ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kronen Zeitung Bericht

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
Doc-Blei
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: So 17. Nov 2013, 12:59

Kronen Zeitung Bericht

Beitrag von Doc-Blei » Mi 27. Nov 2013, 13:14

Jäger erschießt drei Kühe des Bürgermeisters bei der Wildschweinjagd!

Wenn das so stimmen sollte dann wundert mich die schlechte Presse nicht mehr ! Was soll man da einem Jagdgegner noch sagen außer dem Typen gehört die Jagdkarte auf Lebenszeit entzogen. Auch in Hinsicht auf Waffengegner muss bemerkt werden das die natürlich zu recht kritisieren werden das wir Jäger a Sau nicht von einer Kuh unterscheiden können und vielleicht beim nächsten mal an Radler umnieten. Auch nach Psychotests wird wieder gerufen werden! Auch pers. kann ich nicht verstehen das man eine Kuh mit einer Sau verwechseln kann! Einfach nur zum Kopfschütteln :tipphead:
Grüße
Erwin-Doc Blei
Yukon - Call of Wilderness
http://www.youtube.com/user/bleiwin?feature=guide

Bud Spencer

Re: Kronen Zeitung Bericht

Beitrag von Bud Spencer » Mi 27. Nov 2013, 13:21

Doc-Blei hat geschrieben:Jäger erschießt drei Kühe des Bürgermeisters bei der Wildschweinjagd!

Wenn das so stimmen sollte dann wundert mich die schlechte Presse nicht mehr ! Was soll man da einem Jagdgegner noch sagen außer dem Typen gehört die Jagdkarte auf Lebenszeit entzogen. Auch in Hinsicht auf Waffengegner muss bemerkt werden das die natürlich zu recht kritisieren werden das wir Jäger a Sau nicht von einer Kuh unterscheiden können und vielleicht beim nächsten mal an Radler umnieten. Auch nach Psychotests wird wieder gerufen werden! Auch pers. kann ich nicht verstehen das man eine Kuh mit einer Sau verwechseln kann! Einfach nur zum Kopfschütteln :tipphead:



Bei nachtansitz, Jagdfieber und Druck von Bevölkerung kann ich es schon verstehen, dass so ein Blödsinn passiert. Trotzdem gilt: wenn ich mir nicht sicher bin, schießt man nicht. Und auch wenn er sich sicher war und die Kuh als Sau angesprochen hat, ist er halt für seinen Schuss verantwortlich.
Scheiße grennt für ihn ;)

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Kronen Zeitung Bericht

Beitrag von sepp » Mi 27. Nov 2013, 13:24

Habe auch vor kurzem den ersten Radiobericht darüber gehört :o

De beste Kuah im Stoi hot dran glauben miassn :shock:

Ja, ich bin GIS Zahler :mrgreen: von irgendwoher brauchens ja a Geld :lol:

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Kronen Zeitung Bericht

Beitrag von BigBen » Mi 27. Nov 2013, 13:47

Bud Spencer hat geschrieben:
Doc-Blei hat geschrieben:Jäger erschießt drei Kühe des Bürgermeisters bei der Wildschweinjagd!

Wenn das so stimmen sollte dann wundert mich die schlechte Presse nicht mehr ! Was soll man da einem Jagdgegner noch sagen außer dem Typen gehört die Jagdkarte auf Lebenszeit entzogen. Auch in Hinsicht auf Waffengegner muss bemerkt werden das die natürlich zu recht kritisieren werden das wir Jäger a Sau nicht von einer Kuh unterscheiden können und vielleicht beim nächsten mal an Radler umnieten. Auch nach Psychotests wird wieder gerufen werden! Auch pers. kann ich nicht verstehen das man eine Kuh mit einer Sau verwechseln kann! Einfach nur zum Kopfschütteln :tipphead:



Bei nachtansitz, Jagdfieber und Druck von Bevölkerung kann ich es schon verstehen, dass so ein Blödsinn passiert. Trotzdem gilt: wenn ich mir nicht sicher bin, schießt man nicht. Und auch wenn er sich sicher war und die Kuh als Sau angesprochen hat, ist er halt für seinen Schuss verantwortlich.
Scheiße grennt für ihn ;)


Geh bitte...bei einer Kuh kann man von mir aus mit diesen Ausreden durchkommen...aber net bei 3...so Jägern gehört wirklich die JK auf Lebzeiten entzogen und kein Verständnis entgegengebracht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Kronen Zeitung Bericht

Beitrag von pointi2009 » Mi 27. Nov 2013, 13:51

+1
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Kronen Zeitung Bericht

Beitrag von Remington » Mi 27. Nov 2013, 13:52

BigBen hat geschrieben:
Bud Spencer hat geschrieben:
Doc-Blei hat geschrieben:Jäger erschießt drei Kühe des Bürgermeisters bei der Wildschweinjagd!

