Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Je mehr sich finden, desto besser der Preis!
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von BigBen » So 9. Okt 2016, 08:38

Ich hab ihn per PN gebeten innerhalb der nächsten 2 Tage öffentlich Stellung zu nehmen bzw. eine Statusupdate zu posten - wenn das nicht passiert, wird er hier zumindest nicht mehr als Händler werben dürfen. Es geht mir nicht darum, dass eine Bestellung nicht klappt, das kann bei solchen Großhändler durchaus passieren. Aber komplette Funktstille während die Leute hier heißlaufen geht einfach nicht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von quildor82 » Mo 10. Okt 2016, 17:27

BigBen hat geschrieben:Ich hab ihn per PN gebeten innerhalb der nächsten 2 Tage öffentlich Stellung zu nehmen bzw. eine Statusupdate zu posten - wenn das nicht passiert, wird er hier zumindest nicht mehr als Händler werben dürfen. Es geht mir nicht darum, dass eine Bestellung nicht klappt, das kann bei solchen Großhändler durchaus passieren. Aber komplette Funktstille während die Leute hier heißlaufen geht einfach nicht.



:clap: :clap:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
unicornfirearms
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 156
Registriert: So 29. Mai 2016, 08:43
Wohnort: 4320 Perg - OÖ
Kontaktdaten:

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von unicornfirearms » Mo 10. Okt 2016, 18:18

Bin zurück vom Urlaub!

Wie ich bereits mal mitgeteilt hab, hab ich bis jetzt weder eine Patrone, noch einen neuen Liefertermin erhalten. Wer aussteigen möchte, kann das gerne tun - zu dem Preis werde ich das in Zukunft auch nicht mehr anbieten.
Anfragen jederzeit als PN oder unter unten aufgeführter Adresse. Ich bemühe mich um rasche Bearbeitung.

pulverdampf@unicorn-firearms.eu - die Website findet ihr unter der gleichen Domain, die Seite ist im Moment noch im Aufbau.

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von oJo » Mo 10. Okt 2016, 19:04

Heisenberg hat geschrieben:Ich hab unlängst mit unicorn telefoniert und da war die Auskunft, dass sich die Lieferung auf Mitte/Ende September verschiebt.


Also das ist das Letzte was ich mitbekommen hab, und auch das war nur aus zweiter Hand. Kommunikation ist wichtig, speziell wenn man die eigenen Zusagen nicht hält. Ich glaube die wenigsten haben dran geglaubt, dass du GECO herzaubern kannst während alle etablierten warten, aber trotzdem ist die Tauchstation nicht die richtige Kommunikationsbasis.

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von Elmo12 » Mo 10. Okt 2016, 21:02

Also wenn ich auf Urlaub bin dann ist bei mir auch das Handy aus und ja ich hab auch schon einmal vergessen einem Kunden mal davor noch was zu mailen....für mich jetzt mit der Erklärung keine große Sache

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von McMonkey » Di 11. Okt 2016, 08:30

Es fehlt nicht die Lieferung sondern etwas mit elementaren Charakter... die Entschuldigung aus Höflichkeit.

"Im alltäglichen Leben gilt es als Zeichen von Höflichkeit, auch dann um Entschuldigung zu bitten, wenn kein eigenes Verschulden vorliegt, z. B. für eine längere Wartezeit,..."

mit leid...an alle Besteller.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von Mindfreeq » Di 11. Okt 2016, 10:07

Pedro hat geschrieben:Das mag alles sein, als Unselbstständiger. Ich allerdings kenne niemanden, der ein eigenes Geschäft betreibt und wahrhaftig sämtliche Kommunikation während des Urlaubs unterbricht, und schon gar nicht für derart lange Zeit.
Aber gut, jeder kann, soll und darf glauben was er will.

Für mich kommt die Urlaubs G´schicht grad recht, und auf mich wirkt das mööööörder auf´glegt.
War übrigens ein ziemlich langer Urlaub, vor allen Dingen zur rechten Zeit :lol:

Selten sowas unprofessionelles erlebt... Website in Aufbau, groß angekündigte Sammelbestellung zum Vorzugspreis erwartet (was ja bisher eh nichts geworden ist)... und dann auf Urlaub gehen (was ich ja eher als Ausrede empfinde) DAS nenn ich mal ein Geschäftsmodell.

Dazu noch der Ton im "Ich bin grad aus dem Urlaub zurück" Post, der darauf schließen lässt dass es ihm eh ohnehin scheissegal ist, ich kann momentan gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möcht.



WORD

Ich wollte auch schon ähnliches schreiben, vor allem als Antwort zu Elmo.
Bist du selbstständig Elmo? Wenn du in einem Büro oder was auch immer arbeitest als Arbeitnehmer dann ist das zwar Blöd- für beide den Kunden und dich. Aber es kann dir eigentlich egal sein weil dann machts halt wer anderer oder der Kunde springt ab, bei einem etablierten Betrieb mit viel Kundschaft auf Dauer nicht das wahre aber ja kein Weltuntergang.

Wenn ich aber selbstständig bin gerade eine Firma gründe und einen Kundenstamm aufbaue, kann ich nicht einfach so alles abschalten und auf Urlaub fahren, können schon aber dann kanns passieren das aus meinem Start up nix wird und ich potentielle Kunden verliere. Ich kenne einige selbstständige welche bei 40 Grad Fieber arbeiten gehen und seit 10 Jahren nicht mehr in Urlaub waren... weils einfach arbeitstechnisch net geht.

