ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der Teufel schläft nie... kleine Info zum NACHDENKEN!

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Varminter

Der Teufel schläft nie... kleine Info zum NACHDENKEN!

Beitrag von Varminter » Di 7. Sep 2010, 17:18

Hi Folks,

in http://www.waffen-online.de gibts derzeit einen Thread, wo jemand 5 DEKOPATRONEN nach Spanien verschicken wollte.

Die Sendung wurde offensichtlich gescannt und zurückgehalten.

Obwohl es nur DEKOPATRONEN waren.

Gewisse Länder stellen offensichtlich sogar die Einfuhr von Hülsen/Geschossen unter Reglement.

Das sollte allen, die wahl - und ziellos Munition etc. verschicken, sehr zu denken geben.

Auch Postsendungen können heutzutage - zumindest stichprobenweise - über "Nacktscanner" laufen.

Benutzeravatar
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Beiträge: 827
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:56
Wohnort: Area 6-Four
Kontaktdaten:

Re: Der Teufel schläft nie... kleine Info zum NACHDENKEN!

Beitrag von Dave_64 » Di 7. Sep 2010, 17:27

Für die schweiz gilt das genauso, alleine wenn du von der schweiz nach germany ein altes gerät zum entsorgen mit bringst musst du das anmelden und und
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Teufel schläft nie... kleine Info zum NACHDENKEN!

Beitrag von gewo » Di 7. Sep 2010, 18:40

Varminter hat geschrieben:Auch Postsendungen können heutzutage - zumindest stichprobenweise - über "Nacktscanner" laufen.


hallo

nach meinem wissensstand werden seit der einfuehrung der zentralen verteilerzentren alle postsendungen gescannt und die absender und empfaengerdaten gespeichert
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Der Teufel schläft nie... kleine Info zum NACHDENKEN!

Beitrag von BigBen » Di 7. Sep 2010, 18:42

aktuell kann die post maximal die zustellbezirke und abgabebezirke scannen und speichern (und das nur bei einschreiben und paketen) - alles andere ist bei der post maschinell nicht lesbar und ich glaub nicht dass das jemand von hand macht. und auf zustellbezirksebene machts durchaus sinn für kapazitätsplanungen etc.

heisst aber nicht, dass sowas irgendwann einmal kommen wird!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Der Teufel schläft nie... kleine Info zum NACHDENKEN!

Beitrag von Incite » Di 7. Sep 2010, 19:41

ja, bei Luftpost kann ich mir vorstellen dass alles gesacannt wird und schärfer kontrolliert wird (Terrorgefahr usw).

Mit der normalen Schneckenpost auf dem EU Festland - ich kann es mir nicht vorstellen. die haben doch nicht die Kapazitäten da jedes einzelne Päket zu durchleuten oder zu begrapschen (so wie man in den Sendungen von Pro 7, Kabel 1 und so gezeigt wird)

Stichproben würde ich mir einreden lassen aber alle Sendungen inkl. der Briefe? eher nein - aber klar, nur meine Meinung ;)

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Der Teufel schläft nie... kleine Info zum NACHDENKEN!

Beitrag von quildor82 » Mi 8. Sep 2010, 07:54

Incite hat geschrieben:ja, bei Luftpost kann ich mir vorstellen dass alles gesacannt wird und schärfer kontrolliert wird (Terrorgefahr usw).

Mit der normalen Schneckenpost auf dem EU Festland - ich kann es mir nicht vorstellen. die haben doch nicht die Kapazitäten da jedes einzelne Päket zu durchleuten oder zu begrapschen (so wie man in den Sendungen von Pro 7, Kabel 1 und so gezeigt wird)

Stichproben würde ich mir einreden lassen aber alle Sendungen inkl. der Briefe? eher nein - aber klar, nur meine Meinung ;)

lg


Luftpost wird zu 100% gescannt, jedes ca 15. Bild am Scanner ist ein FAKEBILD um die Aufmerksamkeit des "USERS" zu testen.
Übersieht der 2 Bilder in Folge oder ein % Wert wird unterschritten stoppt das Förderband am Röntgen.