Wenn das so stimmen sollte dann wundert mich die schlechte Presse nicht mehr ! Was soll man da einem Jagdgegner noch sagen außer dem Typen gehört die Jagdkarte auf Lebenszeit entzogen. Auch in Hinsicht auf Waffengegner muss bemerkt werden das die natürlich zu recht kritisieren werden das wir Jäger a Sau nicht von einer Kuh unterscheiden können und vielleicht beim nächsten mal an Radler umnieten. Auch nach Psychotests wird wieder gerufen werden! Auch pers. kann ich nicht verstehen das man eine Kuh mit einer Sau verwechseln kann! Einfach nur zum Kopfschütteln :tipphead:



Bei nachtansitz, Jagdfieber und Druck von Bevölkerung kann ich es schon verstehen, dass so ein Blödsinn passiert. Trotzdem gilt: wenn ich mir nicht sicher bin, schießt man nicht. Und auch wenn er sich sicher war und die Kuh als Sau angesprochen hat, ist er halt für seinen Schuss verantwortlich.
Scheiße grennt für ihn ;)


Geh bitte...bei einer Kuh kann man von mir aus mit diesen Ausreden durchkommen...aber net bei 3...so Jägern gehört wirklich die JK auf Lebzeiten entzogen und kein Verständnis entgegengebracht.


Das sehe ich genau so. Normalerweise darf das nichtmal bei einer Kuh passieren. Zu dunkel zum Ansprechen dann kann man nicht schießen.
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: Kronen Zeitung Bericht

Beitrag von Mandella » Mi 27. Nov 2013, 13:58

Also mal ganz ehrlich, eine Kuh mit einer Sau verwechseln? :tipphead:
Und das gleich dreimal hintereinander? :tipphead:
Entweder braucht der Typ eine (neue) Brille oder sonst was stimmt nicht mit ihm. :tipphead:

Selbst wenn das Jagdfieber voll zuschlägt, darf man die 4 goldenen Regeln von Jeff Cooper nicht außer Acht lassen.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Jeff_Cooper#Schusswaffensicherheit sollte sie wer, wider Erwarten, tatsächlich nicht kennen)
Ist das Ziel nicht eindeutig identifiziert (also ob Sau, Kuh oder sonstwas) bleibt der Finger weg vom Abzug.

Solche Aktionen schaden dem Ansehen der Jäger empfindlich, und in der Folge dann allen Schützen.
Darum immer ruhig Blut, nicht hudeln oder so, und das Ziel in aller Ruhe ansprechen, und gut ists.
Und im Zweifelsfall halt eine Sau oder sonstwas ziehen lassen, bevor man auch nur ansatzweise Blödsinn macht.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Kronen Zeitung Bericht

Beitrag von Raven » Mi 27. Nov 2013, 14:35

Wurden die 3 Kühe nun tatsächlich ERSCHOSSEN oder wurden sie verletzt und mussten Notgeschlachtet werden?

das ist die Frage - oder?

Wenn man so ne ?? 6mm Schrotgarbe in ne Herde plaziert, dann muß man die wohl hinterher Notschlachten...

So ne OP mit Such das Schrotkorn (Oder Teile des Projektils was auch immer) wird sich Wirtschaftlich nicht lohnen, falls man überhaupt die Kuh in einen Tier-OP bringen will..

Ohne Originaltext sehr schwierig..

Da gibts nen alten Peter Alexander (Glaub es war Alexander) Film - jedenfalls noch SW..

Die haben vorsorglich, als der Kaiser jagen ging, auf den Kühen Schilder mit der Aufschrift ""KUH"" angebracht.. Um Verwechslungen vorzubeugen...

Warnwesten für Weidevieh.. das wäre doch ne Marktlücke... :mrgreen:

Bud Spencer

Re: Kronen Zeitung Bericht

Beitrag von Bud Spencer » Mi 27. Nov 2013, 14:37

Raven hat geschrieben:Wurden die 3 Kühe nun tatsächlich ERSCHOSSEN oder wurden sie verletzt und mussten Notgeschlachtet werden?

das ist die Frage - oder?

