ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AICS stock für div Repetierbüchsen

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von pointi2009 » Fr 2. Sep 2011, 08:25

ein sehr guter Schaft kostet nunmal seinen Preis, schau dir mal McMillan und ähnliche an, wenn die Bettung + allem anderen sehr gut sein soll. Finde ~800,- € auch nicht so schlimm.

Hier ist ja rein die Frage, will man sowas haben. Und immer noch viel viel günstiger als eine echte AI.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Varminter

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von Varminter » Fr 2. Sep 2011, 15:00

pointi2009 hat geschrieben:ein sehr guter Schaft kostet nunmal seinen Preis, schau dir mal McMillan und ähnliche an, wenn die Bettung + allem anderen sehr gut sein soll. Finde ~800,- € auch nicht so schlimm.

Hier ist ja rein die Frage, will man sowas haben. Und immer noch viel viel günstiger als eine echte AI.



Die Preislage guter Schäfte ist nicht nur bei McMillan, sondern auch bei allen gehobenen Schaftherstellern wie Tom Manners, Wilddog etc. auch weit über 300 € angesiedelt... so ab 500 - 600 beginnen die guten Sachen... hätte ich ein Steyr SSG69 wäre ich dabei, aber ich hab´keins... :roll:

buckshot

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von buckshot » Fr 2. Sep 2011, 16:19

.
Zuletzt geändert von buckshot am Fr 25. Nov 2011, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Varminter

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von Varminter » Fr 2. Sep 2011, 16:52

buckshot hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben: hätte ich ein Steyr SSG69 wäre ich dabei, aber ich hab´keins... :roll:


dann kauf da gfälligst ans - ghört in jeden guten haushalt..... ;-)



Weisst du,

ich habe wahrscheinlich mehr mit SSG69 geschossen als 90% der User hier, aber ich bin mit der Schussleistung der SSG69 nicht zufrieden, da habe ich weit Besseres in Verwendung.

Da ich kein Sammler bin - ich will Waffen für Jagd & Schiessen verwenden, nicht nur besitzen - habe ich beim SSG69 immer ein zwiespältiges Gefühl: "Was fang ich mit dem Ding an?"

Bei den Bewerben, die ich schiesse, ist diese Waffe entweder nicht zugelassen (Jagdbewerbe) oder chancenlos (PSG-Schiessen, Benchrest), also werde ich nicht warm mit dem Ding.

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von Steirer » Mo 12. Sep 2011, 23:02

Das SSG69 ist eben ein Kompromiss, der vom Militär eingegangen wurde. Eine tragbare, soll heißen möglichst leichte, Schnappschußwaffe, deren Präzision auch auf weitere Entfernungen noch ausreicht, sofern nicht auf 1000m durch ein Schlüsselloch geschossen werden soll. Deshalb auch zusätzlich die offene Visierung für den raschen Einsatz bzw. Weiterverwendungmöglichkeit falls das ZF zu Bruch oder verloren geht. Die Kaliberauswahl, entstanden durch logistische Überlegungen, beschränkt ebenfalls die Einsatzschußweite.

Apropos BH: Habt ihr schon einmal versucht über die Notvisierung des StG77 etwas zu treffen? Sollte auf jeden Fall geübt werden!
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von eXistenZ » Mo 19. Sep 2011, 23:56

pointi2009 hat geschrieben:ein sehr guter Schaft kostet nunmal seinen Preis, schau dir mal McMillan und ähnliche an, wenn die Bettung + allem anderen sehr gut sein soll. Finde ~800,- € auch nicht so schlimm.

Hier ist ja rein die Frage, will man sowas haben. Und immer noch viel viel günstiger als eine echte AI.

Sicher könnte man sagen ... für den Preis von dem Stock kriegt man eine brandneue Glock.
Tatsache ist das so mancher Standard-Stock der routinemäßig sofort gegen etwas "tactical-cooleres" getauscht wird eigentlich auch weit davon entfernt wäre ein Dreck zu sein.
Man muss sich halt die Frage stellen ob es das einem Wert ist oder nicht und ein schlichtes will haben ist nunmal oftmals ein sehr überzeugendes Argument.

buckshot

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von buckshot » Di 20. Sep 2011, 09:05

.
Zuletzt geändert von buckshot am Fr 25. Nov 2011, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.

Varminter

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von Varminter » Mi 21. Sep 2011, 17:57

Ein Argument für eine hierort hergestellte Schaftlösung ist auch, dass man dann nicht den Obama-Burlis in den @rsch kriechen muss, damit sie uns pösen Purchen in AT gnädigst einen Sniperschaft genehmigen.

Ausserdem bleibt das Geld grossteils im Land.

ress-arts
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 09:37

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von ress-arts » So 8. Jul 2012, 07:48

Hallo,

bin neu hier und möchte mein Projekt vorstellen. Umsetzung letzte Woche, da der Schaft verfügbar war.
Waffe: Steyr SSG Match
Schaft: AICS AX 2.0
Zielfernrohr: IOR 4-28x56
Zweibein: Oertli Commando

Schußeistung vor dem Umbau 4 cm auf 300 m

Am 21.07. geht es auf den Schießstand damit

Bild

Grüße aus Niederbayern

ress-arts

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von cobaltbomb » Mo 9. Jul 2012, 18:18

bild failed
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von BigBen » Mo 9. Jul 2012, 18:26

Ich war so frei den Bildlink zu korrigieren. Tolle Waffe!!!!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

waldemar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:24

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von waldemar » Mo 9. Jul 2012, 19:06

pointi2009 hat geschrieben:ein sehr guter Schaft kostet nunmal seinen Preis, schau dir mal McMillan und ähnliche an, wenn die Bettung + allem anderen sehr gut sein soll. Finde ~800,- € auch nicht so schlimm.

Pointi, ich mag deinen Bastel-Holzschaft auf der Savage! :D

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von pointi2009 » Di 10. Jul 2012, 07:43

:D hast schon Treffbild?
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

waldemar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:24

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von waldemar » Di 10. Jul 2012, 21:56

Kommt noch, versprochen!

Antworten