ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

5.11 Tactical Range Ready Bag -vs- Range Qualifier Bag

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

5.11 Tactical Range Ready Bag -vs- Range Qualifier Bag

Beitrag von McMonkey » Mo 30. Dez 2013, 20:10

Aufgrund der oftmals nicht benötigten Größe des "Range Ready Bag" habe ich mir die kleinere Version, das Qualifier Bag zugelegt.

Vorweg einige Eckdaten

Range Ready Bag
L=61cm
B=41cm
H=26cm
Preis ~ EUR 120,-

Range Qualifier Bag
L=33cm
B=22cm
H=26cm
Preis ~ EUR 80,-

Link zum Hersteller: http://www.511tactical.com/bags-packs/range-bags.html
Hier gibt es auch eine Fülle von Ansichten beider Taschen.
Meine Bilder beziehen sich mehr auf den Größenvergleich beider Taschen, sowie Detailaufnahmen des Qualifier.

Beide Taschen sind aus strapazierfähigem Nylon-Gewebe. Das größere "Range Bag" unterscheidet sich im Wesentlichen durch die aufgesetzten Taschen, die eine Menge Platz für Zubehör usw. bieten, einer zusätzliche Flaschenhalterung (0,5l) und einem wertigen Netz zum Sammeln der abgeschossene Hülsen.
Beide Bag´s haben eine herausnehmbare Tasche. Beim "Range Ready" ist diese noch zusätzlich mit Klettbänder unterteilbar. Verknotete Zugschnüre helfen beim "Zippen" der Tasche. Die Zippverschlüsse sind leichtgängig und hinterlassen einen hochwertigen Eindruck. Die Schulterriemen sind sehr gut verstellbar und bieten einen hohen Tragekomfort. Die Nähte und die Verarbeitung generell macht nicht nur optisch was her, sondern gibt einem auch das Sicherheitsgefühl ein wertiges Produkt "in Händen zu halten". Das "Qualifier Bag" hat in Gegensatz zum seinem großen Bruder, zwei aufzippbare und klappbare Fächer. Beide dienen zur Ablage seines Sportgerätes oder sonstigem Zubehör. Eines der Fächer bietet die Aufnahme von Magazinen, das andere hat zwei Netze...für Dies und Das. Robuste "Gummifüsse" sind auf beiden Taschen vorhanden und geben dem Bodenmaterial einen zusätzlichen Schutz beim Abstellen.

Warum habe ich beide Taschen?
Falls ich mehrere FFW ausführe, Ladungen teste odgl. bietet das "Range Ready Bag" ausreichend Stauraum. Schußplaster, Optik bis hin zum Werkzeug...alles findet großzügigen Platz. Bei einem Bewerb oder wenn nur ein Kaliber zum Einsatz kommt, ist die große Tasche oftmals störend. Hier bietet sich die kleinere "Qualifier" an. An Platz mangelt es auch hier nicht, aber eben eine Nummer kleiner. Munition, Spektiv, Tischstativ sowie das Sportgerät .... alles gut und gepolstert verstaut. Ein Revolver mit 6 1/2 Zoll ist "keine große Sache" in der kleinen Tasche. Durch die handliche Größe des "Qualifier" passt sie ganz locker auf den Beifahrersitz. Wer möchte kann "sein Baby anschnallen".

Nun beide Taschen sind selbstverständlich nicht nur für den Transport seiner Schießsportausrüstung geeignet. Die große "Range Ready Tasche" ist eine gute Transportmöglichkeit für z.B. Urlaubsutensilien. Laptop, Rasierer, Fotoausrüstung, Messer und Sonstigem "Männer-Wahnsinn". Falls das weibliche Geschlecht nun auf irrationale Gedanken kommt ..... für das Schminkzeug reicht die kleine "Qualifier". Wobei, es passen schon eine Menge Schuhe in das "Range Bag". Auch die kleine "Qualifier" Tasche macht für viele andere "Spielsachen" Sinn (schon erwähnt, Fotoausrüstung).

Fazit:
Für Langwaffen nicht unbedingt geeignet. Für Kurzwaffen und Sonstigem ideal. Beide Taschen sind sehr wertig verarbeitet. Die Zippverschlüsse mit den Zugschnüren machen das Öffnen einfach und leicht. Die abnehmbaren Schultergurte sind ausgezeichent gepolstert, somit lässt sich auch das große voll beladene "Range Bag" sicher und nicht unangenehm tragen. Preis/Leistung ist aus meiner Sicht sehr gut. Ich habe aber keine Vergleiche zu anderen Herstellern, weder im Material noch im Preis. Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt die große Tasche.......und kommt unweigerlich, irgendwann an der kleinen nicht vorbei. Dies gilt auch für den umgekehrten Fall.


Tolles Produkt. Sehr empfehlenswert!

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Zuletzt geändert von McMonkey am Mi 1. Jan 2014, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Thomas Johannes
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 115
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 11:40
Wohnort: Wien

Re: 5.11 Tactical Range Ready Bag -vs- Range Qualifier Bag

Beitrag von Thomas Johannes » Di 31. Dez 2013, 18:07

:clap: super review - bin onehin gerade auf der Suche nach einem RB...
Zuletzt geändert von Thomas Johannes am Di 31. Dez 2013, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: 5.11 Tactical Range Ready Bag -vs- Range Qualifier Bag

Beitrag von sepp » Di 31. Dez 2013, 18:26

Danke für dein Review - ich selbst habe ebenfalls den "kleinen" und bin sehr zufrieden damit :D

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
Thomas Johannes
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 115
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 11:40
Wohnort: Wien

Re: 5.11 Tactical Range Ready Bag -vs- Range Qualifier Bag

Beitrag von Thomas Johannes » Di 31. Dez 2013, 22:19

noch eine Frage zum Review:

Wo hast Du das Range Qualifier Bag gekauft?

Du hats beim Preis ca. € 60,- geschrieben. - ich hab es auf einigen Seiten nur um 79,- gefunden...

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: 5.11 Tactical Range Ready Bag -vs- Range Qualifier Bag

Beitrag von kuni » Di 31. Dez 2013, 23:56

Danke für das Review

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: 5.11 Tactical Range Ready Bag -vs- Range Qualifier Bag

Beitrag von McMonkey » Mi 1. Jan 2014, 13:17

Thomas Johannes hat geschrieben:noch eine Frage zum Review:

Wo hast Du das Range Qualifier Bag gekauft?

Du hats beim Preis ca. € 60,- geschrieben. - ich hab es auf einigen Seiten nur um 79,- gefunden...


Ich bitte um Entschuldigung :!:
Trotz X-maligen Durchlesen des Berichtes ist es mir nicht aufgefallen, dass des Preis des "Range Qualifier Bag" falsch ist.

Der Richtige Preis liegt bei ~ EUR 80,-

Ich werde den Fehler in meinem Bericht korrigieren. :headslap:
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: 5.11 Tactical Range Ready Bag -vs- Range Qualifier Bag

Beitrag von Centershot » Mi 1. Jan 2014, 14:54

Bitte eine Frage: Sind die abgebildeten Karabiner f.d. Tragegurt aus Metall oder Kunststoff :?:
Toller Review...danke!
LbG.
Centershot

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: 5.11 Tactical Range Ready Bag -vs- Range Qualifier Bag

Beitrag von McMonkey » Mi 1. Jan 2014, 15:14

Centershot hat geschrieben:Bitte eine Frage: Sind die abgebildeten Karabiner f.d. Tragegurt aus Metall oder Kunststoff :?:
Toller Review...danke!
LbG.
Centershot


Bild
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: 5.11 Tactical Range Ready Bag -vs- Range Qualifier Bag

Beitrag von CCNIRVANA » Di 18. Feb 2014, 11:49

Warum spricht eigentlich keiner über die 5.11 Patrol Ready Bag? Die sieht aus wie ein Mittelding zwischen den beiden, scheint aber sogar mehr Detaillösungen zu bieten.

mfg
Chris

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 5.11 Tactical Range Ready Bag -vs- Range Qualifier Bag

Beitrag von doc steel » So 2. Mär 2014, 10:11

ich verwende nunmehr schon seit mehr als zwei jahren den grossen (range ready) 5.11-er.
der ist wirklich perfekt.

eine einschränkung gibt es allerdings, auf die ich erst nachher draufgekommen bin:
von 5.11 kostet er so um die 120,-
von cop shop (bis auf das andere logo absolut identisch) kostet er um die 99,- und
von noname (fantasy logo, rest absolut identisch) kostet er um die 79,-

eigentlich oarg!

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: 5.11 Tactical Range Ready Bag -vs- Range Qualifier Bag

Beitrag von sepp » So 2. Mär 2014, 10:19

Is des dann wirklich des identische Material und genau die gleiche Ausstattung?

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 5.11 Tactical Range Ready Bag -vs- Range Qualifier Bag

Beitrag von doc steel » Mo 3. Mär 2014, 08:30

ja, absolut!

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: 5.11 Tactical Range Ready Bag -vs- Range Qualifier Bag

Beitrag von MeanMachine » Mo 3. Mär 2014, 08:58

Jup, Aufbau und Material beim copshop-bag sofern ich das ohne Analyse sagen kann wirklich gleich. Einziges was mir aufgefallen ist: bei einem kollegen (copshop) sind ein Karabiner und einer von den D-Ringen (jeweils gegenüberliegende Seite) schon gebrochen.
Weiß nicht ob seins ein Montagsmodell ist, aber mein 5.11 hält noch...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

dpool
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 08:48
Wohnort: Vorarlberg

Re: 5.11 Tactical Range Ready Bag -vs- Range Qualifier Bag

Beitrag von dpool » Do 24. Apr 2014, 12:51

Hi

Hab heute den großen Range Bag bekommen. Leider sind die Fächer nur schwer absperrbar. Habt ih da ne Lösung dafür? Lass nicht gerne (da öffentlicher Schießstand) meine Waffen unversperrt.

Lg aus dem Ländle :at1:

Benutzeravatar
zaphod
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 394
Registriert: So 10. Okt 2010, 17:53
Wohnort: Wien

Re: 5.11 Tactical Range Ready Bag -vs- Range Qualifier Bag

Beitrag von zaphod » Do 24. Apr 2014, 17:44

also ich habe den vom Cop Shop. Nach drei Jahren ist mittlerweile der Gurt abgerissen und eine zweite Naht aufgegangen.

Verwenden kann man ihn trotzdem noch. Ich dürfte ihn teilweise zu schwer beladen haben.

Wie auch immer, würde mir ihn noch einmal kaufen...

so Long
zaphod 8-)

Antworten