ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Jagdunfall bei Hollabrunn

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
Arminius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1174
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 20:45
Wohnort: nördl NÖ

Jagdunfall bei Hollabrunn

Beitrag von Arminius » So 9. Nov 2014, 11:38

Angeblich ( Kurier ) ein 54 jähriger Jäger ( Polizist ) als Jagdgehilfe in den Kopf getroffen.

Habe gehört, dass das eine Schönborn Jagd war ... offenbar Gatter?

Weiß jemand etwas?

WH Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

Akustik
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Do 2. Okt 2014, 21:51

Re: Jagdunfall bei Hollabrunn

Beitrag von Akustik » So 9. Nov 2014, 13:55


Bachmann
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 416
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 23:50
Wohnort: Steiermark Mitte

Re: Jagdunfall bei Hollabrunn

Beitrag von Bachmann » So 9. Nov 2014, 16:12

Grad gelesen, kann man nur Hoffen das er wieder gesund wird!

Benutzeravatar
Arminius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1174
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 20:45
Wohnort: nördl NÖ

Re: Jagdunfall bei Hollabrunn

Beitrag von Arminius » So 9. Nov 2014, 17:03

Eigenartig, dass die Medien so "still" sind ... das verheißt nichts Gutes!
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

Benutzeravatar
Arminius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1174
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 20:45
Wohnort: nördl NÖ

Re: Jagdunfall bei Hollabrunn

Beitrag von Arminius » So 9. Nov 2014, 17:07

Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

Bachmann
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 416
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 23:50
Wohnort: Steiermark Mitte

Re: Jagdunfall bei Hollabrunn

Beitrag von Bachmann » So 9. Nov 2014, 17:14

Technisch gesehen schreiben alle von der APA ab. Es is Sonntag Abend, da herrscht bestimmt kein Hochbetrieb in der Redaktion.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Jagdunfall bei Hollabrunn

Beitrag von BigBen » So 9. Nov 2014, 18:30

Na Hauptsache hier ist es nicht still still und man verschafft so einem tragischen Vorfall noch mehr Öffentlichkeit...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Ronald
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 131
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 07:19
Wohnort: Niederösterreich

Re: Jagdunfall bei Hollabrunn

Beitrag von Ronald » So 9. Nov 2014, 18:56

BigBen hat geschrieben:Na Hauptsache hier ist es nicht still still und man verschafft so einem tragischen Vorfall noch mehr Öffentlichkeit...


Auf orf.at wars auch in den Schlagzeilen... da erfahrens dann ein wenig mehr leute als aus dem Forum.

Und den paar "Hanseln" die sich da im Forum tummel schadets nicht wenn die sich (einschliesslich mir) mit solchen Vorfällen wieder mal vor Augen führen was alles passieren kann....

Dem Verwundeten wünsch ich dass er wieder gesund wird.

Ronald

Online
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Jagdunfall bei Hollabrunn

Beitrag von gunlove » So 9. Nov 2014, 19:32

Ronald hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Na Hauptsache hier ist es nicht still still und man verschafft so einem tragischen Vorfall noch mehr Öffentlichkeit...


Auf orf.at wars auch in den Schlagzeilen... da erfahrens dann ein wenig mehr leute als aus dem Forum.

Und den paar "Hanseln" die sich da im Forum tummel schadets nicht wenn die sich (einschliesslich mir) mit solchen Vorfällen wieder mal vor Augen führen was alles passieren kann....

Dem Verwundeten wünsch ich dass er wieder gesund wird.

Ronald

:text-goodpost:
Man muss es nicht totschweigen, aber es hier im Forum auch nicht künstlich hochspielen. Außerdem ich bin derselben Meinung wie Ronald.
Auf anderen Internetseiten lesen es sicher mehr Leute als hier, inklusive der "Mitleser", im Forum.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Arminius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1174
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 20:45
Wohnort: nördl NÖ

Re: Jagdunfall bei Hollabrunn

Beitrag von Arminius » So 9. Nov 2014, 19:46

Das habe ich mir auch gedacht, dass "totschweigen" sinnlos ist. "Unter den Teppich kehren" geht nicht!

Und hier kann man wenigstens fair darüber reden ... bzw. geschlossen vorgehen, wenn wieder mal was schlechtgeredet wird.

Ich habe den Verdacht, dass das eine "elitäre" Jagdrunde war ... hoffentlich waren weder Alkohol* noch legale FFW im Spiel!

Hermann

*) Alkohol bei der Jagd ist mittlerweile absolut kein Problem mehr ... ein Bier oder ein Achterl, mehr ist nicht! FRÜHER, viel früher, ja da ging´s zu ... aber es waren damals auch nicht die "Jungen", die das Problem darstellten!
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

Online
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Jagdunfall bei Hollabrunn

Beitrag von gunlove » So 9. Nov 2014, 20:53

Arminius hat geschrieben:Das habe ich mir auch gedacht, dass "totschweigen" sinnlos ist. "Unter den Teppich kehren" geht nicht .........

