ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verkaufsstopp Halbautomaten?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Gesperrt
Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Verkaufsstopp Halbautomaten?

Beitrag von diver99 » Sa 22. Mär 2014, 21:12

Hi!

Ich habe gerade ein Gerücht gehört, dass angeblich der Ing. Fritsch einen Verkaufsstopp erlassen hat, weil alle HA durchs Ministerium zum Kriegsmaterial erklärt werden sollen.Auf seiner Homepage lese ich nix. Verspäteter Faschingsscherz?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Verkaufsstopp Halbautomaten?

Beitrag von rupi » Sa 22. Mär 2014, 21:18

bei der Menge an Ware die der Fritsch rumstehen und nachbestellt hat glaubt das "Gerücht" nicht mal das Verteidigungsministerium
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Verkaufsstopp Halbautomaten?

Beitrag von diver99 » Sa 22. Mär 2014, 21:19

Da wär ich froh!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Verkaufsstopp Halbautomaten?

Beitrag von Schnittbrot » Sa 22. Mär 2014, 21:26

abwarten ...

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Verkaufsstopp Halbautomaten?

Beitrag von Musashi » Sa 22. Mär 2014, 21:28

Blödsinn. War gestern dort- und da lief der Verkauf ganz normal.
Bild

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6833
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verkaufsstopp Halbautomaten?

Beitrag von gunlove » Sa 22. Mär 2014, 21:45

Ob Gerücht oder nicht weiß ich nicht. aber eine kurze, dazu passende Geschichte habe ich anzubieten.

Heute am Morgen, der erste Anruf, dann das erste Mail. Beides leider zum gleichen, unerfreulichen Thema.
Wie ich in dem, an mich weitergeleiteten Mail sehen konnte, haben dieses Mail auch einige Pd'ler bekommen.
Wer es noch nicht weiß, dem sage ich gerne hier in Kurzversion, welche Infos ich aus Anruf und Mail erhalten habe.

Angeblich ist eine gewisse Frau (nennen wir sie hier einfachheitshalber Frau P.) im BMfLV sehr engagiert HA zu Kriegsmaterial erklären zu lassen.
Diese Frau P. ist angeblich erst durch einen ehemaligen Minister, der das Bundesheer abschaffen wollte, in diese Position gekommen
und setzt hier offensichtlich eine Ideologie fort, die man nicht in einer neutralen, mitteleuropäischen Demokratie vermuten würde.

Für die Zukunft sollte jeder wählen was er für richtig hält!!!
Und mit diesem Tipp meine ich natürlich nicht eine politische Wahl, sondern man kann auch z. B. von der Speisekarte, aus verschiedenen Angeboten usw. wählen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Verkaufsstopp Halbautomaten?

Beitrag von jhjfdf » Sa 22. Mär 2014, 21:51

Das sind nur falsche Gerüchte die derzeit von verschiedensten Quellen verbreitet werden.
Keine Ahnung wer solchen Schwachsinn in die Welt setzt...am besten ist ihr klärt sie gleich deswegen auf bevor das wirklich Leute für Fakten halten.

Fakt ist das es für die derzeitigen Halbautomaten gültige Erlässe/Bescheide/Einstufungen gibt und diese nach wie vor gelten.

Es dürfen und werden weiterhin OA-15 und OA-10 vom Fritsch verkauft.

Wie er aber selbst gesagt hat schaut es mit Neueinstufungen jedoch eher schlecht aus und vermutlich werden keine neuen Modelle egal welchen Herstellers zugelassen.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verkaufsstopp Halbautomaten?

Beitrag von BigBen » Sa 22. Mär 2014, 21:55

Herr Fritsch verkauft wie gehabt Halbautomaten die als Kat. B eingestuft sind und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Alles wofür es einen Bescheid gibt ist legal Kat. B, alles andere sind unhaltbare Spekulationen und Gerüchte denen hier kein Nährboden gegeben werden soll, darum ist zu.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt