ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

"Schulattacke": In Europa würde man jetzt Messer verbieten?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Benelli
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:04
Wohnort: 1030 Wien

"Schulattacke": In Europa würde man jetzt Messer verbieten?

Beitrag von Benelli » Do 10. Apr 2014, 06:44

Heute, Donn., 10.4. in der Früh auf orf.at:

Viele Verletzte nach Messerattacke an US-Schule


Bei einer Messerattacke an einer Schule im US-Bundesstaat Pennsylvania sind laut Polizeiangaben 19 Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Mehrere Opfer mussten mit teils lebensbedrohlichen Stichwunden ins Krankenhaus geflogen werden.

Der Angriff erfolgte gestern Früh vor Unterrichtsbeginn an der Franklin Regional High School in Murrysville nahe Pittsburgh. Der Täter, ein 16-jähriger Schüler, wurde laut Polizei festgenommen. Er soll mit zwei Messern auf seine Mitschüler losgegangen sein. Die verletzten Schüler seien zwischen 14 und 17 Jahren alt.

Drohungen über Soziale Netzwerke

Der Direktor und ein Schulpolizist hätten den 16-jährigen mutmaßlichen Täter gestellt, sagte der Polizeichef von Murrysville, Thomas Seefeld, bei einer Pressekonferenz. Der mutmaßliche Täter sei leicht an der Hand verwundet worden und werde im Polizeigewahrsam behandelt. Das Motiv ist vorerst unklar.

Einige Schüler hatten offenbar am Abend vor der Attacke Drohungen über Soziale Netzwerke bekommen. Seefeld sagte, die Behörden stünden nun vor „komplizierten“ Ermittlungen, in die auch die Bundespolizei FBI einbezogen werde. Neben den Schülern wurde auch ein Wachmann verletzt.

PeppiCorps
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 285
Registriert: Di 24. Jul 2012, 12:49

Re: "Schulattacke": In Europa würde man jetzt Messer verbie

Beitrag von PeppiCorps » Do 10. Apr 2014, 07:04

Die Amis werden jetzt wieder die Diskusion beginnen ob eine schusswaffe bei einem lehrer oder einem mitschüler menschenleben gerettet hätten. Bei uns würden sie nach einem verbot für messer schreien bis sie bemerken das sie ihr nutella mit dem löffel streichen können

Danke für die Infos =)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

GSchoenbauer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 609
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 16:17

Re: "Schulattacke": In Europa würde man jetzt Messer verbie

Beitrag von GSchoenbauer » Do 10. Apr 2014, 09:23

werden da herinnen jetzt auch schon die täglichen Verbrechensmeldungen gepostet?
DANKE !
:evil:

Antworten