Die POST in AT Hat keine Möglichkeit Ihre Sendungen selbst zu röntgen, die Luftpostsdg. der Post und Fed Ex werden am Flughafen geröngt.
Normale Brief & Postsendungen über die Österreichische Post AG werden nur stichprobenartig kontrolliert (wir reden von knapp 9mio Sendungen täglich !)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
oflgue
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:24

Re: Der Teufel schläft nie... kleine Info zum NACHDENKEN!

Beitrag von oflgue » Do 9. Sep 2010, 06:50

Also bei meinen letzten Paketen aus den Staaten war jedes Mal das Paket offen und ein netter Zettel drinnen, wo die Erklärung oder so etwas drauf gestanden ist, warum ich wie viel zu zahlen habe und das Paket wurde wieder mit einem PostAG Klebeband zugeklebt.

Habe für Bekannte in den Staaten Bilder gemacht. Die haben mir das nicht glauben können (konnte ich anfangs auch nicht).

Da die Finanz auch ein Interesse hat an kommerziellen Paketsendungen wird über diese Schiene gefahren.

Die Bilder kann ich beizeiten mal reinstellen, was aber dauert, da ich mein Mobiltelefon - Computerkabel nicht mit habe und ich die Bilder sonst nicht vom Mobiltelefon bekomme.
Wenn Sekunden zählen, ist Hilfe nur Minuten entfernt.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Der Teufel schläft nie... kleine Info zum NACHDENKEN!

Beitrag von quildor82 » Do 9. Sep 2010, 07:48

Kommt ja auch per Luftpost aus den USA !
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Der Teufel schläft nie... kleine Info zum NACHDENKEN!

Beitrag von pointi2009 » Do 9. Sep 2010, 09:00

und wie machen das die Kurierdienste alla DPD DHL UPS usw? scannen die auch? (kanns mir kaum vorstellen)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Der Teufel schläft nie... kleine Info zum NACHDENKEN!

Beitrag von quildor82 » Do 9. Sep 2010, 21:51

pointi2009 hat geschrieben:und wie machen das die Kurierdienste alla DPD DHL UPS usw? scannen die auch? (kanns mir kaum vorstellen)



JUP tun Sie selbst.

UPS,TNT haben eigene Scanner, DHL bis vor ca. 1 Jahr nicht. FED EX in Österreich ist winzig.
Die Ware wird nach Eingang im Verteilzentrum (alle 4 am Flughafen Cargo Nord Park bzw. DHL gegenüber)
Gewogen, digital nachgemessen und geröngt.

Danach kommt die *Flugware* in ein "IGLU" (Spezieller Container). Der IGLU kommt dann auf den LKW wird versiegelt & fährt direkt rüber aufs Rollfeld.

Dadurch sparen die Spediteure mehrere Stunden da sie nicht auf die Zöllner angewiesen sind die Dienst nach Vorschrift machen (LAAAAAAAAAANGSAM).

Bei Fragen zu dem Thema gern per PM
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Der Teufel schläft nie... kleine Info zum NACHDENKEN!

Beitrag von <BigM> » Fr 10. Sep 2010, 01:04

Briefgeheimnis...
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Teufel schläft nie... kleine Info zum NACHDENKEN!

Beitrag von gewo » Fr 10. Sep 2010, 09:48

<BigM> hat geschrieben:Briefgeheimnis...


schon lange abgeschafft ....

denke an die sniffung und speicherung aller emails (inkl inhalt) die es seit einigen monaten praktisch eu-weit gibt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Beiträge: 827
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:56
Wohnort: Area 6-Four
Kontaktdaten:

Re: Der Teufel schläft nie... kleine Info zum NACHDENKEN!

Beitrag von Dave_64 » Fr 10. Sep 2010, 11:07

Aber nicht wenn mein Server in Bangladesch steht :whistle:
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Der Teufel schläft nie... kleine Info zum NACHDENKEN!

Beitrag von Stickhead » Fr 10. Sep 2010, 11:10

Trotzdem wandern deine Buchstaben zum Server nach Bangladesch über deinen ISP in Österreich :whistle: :mrgreen:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Beiträge: 827
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:56
Wohnort: Area 6-Four
Kontaktdaten:

Re: Der Teufel schläft nie... kleine Info zum NACHDENKEN!

Beitrag von Dave_64 » Fr 10. Sep 2010, 11:13

und wenn ich beim Mc Donald sitze? xD
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

Antworten