ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von josephiner » Do 15. Dez 2011, 12:54

gertbley hat geschrieben:So - Kamera ist ausgepackt und der rote Reflektor ist Links unten von der Linse. Soll das jetzt so sein, oder ist das ein Fehler??? Er lässt sich nämlich nicht durch schütteln verschieben. :think:


Bei mir ist es auch so und bei meiner Vorgängerkamera auch. Reflektor links unter der Linse und lässt sich nicht verschieben. Kamera macht super Fotos --> nehme mal an es passt ;)

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von gertbley » Do 15. Dez 2011, 13:19

Hätte mich ja auch gewundert, wenn da offenbar alle den gleichen Fehler hätten.....
Am Wochenende kann ich sie testen - mal sehen was sie für Fotos macht.
Gruß
gertbley

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von josephiner » Do 15. Dez 2011, 13:21

gertbley hat geschrieben:Hätte mich ja auch gewundert, wenn da offenbar alle den gleichen Fehler hätten.....


Vielleicht hods da söbe Schwindlige foisch zaumbaut :lol: :lol:

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von MauserM03 » Do 15. Dez 2011, 13:28

hab auch eine ergattert - nix störendes in der Linse zusehen!
Bin schon gespannt. Vorgängermodel hat ja brauchbare Fotos geliefert, dafür ist aber das Display an der KAbelbedienung ex gegangen und daher unbrauchbar geworden!
:(

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von gipflzipfla » Do 15. Dez 2011, 13:30

gipflzipfla hat geschrieben:....

Eventuell, das vermute ich jetzt einmal so, könnte das aber eine gewollte Funktion für Tageslichtaufnahmen bewirken?
Sollte man mal ausprobieren.... mit ganz verschobenem Reflektor


So, ich habe das jetzt mal an der Vorgänger Tevion ausgetestet..

Den Filter verwackelt / verschoben, Kamera eingeschaltet, Foto machen lassen: Filter schiebt sich automatisch vor die Linse.
Das geschieht übrigens auch, wenn die Kamera flach am Tisch liegt.
Man hört auch deutlich, dass sich innen etwas bewegt!

Kann das mal bitte jemand von Euch an der Neuen antesten und kurz was schrieben hier?
Danke im Voraus...
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von josephiner » Do 15. Dez 2011, 14:54

gipflzipfla hat geschrieben:
gipflzipfla hat geschrieben:....

Eventuell, das vermute ich jetzt einmal so, könnte das aber eine gewollte Funktion für Tageslichtaufnahmen bewirken?
Sollte man mal ausprobieren.... mit ganz verschobenem Reflektor


So, ich habe das jetzt mal an der Vorgänger Tevion ausgetestet..

Den Filter verwackelt / verschoben, Kamera eingeschaltet, Foto machen lassen: Filter schiebt sich automatisch vor die Linse.
Das geschieht übrigens auch, wenn die Kamera flach am Tisch liegt.
Man hört auch deutlich, dass sich innen etwas bewegt!

Kann das mal bitte jemand von Euch an der Neuen antesten und kurz was schrieben hier?
Danke im Voraus...


Die Neue macht genau das Selbe. Wenns hell ist schiebt er sich davor und wenn man ein Foto im Dunkeln macht klappt der Filter weg.----->deutlich hör und sichtbar!

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von gipflzipfla » Do 15. Dez 2011, 14:58

josephiner hat geschrieben:....
Die Neue macht genau das Selbe. Wenns hell ist schiebt er sich davor und wenn man ein Foto im Dunkeln macht klappt der Filter weg.----->deutlich hör und sichtbar!

Danke schön @josephiner,
also doch eine gewollte Funktion!

Dann werd ich die nächsten Tage mal nach "Rückläufern" fragen gehen... :whistle:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von Jagdmatch » Do 15. Dez 2011, 15:07

Bei Meiner hatte sich im Betrieb nichts bewegt.
Das sah genau so aus.
Bild

Und hat fürchterliche Aufnahmen gemacht.
Kein Wunder, wenn die Kante der Linse genau auf der Optik liegt.

Aber es ist schön zu lesen, dass es auch funtionierende Kameras gibt, deren Linse sich nicht verschieben lässt.
So Eine hätte ich auch gerne gehabt.

lg
Zuletzt geändert von Jagdmatch am Do 15. Dez 2011, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von josephiner » Do 15. Dez 2011, 15:12

gipflzipfla hat geschrieben:
josephiner hat geschrieben:....
Die Neue macht genau das Selbe. Wenns hell ist schiebt er sich davor und wenn man ein Foto im Dunkeln macht klappt der Filter weg.----->deutlich hör und sichtbar!

Danke schön @josephiner,
also doch eine gewollte Funktion!

Dann werd ich die nächsten Tage mal nach "Rückläufern" fragen gehen... :whistle:


Kaufst du dir dann die ganzen "kaputten" Geräte :whistle: :D

Ich glaub 95% der Käufer wär das Ganze gar nicht aufgefallen :at1:

edit: wenn die Batterien raus sind wackelt die Blende herum.

