ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Revolver jagdlich führen

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: AW: Revolver jagdlich führen

Beitrag von sandman » Di 1. Okt 2013, 17:25

Barry08 hat geschrieben:Na ja, da muss ich natürlich vor dem Nachsuche-Spezialisten den Hut ziehen. Wirst wohl recht haben und ausreichende Erfahrung auf dem Gebiet.
Die Trottel bei uns handhaben es halt so, dass sie bei der Nachsuche auf Sauen (ist doch auch Schalenwild?) oft die handlichere Flinte nehmen und die super Büchse nicht mitnehmen, um nicht mit zwei Waffen durch den Bewuchs zu müssen. Wann der Herrenjäger natürlich eine Doppelkugel führt, ist die Doppelflinte mit den raschen zwei Schuss nicht notwendig - aber bei uns Bauern in den Auwäldern beschränkt man sich auf das Praktische, das auch Hinz und Kunz ohnehin im Waffenschrank stehen hat und im dichten Bewuchs bevorzugen nicht wenige den raschen zweiten Schuss der Flinte und verzichten auf einen Repetierer.

Es gibt bei uns sogar Drückjagden, wo der Jagdleiter darauf besteht, dass die Durchgeher mit Flinten und nur die Ansitzer mit der Büchse unterwegs sind (wobei ich nicht behaupte, dass ich da seiner Meinung bin.)

Aber - wie oben erwähnt, ich bin kein Nachsuchenexperte und ich lerne immer gerne von Leuten, die es besser wissen.

Dass man nicht mit Schrot auf Schalenwild jagt, setze ich als Basiswissen voraus.

WH.



Ich verstehe zwar nicht, warum posts von Dir so oft unglaublich pampert und ungut daher kommen, aber was solls. Nicht alle haben offensichtlich einen Charakter, der ein normales Miteinander erlaubt.

Auf jeden Fall haben die Treiber und Nachsucher auf den Treibjagden, auf denen ich war (dichter Wald, Schilf etc) keine Flinten, sondern hauptsächlich Kurzwaffen (bevorzugt Revolver) geführt, bzw wenn kein WP vorhanden war eher kurze Büchsen, wobei hier auch ziemlich viele Geradezieher zu Einsatz kamen.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Varminter

Re: Revolver jagdlich führen

Beitrag von Varminter » Di 1. Okt 2013, 17:26

Sorry... ich hab da momentan diese Meldungen:

Allgemeiner Fehler

SQL ERROR [ mysql4 ]

Duplicate entry 'tapatalk_push_slug' for key 'PRIMARY' [1062]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Bud Spencer

Re: Revolver jagdlich führen

Beitrag von Bud Spencer » Di 1. Okt 2013, 17:27

Varminter hat geschrieben:Sorry... ich hab da momentan diese Meldungen:

Allgemeiner Fehler

SQL ERROR [ mysql4 ]

Duplicate entry 'tapatalk_push_slug' for key 'PRIMARY' [1062]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.


Der kommt heute schon dauernd :roll:
Bist nicht der erste doppelpost ;)

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Revolver jagdlich führen

Beitrag von sandman » Di 1. Okt 2013, 17:29

Wird schon daran gearbeitet.....

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Bud Spencer

Re: Revolver jagdlich führen

Beitrag von Bud Spencer » Di 1. Okt 2013, 17:30

Ausgezeichnet :clap:

nominus
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 457
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:36

Re: Revolver jagdlich führen

Beitrag von nominus » Do 10. Okt 2013, 10:59

Servus,

ein Forumsmitglied hat mich dankenderweise, seine Schießeisen verschmutzen lassen.
War ein recht netter Abend und wir haben über Revolver philosophiert.
Also der 6“ Revolver am Schießstand sehr nett, aber zum führen zu groß. Das kann man sich nicht mehr schön reden.
Der 4“ hingegen ist recht handlich und nicht viel größer/schwerer wie eine Pistole.
Verdeckt führen… Eher nein, Unter einer Jacke sieht man es nicht gleich, geht also in die richtige Richtung. Holster gibt es auch genug.

Mal schaun wie ich mich entscheide, wird dazu noch einen eigenen Faden aufmachen.

Wh&lg
nominus
Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Freiheit und geistiges Eigentum des Urhebers.

Antworten