ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Review: Era-Tac Blockmontage Ultraleicht

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Antworten
Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Review: Era-Tac Blockmontage Ultraleicht

Beitrag von Heisenberg » Do 18. Aug 2016, 13:32

Grüß euch,

da sich beim letzten 3-Stationen-Bewerb beim HSV Wien, meine QD-Montage von Burris geöffnet hat - musste ein Ersatz her.
Genauer, war es eine Montage von Era-Tec die ich aktuell montiert und reviewt habe.

Sie ist zwar um ein Stück teurer als das Modell von Burris, jedoch bin ich der Meinung das der preisliche Unterschied gerechtfertigt ist.

Mehr dazu könnt Ihr wie immer nachlesen:

http://www.category7.at/era-tac-blockmontage/

LG
Heisenberg
Zuletzt geändert von Heisenberg am Do 18. Aug 2016, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the one who knocks!

-MHK-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 254
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 12:53

Re: Review: Era-Tec Blockmontage Ultraleicht

Beitrag von -MHK- » Do 18. Aug 2016, 13:44

Danke. Tolles Review. Weißt du zufällig wie genau sich die Burris PEPR gelöst hat?
Hab meine grad mal eben runtergenommen und werd am Wochenende mal testen ob die Wiederholgenauigkeit gegeben ist.

Gesendet von meiner Mikrowelle

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Review: Era-Tec Blockmontage Ultraleicht

Beitrag von Heisenberg » Do 18. Aug 2016, 14:01

-MHK- hat geschrieben:Danke. Tolles Review. Weißt du zufällig wie genau sich die Burris PEPR gelöst hat?
Hab meine grad mal eben runtergenommen und werd am Wochenende mal testen ob die Wiederholgenauigkeit gegeben ist.

Gesendet von meiner Mikrowelle


Leider nicht. Ich hab die Waffen von ein paar cm Höhe auf weichen Boden fallen lassen und das wars schon.
Ich bin gespannt, zu welchen Ergebnis bezüglich der Widerholungsgenauigkeit du kommen wirst - lasse es mich bitte wissen.

LG
Heisenberg
I´m the one who knocks!

-MHK-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 254
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 12:53

Re: Review: Era-Tac Blockmontage Ultraleicht

Beitrag von -MHK- » Do 18. Aug 2016, 14:06

Hmm, das wäre schlecht wenn das bei meiner auch so einfach wäre. Berichte dann nach dem Wochenende.

Gesendet von meiner Mikrowelle

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36568
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Review: Era-Tac Blockmontage Ultraleicht

Beitrag von gewo » Do 18. Aug 2016, 14:43

es kursieren seit ca zwei jahren so viele chinakopien von der PEPR das wir sie zb jetzt einfach nicht mehr bestellen/ verkaufen

weil da kriegst am ende nur aerger mit dem kunden

bei der letzten lieferung vom grosshaendler damals war es auch mir selber nach laenger eingehender inspektion nicht moeglich die gelieferten grosshandels PEPR von den aus referenzzwecken bestellen china kopien zu unterscheiden

da stehst dann als haendler bloed da ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Review: Era-Tac Blockmontage Ultraleicht

Beitrag von Jo_Kux » Do 18. Aug 2016, 14:47

wenn die China Kopien so super sind, dass man sie nicht identifizieren kann, was is dann drann schlechter als das Original?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36568
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Review: Era-Tac Blockmontage Ultraleicht

Beitrag von gewo » Do 18. Aug 2016, 15:20

Jo_Kux hat geschrieben:wenn die China Kopien so super sind, dass man sie nicht identifizieren kann, was is dann drann schlechter als das Original?


eh nix
aber fuer mich als haendler ist das schei**e

wenn ich ware von einem grosshaendler um €€€,- beziehe und diese ist nicht von china billigware zu untersscheiden dann lass ich es als haendler bleiben

weil ich kann jetzt entweder auch die billigware direkt bestellen und sie auch als billigware anbieten ... dann werden mir 80% der kunden sagen "von alibaba bestelln kann ich selber auch, da brauch ich dch ned" und ich werd auf den teilen sitzen bleiben

oder ich verkauf die edelware um €€€,- und gerate mangels ordentlicher unterscheidungsmoeglichkeit in den verdacht den chinakrempel um ein vielfaches des wertes zu verkaufen

in beiden faellen fuer mich ein schmarrn

daher logische folge: hamm ned.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1688
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Review: Era-Tac Blockmontage Ultraleicht

Beitrag von hari » Do 18. Aug 2016, 15:25

ich hab sie am AUG-Z drauf, sehr zufrieden. Und da sie recht schmal ist bekommt man auch keine Probleme mit dem Ladehebel.

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Review: Era-Tac Blockmontage Ultraleicht

Beitrag von Heisenberg » Do 18. Aug 2016, 15:29

hari hat geschrieben:ich hab sie am AUG-Z drauf, sehr zufrieden. Und da sie recht schmal ist bekommt man auch keine Probleme mit dem Ladehebel.


Grundsätzlich war ich, abgesehen vom Gewicht, auch zufrieden mit ihr. Aber für mich ist es ein Nogo, dass sich da etwas löst. Denn das hat zur Folge, dass ich mich nicht mehr auf diese Ausrüstung verlassen kann...
I´m the one who knocks!

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1688
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Review: Era-Tac Blockmontage Ultraleicht

Beitrag von hari » Do 18. Aug 2016, 19:12

ich meinte die Era-Tac Ultralight, die ist bei mir drauf.

Benutzeravatar
Steira
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 78
Registriert: Di 20. Sep 2011, 21:39
Wohnort: Südlich vom Nordpol

Re: Review: Era-Tac Blockmontage Ultraleicht

Beitrag von Steira » Fr 19. Aug 2016, 20:23

Ich hab mir meine ERA-TAC dort bestellt: http://www.jagdshop-online.de/epages/62 ... T302X-002X

Mit Versand 175,- -- gut, hat zwar fast vier Wochen gedauert und ich habe auch keine Versandbestätigung erhalten aber dafür halt günstig.

-MHK-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 254
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 12:53

Re: Review: Era-Tac Blockmontage Ultraleicht

Beitrag von -MHK- » So 21. Aug 2016, 18:13

Wie versprochen ein kurzer Satz von mir zur PEPR Montage.

1.) Über die letzten Monate hatte ich keine Probleme mit der Treffpunktverlagerung. Allerdings ohne Abnehmen.

2.) Hab die Montage dieses Wochenende mal runtergenommen um die Wiederholgenauigkeit zu testen. Habe versucht sie möglichst
genau wieder so draufzusetzen (mit Druck nach Vorne) wie ich sie damals montiert habe. Druck war der "Gleiche" da ich die Variante
mit den QD-Hebeln besitze.
Ergebnis waren relativ genau -1,5 MOA vertikaler Unterschied im Vergleich zu davor.

Werde die PEPR derweil noch behalten aber mich wohl bald um eine ERA-Tac Montage bemühen. 1,5 MOA ist für mich einfach zu viel Abweichung.

Antworten