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von gipflzipfla » Do 15. Dez 2011, 15:16

josephiner hat geschrieben:....
Kaufst du dir dann die ganzen "kaputten" Geräte :whistle: :D
@josephiner,
so hab ich wenigstens die Hoffnung, überhaupt eine einzige zu bekommen.
Ich lebe ja auch "nur" in einer Landeshauptstadt.. mit wahrscheinlich ca. 3 Geräten pro Filliale :mrgreen:

Sollten also demnächst welche in der Wühlkiste liegen, dann lange ich zu :dance:

josephiner hat geschrieben:Ich glaub 95% der Käufer wär das Ganze gar nicht aufgefallen :at1:
edit: wenn die Batterien raus sind wackelt die Blende herum.
Das glaube ich auch bzw. denken die Leute gar nicht groß drüber nach, wenn die Fotos ok sind.

Das war ja beim @Jagdmatch dann leider nicht der Fall.

Interessante Beobachtung, das mit ohne Batterien drin... :clap:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von josephiner » Do 15. Dez 2011, 15:31

gipflzipfla hat geschrieben:Interessante Beobachtung, das mit ohne Batterien drin... :clap:


Wenn ich das Ding schon auf Funktion prüfe dann aber richtig und alles wird durchprobiert ;)

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von gipflzipfla » Do 15. Dez 2011, 15:35

josephiner hat geschrieben:...

Wenn ich das Ding schon auf Funktion prüfe dann aber richtig und alles wird durchprobiert ;)
ja schon... nur auf die Idee(n) muss man ja erst mal kommen :mrgreen:

Mir ist das mit dem Rotblitzfilter verschieben auch sofort aufgefallen , habe es dementsprechend beim Aufhängen der Kamera beachtet.
Allerdings habe ich nie darüber nachgedacht, was damit bei Tagaufnahmen so passiert.... Ist schon schön, wenn man Zeit für Foren hat :shifty:

Wirklich nur zufällig habe ich die Kamera also heute da liegen, ist nicht mal meine eigene, sondern eine Leihkamera.
Der Eigentümer hat sich darüber auch noch keine großen Gedanken gemacht.. das Teil lag monatelang ungenutzt bei ihm herum.

Oba beim Redn kumman bekonntlich die Leit zomman :whistle:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Hoja
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Jul 2011, 11:55

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von Hoja » Fr 16. Dez 2011, 09:09

Ich hab mir auch eine geholt und ist schon kaputt. Habe sie gestern gleich aufgestellt. Am Nachmittag im Warmen Batterien und Speicherkarte rein, eingestellt und ab ins Revier. Hatte heute früh 254 Bilder drauf (innerhalb ca. 15 Stunden) und nur auf 5 en war ein Hase.... was soll das? Habe im Revier nur die SD tauschen wollen, aber beim Verriegeln des Faches ist gleich der kleine Hebel seitlich weggebrochen - kann die Kamera nicht mehr zumachen - wird wohl Wasser eindringen. Das Hebelchen ist wirklich nichst für die große Hände, noch dazu, wenns draußen ordentlich kalt ist. Kundenservice angerufen - die sagen, sie könnens reparieren, kostet aber, keine Garantie, muss ich wohl einsenden, die machen dann einen Kostenvoranschlag..... So ein Mist - gleich am ersten Einsatz ist das Ding hin- das hatte ich bei der alten Kamera (Juni) von Hofer nicht - die funktioniert immer noch einwandfrei und ist unverwüstlich. Wie gehts euch mit dem neuen Gerät?

jagdlexi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 15:17

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von jagdlexi » Fr 16. Dez 2011, 09:50

Hoja hat geschrieben:Ich hab mir auch eine geholt und ist schon kaputt. Habe sie gestern gleich aufgestellt. Am Nachmittag im Warmen Batterien und Speicherkarte rein, eingestellt und ab ins Revier. Hatte heute früh 254 Bilder drauf (innerhalb ca. 15 Stunden) und nur auf 5 en war ein Hase.... was soll das? Habe im Revier nur die SD tauschen wollen, aber beim Verriegeln des Faches ist gleich der kleine Hebel seitlich weggebrochen - kann die Kamera nicht mehr zumachen - wird wohl Wasser eindringen. Das Hebelchen ist wirklich nichst für die große Hände, noch dazu, wenns draußen ordentlich kalt ist. Kundenservice angerufen - die sagen, sie könnens reparieren, kostet aber, keine Garantie, muss ich wohl einsenden, die machen dann einen Kostenvoranschlag..... So ein Mist - gleich am ersten Einsatz ist das Ding hin- das hatte ich bei der alten Kamera (Juni) von Hofer nicht - die funktioniert immer noch einwandfrei und ist unverwüstlich. Wie gehts euch mit dem neuen Gerät?



Du armer! Ich habe auch ein Problem mit der Fotofalle und wollte jetzt auf der Reparaturseite Reparoo, wie angegeben, das Reparaturformular ausfüllen, ist unmöglich. Hänge schon seit einer halben Stunde dran aber keine Chance, werde den scheiß in der nächsten Filiale zurückgeben.
Ist das ein anderer Lieferant? Kann aber nicht sein, ist doch auch Tevion. Na schaun wir mal was rauskommt.

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von josephiner » Fr 16. Dez 2011, 09:56

jagdlexi hat geschrieben:Du armer! Ich habe auch ein Problem mit der Fotofalle und wollte jetzt auf der Reparaturseite Reparoo, wie angegeben, das Reparaturformular ausfüllen, ist unmöglich. Hänge schon seit einer halben Stunde dran aber keine Chance, werde den scheiß in der nächsten Filiale zurückgeben.
Ist das ein anderer Lieferant? Kann aber nicht sein, ist doch auch Tevion. Na schaun wir mal was rauskommt.


Was ist bei deiner Kamera kaputt?

Antworten