ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welches ist das optimale Jagdkaliber?

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Lueger
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 20:55

Re: Welches ist das optimale Jagdkaliber?

Beitrag von Lueger » Fr 14. Dez 2012, 13:50

Ich verstehe eigentlich nicht warum meine Meinung derart vehement bekämpft wird.
Habe den Waffenhandel nicht geschädigt.
Denn wenn sich jetzt jeder in die Jahre gekommene Jäger eine 243er kauft, ist das doch gut für die Branche.

Um die Rückstoß-Frage zu kalmieren werde ich jetzt diese Diskussion meiden, nichts lesen, nichts schreiben.

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: Welches ist das optimale Jagdkaliber?

Beitrag von Whit3Tig3r » Fr 14. Dez 2012, 13:59

Lueger hat geschrieben:Ich verstehe eigentlich nicht warum meine Meinung derart vehement bekämpft wird.
Habe den Waffenhandel nicht geschädigt.
Denn wenn sich jetzt jeder in die Jahre gekommene Jäger eine 243er kauft, ist das doch gut für die Branche.


ich glaube den meisten leuten hier ist es furchtbar wurscht, ob sich random leute ein neues random gewehr kaufen, um den markt zu sättigen.
vielmehr soll das forum dazu gut sein, anderen eine gute übersicht mit hohem wahrheitsgehalt zu vermitteln.
postet man etwas im internet, muss man damit rechnen, dass es sich leute durchlesen. -->
personen mit halbwissen und erhöhtem mitteilungsbedarf setzen entweder öfters fragezeichen in ihre postings, oder halten sich so wie ich zurück in themen, von denen sie keine bis wenig ahnung haben. ich will auch niemanden angreifen, dass hat mMn. am wenigsten sinn etwas in gelenkte bahnen zu werfen. nur eine reine übergreifende persönliche regel für mich.
Zuletzt geändert von Whit3Tig3r am Fr 14. Dez 2012, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

buckshot

Re: Welches ist das optimale Jagdkaliber?

Beitrag von buckshot » Fr 14. Dez 2012, 14:02

Lueger hat geschrieben:Ich verstehe eigentlich nicht warum meine Meinung derart vehement bekämpft wird.
Habe den Waffenhandel nicht geschädigt.
Denn wenn sich jetzt jeder in die Jahre gekommene Jäger eine 243er kauft, ist das doch gut für die Branche.

Um die Rückstoß-Frage zu kalmieren werde ich jetzt diese Diskussion meiden, nichts lesen, nichts schreiben.



lesen darfst eh.... :roll:

Bud Spencer

Re: Welches ist das optimale Jagdkaliber?

Beitrag von Bud Spencer » Fr 14. Dez 2012, 14:04

Lueger hat geschrieben:Ich verstehe eigentlich nicht warum meine Meinung derart vehement bekämpft wird.
Habe den Waffenhandel nicht geschädigt.
Denn wenn sich jetzt jeder in die Jahre gekommene Jäger eine 243er kauft, ist das doch gut für die Branche.

Um die Rückstoß-Frage zu kalmieren werde ich jetzt diese Diskussion meiden, nichts lesen, nichts schreiben.



Ich habe deine Posts jetzt schon einige Zeit verfolgt. Und mich meistens zurückgehalten, jetzt maße ich mir aber mal etwas an:

Wenn man sich nicht auskennt gut, man kann fragen sich fortbilden etc.
Aber dauernd Unwahrheiten und Blödsinn verzapfen ist echt :tipphead:
Wenn man nix zu sagen hat, ist man still und lavert keinen BS!

Das ist ein sehr tolerantes Forum und jeder ist bemüht den anderen zu helfen, aber das was du abziehst ist echt nicht lustig!

Entschuldige für OT aber die Masche von Lueger hat System :snooty:

Barry08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 628
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 14:18
Wohnort: Marchfeld, NÖ

Re: Welches ist das optimale Jagdkaliber?

Beitrag von Barry08 » Fr 14. Dez 2012, 20:11

Dank Lueger habe ich die Ignore-Funktion des Forums gefunden.
So gesehen hat selbst ein Troll positiven Seiten. :dance:
Jagen mit Herz und Hirn!

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Welches ist das optimale Jagdkaliber?

Beitrag von Charles » Fr 14. Dez 2012, 20:32

Barry08 hat geschrieben:Dank Lueger habe ich die Ignore-Funktion des Forums gefunden.
So gesehen hat selbst ein Troll positiven Seiten. :dance:


Gell? :D

Benutzeravatar
fraxinus
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 31
Registriert: Do 21. Feb 2013, 19:47

Re: Welches ist das optimale Jagdkaliber?

Beitrag von fraxinus » Fr 22. Feb 2013, 19:17

eine unendliche geschichte?? sicherlich!!

ich hab für die arbeit im revier eine kombinierte .243 mit 16/70
eine sauer bj. 1979 mit einem kahles 4 fach (gebraucht gekauft)
für zu hause absolut ausreichend

für alles andere 7x64, auch gebraucht, die wird aber demnächst ersetzt, entweder sauer 202 luxus oder steyr sm12, das kaliber wird aber bleiben
.222; .243; 7x64; 16/70; und vielleicht bald mal eine 9x19para


fange niemals an aufzuhören; höre niemals auf anzufangen

Benutzeravatar
fraxinus
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 31
Registriert: Do 21. Feb 2013, 19:47

Re: Welches ist das optimale Jagdkaliber?

Beitrag von fraxinus » Fr 22. Feb 2013, 19:29

fraxinus hat geschrieben:eine unendliche geschichte?? sicherlich!!

ich hab für die arbeit im revier eine kombinierte .243 mit 16/70
eine sauer bj. 1979 mit einem kahles 4 fach (gebraucht gekauft)
für zu hause absolut ausreichend

für alles andere 7x64, auch gebraucht, die wird aber demnächst ersetzt, entweder sauer 202 luxus oder steyr sm12, das kaliber wird aber bleiben


fast vergessen:
.243 rws teilmantel, 6,5gr
16/70 ab express, 3mm
.222; .243; 7x64; 16/70; und vielleicht bald mal eine 9x19para


fange niemals an aufzuhören; höre niemals auf anzufangen

Antworten