ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Stahlblechkiste für Munitionsaufbewahrung

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Pufferpatronen_de
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 15:57
Wohnort: Niedersachen / DE
Kontaktdaten:

Stahlblechkiste für Munitionsaufbewahrung

Beitrag von Pufferpatronen_de » Mi 16. Jan 2013, 16:34

Hallo,

kennt hier jemand vielleicht eine Adresse in Deutschland, die Metallboxen für die Munitionsaufbewahrung vertreiben?
Mir geht nämlich langsam der Platz aus bzw. jedes Mal wenn ich eine Kiste Skeet-Munition ( 10 Packungen ) kaufe muss ich die bei meinem Schwiegervater einlagern.

Wenn ich das deutsche Gesetzt richtig lese braucht es einen Stahlblechschrank mit Schwenkriegelschloss ( vermute, dass das ein einfaches Vorhangschloss ist )
Ich hätte natürlich gerne so eine Kiste die genau oben auf meinen jetzigen Waffenschrank raufpasst. Und mit Zahlenschloss wäre auch nicht schlecht, irgendwann wissen die Kids einfach wo der Schlüssel liegt :)/
Suche Hülsen mit sauber gem. CIP gesetztem Geschoss ( Rundkopf, Spitz oder Flachrund ) OHNE Treibladung und Zündhütchen

Im Moment:
.357 Mag.
.44 Mag.
9,3 x 62
9,3 x 64
9mm Para

Schicke gerne einen Rückumschlag und das Ganze soll auch nicht umsonst sein!

Benutzeravatar
JJOli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 92
Registriert: Do 8. Nov 2012, 19:58
Wohnort: Wien

Re: Stahlblechkiste für Munitionsaufbewahrung

Beitrag von JJOli » Mi 16. Jan 2013, 16:39

Glock 19C
Glock 34 Gen4
Remington 700 Police .223
Marlin 1895 SBL

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Stahlblechkiste für Munitionsaufbewahrung

Beitrag von Fangschuss » Mi 16. Jan 2013, 18:19

auf ebay gibt es immer wieder mal Heeres-Munitionskisten (vom MG, FFW-Munition, etc.):

http://www.ebay.at/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40

Solche habe ich, weil sie dickwandig und gut transportierbar sind. Man kann sie auch mit einem Stahlseil und Schloss verschließen.

checkinthedark
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 139
Registriert: So 14. Aug 2011, 13:05
Wohnort: in den Ankumer Bergen

Re: Stahlblechkiste für Munitionsaufbewahrung

Beitrag von checkinthedark » Do 17. Jan 2013, 17:10

Du wohnst in Niedersachsen?

dann könnte das für dich das Richtige sein: guck mal bei waffenschrank24.de

die (Fa. Böckenfeld) sitzen im Emsbüren; vielleicht hast düs ja nicht so weit bis dahin. Und die Preise gehen auch ok, finde ich.

Teddy

Safarischorsch
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 31
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 11:53

Re: Stahlblechkiste für Munitionsaufbewahrung

Beitrag von Safarischorsch » Do 17. Jan 2013, 17:36

Pufferpatronen_de hat geschrieben:Hallo,

kennt hier jemand vielleicht eine Adresse in Deutschland, die Metallboxen für die Munitionsaufbewahrung vertreiben?
Mir geht nämlich langsam der Platz aus bzw. jedes Mal wenn ich eine Kiste Skeet-Munition ( 10 Packungen ) kaufe muss ich die bei meinem Schwiegervater einlagern.

Wenn ich das deutsche Gesetzt richtig lese braucht es einen Stahlblechschrank mit Schwenkriegelschloss ( vermute, dass das ein einfaches Vorhangschloss ist )
Ich hätte natürlich gerne so eine Kiste die genau oben auf meinen jetzigen Waffenschrank raufpasst. Und mit Zahlenschloss wäre auch nicht schlecht, irgendwann wissen die Kids einfach wo der Schlüssel liegt :)/



WÄre eine gute Zargesbox eine Lösung?!

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Stahlblechkiste für Munitionsaufbewahrung

Beitrag von sepp » Do 17. Jan 2013, 17:55

Vielleicht findest dir da was passendes?

http://www.us-army-military-shop.de/Boxen:::117.html

lg sepp :at1:

DrDiesel
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 13:34

Re: Stahlblechkiste für Munitionsaufbewahrung

Beitrag von DrDiesel » Fr 25. Jan 2013, 12:22

Grade habe ich M2A1 Armyboxen in Sollenau gekauft. Brandneue und der Preis ist auch fair, verglichen mit den gebrauchten von Ebay und co. Wenns interessant für Dich ist, kannst mal fragen, ob noch welche verfügbar sind.

mfG
im namen des vaters des sohnes und des heiligen knife`s

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Stahlblechkiste für Munitionsaufbewahrung

Beitrag von Fangschuss » Fr 25. Jan 2013, 12:36

DrDiesel hat geschrieben:Grade habe ich M2A1 Armyboxen in Sollenau gekauft. Brandneue und der Preis ist auch fair, verglichen mit den gebrauchten von Ebay und co. Wenns interessant für Dich ist, kannst mal fragen, ob noch welche verfügbar sind.

mfG



Bitte Link oder Foto. Danke!

buckshot

Re: Stahlblechkiste für Munitionsaufbewahrung

Beitrag von buckshot » Fr 25. Jan 2013, 13:26

hilft dir zwar in DE nicht weiter - aber ich hab solche: http://www.us-army-military-shop.de/Box ... e8e79c5713

und bei uns im army shop gibts immer wieder einzelne gebraucht um 8,50 - dazu ein "u-hakerl" mit gewinde, 2 löcher bohren, etwas feilen und ein vorhängeschloss dran...

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Stahlblechkiste für Munitionsaufbewahrung

Beitrag von Fangschuss » Fr 25. Jan 2013, 13:32

buckshot hat geschrieben:hilft dir zwar in DE nicht weiter - aber ich hab solche: http://www.us-army-military-shop.de/Box ... e8e79c5713

und bei uns im army shop gibts immer wieder einzelne gebraucht um 8,50 - dazu ein "u-hakerl" mit gewinde, 2 löcher bohren, etwas feilen und ein vorhängeschloss dran...


Hi! Die hab ich auch. Aber er hat, glaub ich, ganz neue. Meine sind nicht ganz so sauber gewesen, als ich sie gekauft hab :lol: War vorher rostiges Werkzeug drinnen... :D

buckshot

Re: Stahlblechkiste für Munitionsaufbewahrung

Beitrag von buckshot » Fr 25. Jan 2013, 13:37

beim shootingpark leobersdorf habens auch a menge stehen - aber zu fantasiepreisen...

die beim armyshop in wien sind mehr oder weniger gebraucht - und innen feucht - man muss sie halt aufmachen und balmöglichst trocknen (föhnen) und mit a bisserl mos2 einlassen....
es kommt eh nur muni rein ;-)

aber mit schloss sicher die billigste möglichkeit, gesetzeskonform (in AT!) muni aufzubewahren und zu transportieren...

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Stahlblechkiste für Munitionsaufbewahrung

Beitrag von Fangschuss » Fr 25. Jan 2013, 13:39

buckshot hat geschrieben:beim shootingpark leobersdorf habens auch a menge stehen - aber zu fantasiepreisen...

die beim armyshop in wien sind mehr oder weniger gebraucht - und innen feucht - man muss sie halt aufmachen und balmöglichst trocknen (föhnen) und mit a bisserl mos2 einlassen....
es kommt eh nur muni rein ;-)

aber mit schloss sicher die billigste möglichkeit, gesetzeskonform (in AT!) muni aufzubewahren und zu transportieren...


Dafür sind sie eh super. Ich hab dann noch die kleineren Kisten. Ich poste ein Foto von denen...

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Stahlblechkiste für Munitionsaufbewahrung

Beitrag von mgritsch » Fr 25. Jan 2013, 18:04

buckshot hat geschrieben:beim shootingpark leobersdorf habens auch a menge stehen - aber zu fantasiepreisen...


Allerdings ;)
Ich dachte zuerst schon "jö, günstige surplus muni", wie ich gemerkt hab dass die nur die kiste meinen hat mich das einen lacher gekostet.
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Stahlblechkiste für Munitionsaufbewahrung

Beitrag von Centershot » Fr 25. Jan 2013, 18:12

Vor 3 Jahren habe ich im Army-Shop genau die Boxen gekauft die "buckshot" verlinkt hat...absolut ungebraucht...5 Stk. um € 50,- !
Was verlangen die Leobersdorfer denn aktuell...falls es vergleichbare Boxen sind...?
LbG.
Centershot

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: AW: Stahlblechkiste für Munitionsaufbewahrung

Beitrag von DerDaniel » Sa 26. Jan 2013, 11:52

Als heutiges Tages Angebot hat ASMC Munitionskisten für 4,99!
http://www.asmc.de/de/Transport/Sonstig ... cht-p.html

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

Antworten