Wenn man so ne ?? 6mm Schrotgarbe in ne Herde plaziert, dann muß man die wohl hinterher Notschlachten...

So ne OP mit Such das Schrotkorn (Oder Teile des Projektils was auch immer) wird sich Wirtschaftlich nicht lohnen, falls man überhaupt die Kuh in einen Tier-OP bringen will..



Schrotschuss auf Schalenwild ist aber VERBOTEN!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Kronen Zeitung Bericht

Beitrag von BigBen » Mi 27. Nov 2013, 14:46

Raven hat geschrieben:Wurden die 3 Kühe nun tatsächlich ERSCHOSSEN oder wurden sie verletzt und mussten Notgeschlachtet werden?

das ist die Frage - oder?

Wenn man so ne ?? 6mm Schrotgarbe in ne Herde plaziert, dann muß man die wohl hinterher Notschlachten...

So ne OP mit Such das Schrotkorn (Oder Teile des Projektils was auch immer) wird sich Wirtschaftlich nicht lohnen, falls man überhaupt die Kuh in einen Tier-OP bringen will..

Ohne Originaltext sehr schwierig..

Da gibts nen alten Peter Alexander (Glaub es war Alexander) Film - jedenfalls noch SW..

Die haben vorsorglich, als der Kaiser jagen ging, auf den Kühen Schilder mit der Aufschrift ""KUH"" angebracht.. Um Verwechslungen vorzubeugen...

Warnwesten für Weidevieh.. das wäre doch ne Marktlücke... :mrgreen:

Sorry, aber du scheinst leider bei diesem Thema absolut keine Ahnung zu haben...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Kronen Zeitung Bericht

Beitrag von Hellboy » Mi 27. Nov 2013, 15:23

„Mir gegenüber hat man in der besagten Nacht die Sache so geschildert, dass Wildschweine vom Waldrand in die Wiese gelaufen sind. Der Jäger hat versucht, eines dieser Wildschweine zu erlegen, hat danebengeschossen, und unglücklicherweise hätte sich die besagte Kuh genau dahinter befunden und einen Schuss abgekriegt, der sofort oder relativ schnell tödlich war“, so Teix.

quelle http://noe.orf.at/news/stories/2617119/

machts aber auch ned besser, soweit ich weis is schiessen ohne sicheres+freies umfeld auch tabu ?

neuwertig
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 195
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 10:43

Re: Kronen Zeitung Bericht

Beitrag von neuwertig » Mi 27. Nov 2013, 16:34

Hab ich mich verlesen oder gibt es hier (weiter oben) tatsächlich einen Funken Verständnis für den Typen?

Ähem, einem Freund der Familie ist mal "das gleiche" passiert.
Er wurde mit einer Wildsau verwechselt und erschossen - kein Scherz.

Wenn man nicht 100%tig sicher ist, dann schießt man nicht. Und wenn's zu schnell geht oder zu dunkel ist oder was weiß ich, dann schießt man auch nicht. Punkt.
Zuletzt geändert von neuwertig am Mi 27. Nov 2013, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Barry08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 628
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 14:18
Wohnort: Marchfeld, NÖ

Re: Kronen Zeitung Bericht

Beitrag von Barry08 » Mi 27. Nov 2013, 17:41

Shit happens - aber es darf nicht passieren. Punktum.

Dass die ganze Jägerschaft dafür in den Dreck gezogen werden wird,
ist wieder mal zu erwarten, der Unfall hat aber mit den anderen Jägern eigentlich nichts zu tun.

Wenn ein Kind tot gefahren wird, was leider auch immer wieder passiert,
(öfter, als dass eine Kuh erschossen wird) werden andere Autofahrer
auch nicht generell an den Pranger gestellt.

Der Unglücksschütze hat die Konsequenzen zu tragen,
dabei sollte man es bewenden lassen.

My 2 Cents
Barry
Jagen mit Herz und Hirn!

enjoy_shooting
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: Di 26. Nov 2013, 07:30

Re: Kronen Zeitung Bericht

Beitrag von enjoy_shooting » Mi 27. Nov 2013, 18:34

Es ist immer wieder schier unglaublich das sowas passieren kann :tipphead: ...dann gleich dreimal!????

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Kronen Zeitung Bericht

Beitrag von BigBen » Mi 27. Nov 2013, 18:41

Das Geschichtel mit dem einen tödlichen Treffer auf eine Kuh, der 2 andere Kühe schwer verletzt haben soll riecht schon ein bissi streng gegen den Wind...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten