abgenutzte Leier bringen.
Wen interessierts?

Diejenigen, die wissen wollen, welche Parteien wählbar bzw nicht wählbar sind von der Sichtweise eines HA-Waffenbesitzers :)
Weiters um Feedback zu hinterlassen.

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Octopus » Mo 4. Apr 2016, 19:44

Diejenigen, die wissen wollen, welche Parteien wählbar bzw nicht wählbar sind von der Sichtweise eines HA-Waffenbesitzers


Richtig. Aber ich persönlich quäle mich ungern mit dem Schu****att und den geistigen Ergüssen von für diese Belange absolut unqualifizierte Individuen. Das weiß ich auch so.
Diese Propagandanummer nervt schon langsam wirklich.

Wenn ich mehr Zeit und Geld hätte, wäre mal eine Klage wegen Verleumdung anzudenken.
Kommt zwar nichts dabei raus, aber den Spaß würde ich mir machen.
Habe nämlich absolut keine Lust mehr, permanent als grenzdebiler Terrorist hingestellt zu werden.
Zuletzt geändert von Octopus am Mo 4. Apr 2016, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tight pants - tight groupings

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von BigBen » Mo 4. Apr 2016, 20:07

Hmmm...es ist doch so, dass Politiker durch ihre Fülle an Kompetenzen usw. ja wesentlich mehr Schaden anrichten können - auch nachweislich wiederholt getan haben (viel viel mehr als alle Legalwaffenbesitzer der Welt zusammen) - als jeder Terrorist mit Schusswaffen, Bomber oder sonstigen Tatmitteln.

Wie wäre es deshalb mal eine Petition oder sowas zu starten in der wir Folgendes fordern:

1. Absolvierung eines "Demokratieführerscheins" für jeden Berufspolitiker am Beginn seiner Laufbahn (nachholbar für bestehende Politiker). Muss alle 5 Jahre aufgefrischt werden.


2. Ein psychologisches und medizinisches Gutachten am Beginn der Laufbahn das bescheinigt in Extremsituationen (z.B. Schuldenkrisen von Mittelmehrstaaten, Flüchtlingskrisen, Brexit, TTIP etc.) nicht fahrlässig mit dem Geld, den Daten, der Gesundheit und dem Leben von Bürgern fahrlässig umzugehen - und auch die körperliche Eignung für diese kräfte- und nerven-zehrenden Beruf zu haben. Nachholbar für bestehende Politiker. In Zweifelfällen darf ein Lügendetektor zur Hilfe gezogen werden.


3. Regelmäßige Erneuerung von 2. - alle 5 Jahre scheint angemessen.


4. Aufgrund jüngster Ereignisse rund um einen deutschen Grünenpolitiker sowie diverser Gerüchte in der Vergangenheit: verpflichtende jährliche Drogentests für alle Berufspolitiker inkl. unangekündigter Tests nach dem Stichprobenprinzip.


5. Da Politiker auch immer wieder mit vertraulichen Themen betraut sind und über diverse geheime Unterlagen etc. verfügen sind regelmäßige Hausbesuche, auch Verwahrungskontrollen angesagt, um sicherzustellen das vertrauliche Daten, Dokumente und Unterlagen vor unbefugter Aneignung und Missbrauch geschützt sind. Dabei kann gleich die gesamte Lebenssituation begutachtet werden, vielleicht gibt es ja auch sonst Anhaltspunkte dass jemand nicht verlässlich ist.


Irgendwie glaub ich, dass sich in der Bevölkerung für sowas eine Mehrheit finden lässt...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von JAGAS3P » Mo 4. Apr 2016, 20:08

reload-smile Genau meine Rede

Bitte Petition morgen starten.... Da würden sich unzählige Unterstützer finden !!!!
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Mo 4. Apr 2016, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3933
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von bino71 » Mo 4. Apr 2016, 20:09

Das Geld haben wir nun mal nicht, Octopus.

So grün oder schundig die Zeitung auch für Dich ist, derstandard (von 2014)
ist diese Nummer 1 mit 18.243.627 Unique Visits und 80.293.357 Seitenaufrufen
gefolgt von Krone, Österreich und Vorarlberger Nachrichten.

Heißt aber auch deren Fehler oder eben die komischen Aussagen einiger Leser zu korrigieren. Machen aber eh Einige.

Wegschauen ist keine Lösung.

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von redstorm » Mo 4. Apr 2016, 20:10

@ben
verpflichtenden Haftpflichtversicherung für angerichtete Schaden hast vergessen, Hypo und so
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

granatapfel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Di 17. Nov 2015, 13:00

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von granatapfel » Mo 4. Apr 2016, 20:14

Es geht weiter. Aber bitte nur mit guten Nerven lesen.

http://derstandard.at/2000034175516/Erw ... grenzdebil
Firearms United Österreich auf Facebook: facebook.com/FirearmsUnitedAustria

Keine Notwehrfälle mit Schusswaffen? Oh doch: notwehrfakten.at

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von BigBen » Mo 4. Apr 2016, 20:20

Das ist doch eh dieselbe Dame die den einen Schwachsinnsartikel veröffentlich hat. Lustig dass die gleich 2 Mal am Tag mit ihrer Antiwaffenpropaganda veröffentlichen darf...ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

derf_i_a_wos_sogn
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 20:18

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von derf_i_a_wos_sogn » Mo 4. Apr 2016, 20:24

granatapfel hat geschrieben:Es geht weiter. Aber bitte nur mit guten Nerven lesen.

http://derstandard.at/2000034175516/Erw ... grenzdebil


Leider kann ich keine Kommentare im Standard abgeben. (Account gesperrt), so erspare ich mir wenigsten, dass mein sorgfältig verfasster Kommentar vom Zensor rundablagisiert wird.

Fazit: Nerven gespart, und die sinnlosen Versuche von Veröffentlichung der eigenen Beiträge verhindert, ergibt mehr Freizeit. Alles zusammen ein Gewinn an Lebensqualität :-)
Schwedenmauser M96 Bj. 1899 Kal. 6,5x55 SE
CZ 75-SP01 Shadow Bj. 2015 Kal. 9x19

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Calcipher » Mo 4. Apr 2016, 20:27

Dieser Ausbund an moralischer Überheblichkeit, genährt von Naivität, Dummheit und Ignoranz ist nicht auszuhalten.
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich .....
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von rubylaser694 » Mo 4. Apr 2016, 20:28

Diese Nina scheint eine der 7% zu sein!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Octopus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:40

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Octopus » Mo 4. Apr 2016, 20:29

So grün oder schundig die Zeitung auch für Dich ist, derstandard (von 2014)
ist diese Nummer 1 mit 18.243.627 Unique Visits und 80.293.357 Seitenaufrufen
gefolgt von Krone, Österreich und Vorarlberger Nachrichten.


Genau das lässt mich ja so (ver)zweifeln... :(
Tight pants - tight groupings

granatapfel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Di 17. Nov 2015, 13:00

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von granatapfel » Mo 4. Apr 2016, 20:29

Ich muss sagen, ich bin mit dem Standard sehr zufrieden. Bisher wurde von mir noch kein Kommentar geblockt. Und ich schreibe mir wirklich die Finger wund...
Firearms United Österreich auf Facebook: facebook.com/FirearmsUnitedAustria

Keine Notwehrfälle mit Schusswaffen? Oh doch: notwehrfakten.at

Gesperrt