Ob sie die Tollwutimpfung genossen hat...

Hätte man den Fuchs vor Ort erlöst hätte man ihn einige Stunden Panik erspart.....„Das Tier war so geschwächt, es hätte eine OP nicht überlegt. Wir haben den Fuchs eingeschläfert“, sagte eine Lesia-Mitarbeiterin. Er wird jetzt im Krematorium eingeäschert und anonym bestattet, so die Mitarbeiterin. Die Kosten von 80 Euro trägt der Tierschutzverein.
LOL, das ist dann eine waschechte Verrätersau!buckshot hat geschrieben:der typ hat allerdings jagdlichen background und hat vor, das tier als fährtensau abzurichten
pointi2009 hat geschrieben:Leider ist der Bezug zu Wildtieren für viele (speziell) Städter nur mehr in Filmen alla Bambi und Co. vorhanden. Wenn die dann ein richtiges Wildtier sehen/Kontakt haben, heissts dann nur "mei wie süss", dem muss man doch helfen.
Und grundsätzlich finde ich, alle Tiere - egal ob Haus/Heimtiere oder Wildtiere werden immer mehr vermenschlicht. Teilweise werden die Tiere über das Wohl der Menschen gestellt.
Aber wenn ich da etwas sage, bin ich nur ein herzloser Tierhasser und "Tiermörder".![]()
wer greift einen verletzten Fuchs mit blosser Hand an
Aaaaaaaaaaaahahahaha! Hauts as nieda, des unerzogene Viech! Man verzeihe mir dieses primitive Posting! Was hat sich die Hippieschwester vorgestellt?Eine sehr tierliebe 25-Jährige wollte dem auf der Straße liegenden verletzten Fuchs zu Hilfe eilen – was dem aber wohl nicht geheuer war. Der undankbare Rotpelz biss der heraneilenden Tier-Ersthelferin in die ausgestreckte Hand.
Expat hat geschrieben:Abgesehen davon, dass es selten dämlich ist, einem verletzten Wildtier die Hand hinzustrecken, verstehe ich einige Postings hier nicht...
Was hätten die Leute denn machen sollen? Mit dem PKW über den Fuchs walzen um ihn zu "erlösen"?!
Egal ob Stadtmensch oder nicht, ein "Zivilist" kann bei einem angefahrenen Tier nicht viel mehr machen als die Unfallstelle abzusichern, die Behörden zu verständigen und danach seine Versicherung anzurufen - wenn kein Mensch dabei zu Schaden kam, Glück gehabt.
Das ihr hier teilweise den Leuten unterstellt, verzweifelt/aufgebracht/bescheuert zu sein finde ich unangebracht heftig und verallgemeinernd.
Edit: Verzeiht, wenn ich vielleicht etwas falsch verstehe, ich wundere mich nur gerade sehr...
Natürlich sind hier einige der Antworten überspitzt und/oder sarkastisch.Expat hat geschrieben:Abgesehen davon, dass es selten dämlich ist, einem verletzten Wildtier die Hand hinzustrecken, verstehe ich einige Postings hier nicht...
Was hätten die Leute denn machen sollen? Mit dem PKW über den Fuchs walzen um ihn zu "erlösen"?!
Egal ob Stadtmensch oder nicht, ein "Zivilist" kann bei einem angefahrenen Tier nicht viel mehr machen als die Unfallstelle abzusichern, die Behörden zu verständigen und danach seine Versicherung anzurufen - wenn kein Mensch dabei zu Schaden kam, Glück gehabt.
Das ihr hier teilweise den Leuten unterstellt, verzweifelt/aufgebracht/bescheuert zu sein finde ich unangebracht heftig und verallgemeinernd.
Edit: Verzeiht, wenn ich vielleicht etwas falsch verstehe, ich wundere mich nur gerade sehr...
Ich finds nicht gut! Außerdem rückt bei den meisten Wildunfällen sowiso keine Polizei an, sondern diese verständigt die zuständige Jägerschaft und der Betroffene fährt selbst aufs Revier um das ganze zu Regeln und der Jäger irrt mit einer sehr offenen Ortsbeschreibung herum und sucht das Stück Wild was dann meistens ganz wo anders liegt. Ich wär zuerst für eine Schulung der Beamten, richtige Munition und dann hätte das ganze Sinn. So jedoch nicht.Old Sam hat geschrieben:Wie mir einst verkündet wurde, darf jetzt eh auch die Polizei angefahrene Tiere erlösen. ( Revierler weiß da eventühl mehr darüber )
Find ich persönlich gut, denn jede Minute leidet das Tier sinnlos.
...tja sowas hatte ich auch im Winter - Katze liegt neben der Strasse und zeigt noch Lebenszeichen, auf der Strasse steht ein Auto mit "W" Kennzeichen und eine Frau steht bei der Katze. Ich brause aus dem Revier heim und seh das Auto mit offener Tür stehen - klarerweise halt ich an und frag, ob ich helfen kann!charly01 hat geschrieben:...aber in 2/3 der Unfälle steht dann einer mit einem W am Kennzeichen dort [keine Pauschalveruteilung der Wiener, nur die Fälle die ich erlebt hab]) dass Bambi eine zertrümmerte Hüfte, etliche gebrochene Rippen und innere Verletzungen hat und nur deshalb schon wieder ruhiger wird weil der Blutverlust zu groß wird und Onkel Tierarzt nur mehr die finale Spritze zückt und das Ganze für Bambi gar nicht witzig ist![]()
![]()