Mir ists eigentlich wurscht, ich hab mich mit 1000 Patronen dran gehängt als einer (welch wunder :roll: ) abgesprungen ist, ob ich sie bekomme oder nicht ist mir eigentlich wurscht. Wenn ich sie bekomme ists Gut wenn nicht auch... Kauf ich halt woanders, der Händler will mein Geld ob ich das jetzt da oder dort hin bring ist mir gleich... soviel schiesse ich nicht das ich auf jeden Euro schauen muss...

lg
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von Elmo12 » Di 11. Okt 2016, 10:37

Hi,

War beides und wenn man mit Kunden richtig kommuniziert passt das auch. Hatte/habe aber keine AT Kunden sonderlich international, da läufts a bissi anders. Branchenspezifikum kommt halt auch dazu. Und bei selbst 14-18h Arbeit versteht man dass so etwas einmal passieren kann. Aber es steht jedem frei bei wem er einkauft und welche Erwartungshaltung man selbst einnimmt

Und ab jetzt bin ich wieder BTT: bin noch dabei

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von Paddy91 » Di 11. Okt 2016, 10:56

Elmo12 hat geschrieben:Hi,

War beides und wenn man mit Kunden richtig kommuniziert passt das auch. Hatte/habe aber keine AT Kunden sonderlich international, da läufts a bissi anders. Branchenspezifikum kommt halt auch dazu. Und bei selbst 14-18h Arbeit versteht man dass so etwas einmal passieren kann. Aber es steht jedem frei bei wem er einkauft und welche Erwartungshaltung man selbst einnimmt

Und ab jetzt bin ich wieder BTT: bin noch dabei

Keine Kommunikation ist aber jedenfalls nicht die richtige oder?
Ganz abgesehen davon; das international schau ich mir an wo man wochenlang abtauchen kann. Vielleicht im Brieftaubengewerbe in Senegal. Oder als Beamter bei EU-Projekten...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von BigBen » Di 11. Okt 2016, 11:00

Also ich kenne ein paar gut bezahlte Manager bzw. gut verdienende Unternehmer die sehr wohl komplette Funkstille einhalten, wenn sie denn wirklich mal auf Urlaub gehen - denn sonst wäre es kein Urlaub. Alles eine Frage des richtigen Personals bzw. der richtigen Kommunikation vorab.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von oJo » Di 11. Okt 2016, 11:30

Ja, es wäre falsch im Urlaub noch weiterzuarbeiten, wobei man da als Selbstständiger arm ist. Allerdings sagt man dann vorher den Kunden dass man im Urlaub ist, oder hat eine Vertretung.

Grazer
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 192
Registriert: Do 31. Mär 2016, 10:25

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von Grazer » Di 11. Okt 2016, 12:15

oJo hat geschrieben:Ja, es wäre falsch im Urlaub noch weiterzuarbeiten[..]


Nur grundsätzlich: Ich bin Angestellter und Selbstständig. In beiden Fällen bin ich im Urlaub zumindest telefonisch oder auch via Mail erreichbar. Das verhindert, dass ich nach dem Urlaub böse Überraschungen erlebe. Ich muss aber auch sagen, dass ich in diesem speziellen Fall aber kein so großes Problem sehe. Es musst keiner eine Anzahlung leisten und im schlimmsten Fall hätten man Munition zu einem günstigen Preis bekommen. Ich habe meine Bestellung jetzt allerdings auch zurück gezogen weil ich bereits Munition gebunkert habe und weil meine finanzielle Beweglichkeit im Herbst/Winter nicht so gut ist.
Wie auch immer, im Grunde ist ja nix passiert.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von Paddy91 » Di 11. Okt 2016, 12:21

BigBen hat geschrieben:Also ich kenne ein paar gut bezahlte Manager bzw. gut verdienende Unternehmer die sehr wohl komplette Funkstille einhalten, wenn sie denn wirklich mal auf Urlaub gehen - denn sonst wäre es kein Urlaub. Alles eine Frage des richtigen Personals bzw. der richtigen Kommunikation vorab.
Ja für die 3 Klausurtage im buddhistischen Tempel. Aber sicher nicht 2 Wochen geschweigedem was hier ablief. Außerdem ist die Firma dann nicht auf Tauchstation sondern Stellvertreter übernehmen interimistisch.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von Hane » Di 11. Okt 2016, 14:01

Ich glaube, sein Großhändler wird ihm die Menge und einen entsprechenden Liefertermin zugesagt haben und hat ihn dann im Regen stehen lassen.
Ich hab auch schon gehört, dass in der Branche Händler, die einen zu guten Preis machen eher später beliefert werden.
Das ist zwar trotzdem kein Grund, alle im unklaren zu lassen, aber ich kann mit ihm mitfühlen.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Pulverdampfpalette unicorn firearms e.U.

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 11. Okt 2016, 16:41

BigBen hat geschrieben:Also ich kenne ein paar gut bezahlte Manager bzw. gut verdienende Unternehmer die sehr wohl komplette Funkstille einhalten, wenn sie denn wirklich mal auf Urlaub gehen - denn sonst wäre es kein Urlaub. Alles eine Frage des richtigen Personals bzw. der richtigen Kommunikation vorab.


Das kann ich so nur bestätigen.
Ich bin selber Chef einer Firma mit 18 Angestellten und wenn ich im Urlaub bin, bin ich im Urlaub und zwar komplett.
Meine Mitarbeiter wissen, daß sie bei dringenden Fällen jederzeit anrufen können aber bei Nummern die ich nicht kenne nehme ich das Telefonat nicht ab. Punkt.
ABER, die Firma war ja nicht immer so,....in den ersten Jahren ist man immer zu jederzeit "Selbst und Ständig" !!!
Einen Status wo man in "Urlaub" gehen kann muss man zuerst mühsam erarbeiten...
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Antworten