Spätestens jetzt, wo es vermutlich halb Österreich weiß, sowieso nicht mehr.
http://www.krone.at/Oesterreich/Jagddra ... ory-426773
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Arminius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1174
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 20:45
Wohnort: nördl NÖ

Re: Jagdunfall bei Hollabrunn

Beitrag von Arminius » So 9. Nov 2014, 21:46

Kein Alkohol im Spiel - GUT!

Kenn mich bei den Zahlen zu Jagdgästen und Treibern nicht aus ... aber wir werden ja alles erfahren. Oder auch nicht.

WH Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

Benutzeravatar
Arminius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1174
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 20:45
Wohnort: nördl NÖ

Re: Jagdunfall bei Hollabrunn

Beitrag von Arminius » So 9. Nov 2014, 21:50

BigBen hat geschrieben:Na Hauptsache hier ist es nicht still still und man verschafft so einem tragischen Vorfall noch mehr Öffentlichkeit...


Dass das überall diskutiert wird, war eh klar ... daher, auch wenn du Moderator bist: "Hände falten, Gosch´n halten" ist nicht gut. :naughty:

Sag ich als DEFINITIV NICHT Schüssel Fan.

Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Jagdunfall bei Hollabrunn

Beitrag von kuni » Mo 10. Nov 2014, 08:25

Aber es hilft auch nichts wenn wir hier seitenlang diskutieren - es wird nicht besser und nicht schlechter.

Gleichzeitig wurden 3 (zumindest bekannte) Unfälle durch waghalsige Überholvorgänge ausgelöst - das geht einfach in der Kategorie "shit happens" unter. Es hilft auch nichts wenn man in den diversen Medien versucht sachlich etwas zu erklären. Lest einmal die Beiträge in den Foren. Da wird sofort mit der "alle Jäger sind Alkoholiker" Keule drübergefahren. Den Polizisten wird gleich Amtsmissbrauch unterstellt "die Alkoholtests sind eh gefälscht". Viele wünsche Sich gleich dass alle Jäger erschossen werden oder nach Syrien verbannt. Das alles muss hingenommen werden - wird von den Medien auch nicht unterbunden - teilweise kommt mir eher vor es wird von ORF, Krone und co. noch gefördert. Warum die Tierschützer bei einem Jagdunfall gleich alle mit aufspringen und in Jubelchöre ausbrechen versteht ich nicht. Ich möchte sehen was passiert wenn ich die Tierschützer als "arbeitsloses Gesindel, welches eh nur von Sozialhilfe lebt" bezeichne - werde vermutlich verklagt oder der Post wird sofort gelöscht.

Meiner Meinung nach ist das ein tragischer Unfall, wo ein Menschen (Familienvater) schwer verletzt wurde. Ich hoffe er wird in Kürze wieder vollständig gesund.

In diesem Sinn kann dieser wahrlich sinnlose Thread geschlossen werden.

LG

PS und OT: der Oberjagdgegener in unserem Ort ist vorige Woche alkoholisiert mit seinem PKW in den Graben gefahren - evt. sollten wir hier auch eine Hetzkampagne starten "stark alkoholisierter Jagdgegner gefährdete Jäger durch waghalsige Wahnsinnsfahrt" (die Auswahl der Attribute erfolgte im Stil von oe24.at). Ich freue mich schon auf seinen nächsten Leserbrief - mal schauen ob er wieder über den Alkoholkonsum bei der Jagd sinniert.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Jagdunfall bei Hollabrunn

Beitrag von yoda » Mo 10. Nov 2014, 08:47

kuni hat geschrieben:...PS und OT: der Oberjagdgegener in unserem Ort ist vorige Woche alkoholisiert mit seinem PKW in den Graben gefahren - evt. sollten wir hier auch eine Hetzkampagne starten "stark alkoholisierter Jagdgegner gefährdete Jäger durch waghalsige Wahnsinnsfahrt" (die Auswahl der Attribute erfolgte im Stil von oe24.at). Ich freue mich schon auf seinen nächsten Leserbrief - mal schauen ob er wieder über den Alkoholkonsum bei der Jagd sinniert.

Das wäre auf jeden Fall mal einen Bericht wert, wir haben auch so einen Idioten im Ort, ist prinzpiell gegen alles und jeden und fährt im Ortsgebiet ca. 80-90.

In dem Fall kann man denke ich anhand der Berichte nicht viel sagen, wird wahrscheinlich wirklich ein Unfall mit einem Querschläger oder sowas gewesen sein, sonst hätte man keine Geschoss gefunden und der Betroffene hätte es auch nicht überlebt. Somit kann man nur hoffen dass der wieder gesund wird und gute Besserung wünschen!!

Antworten