ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AICS stock für div Repetierbüchsen

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Do 25. Aug 2011, 15:01

Hallo Leute

Immer wieder fragen mich Kunden, obs den AICS Schaft auch für andere Systeme wie HOWA, Steyr, Tikka, Savage etc gibt und ich muss immer verneinen.
Aber bei entsprechendem Interesse wäre es dank neuer Fertigungsmöglichkeit jetzt möglich einen Alukern für diese Repetierbüchsen zu entwickeln, zu fertigen und die AICS Seitenteile ranzubauen. Ab 5 Stück / Waffenmodell wäre das produktionstechnisch aus Alu bei mir jetzt machbar deshalb frage ich mal nach ob Interesse besteht.
Preis inkl Magazin wäre grob geschätzt ca. 800 €.

Schreibt einfach folgendes, so hat man eine bessere Übersicht:

- Waffe / Hersteller
- Modell
- Kaliber (223 Rem, 308 Win, 300WinMag, 338 LapuaMag Magazine gibt es)


Bild
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

buckshot

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von buckshot » Do 25. Aug 2011, 15:24

.
Zuletzt geändert von buckshot am Fr 25. Nov 2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Delta*Kilo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 09:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von Delta*Kilo » Do 25. Aug 2011, 16:02

Es gibt jemanden in Deutschland der seit Jahren den Fertigstellungstermin für sein AICS-System immer und immer wieder verschiebt. Aktuell sind wir bei September 2011, but I won't hold my breath for that...

Daher wäre ein Anbieter der auch wirklich Liefern kann und seriös ist sehr interessant. Wenn man die entsprechenden Threads in den englisch sprachigen Foren verfolgt (e.g. Snipershide) ist der Markt auch da.

Ich würde auf HOWA und Tikka gehen. Jeweils Short Action. Da dürfte der größte Bedarf sein.

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Do 25. Aug 2011, 16:05

Delta*Kilo hat geschrieben:Es gibt jemanden in Deutschland der seit Jahren den Fertigstellungstermin für sein AICS-System immer und immer wieder verschiebt. Aktuell sind wir bei September 2011, but I won't hold my breath for that...

Daher wäre ein Anbieter der auch wirklich Liefern kann und seriös ist sehr interessant. Wenn man die entsprechenden Threads in den englisch sprachigen Foren verfolgt (e.g. Snipershide) ist der Markt auch da.

Ich würde auf HOWA und Tikka gehen. Jeweils Short Action. Da dürfte der größte Bedarf sein.


Daher kam auch die Idee ;) Denn genau solche Kunden fragen bei mir ständig an ob sowas zeitnah möglich wäre :lol:

Ich mach mich aber erst ran wenn 5 Festaufträge / Modell da sind. Davor hats keinen Sinn Zeit und Geld zu investieren...
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

buckshot

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von buckshot » Do 25. Aug 2011, 16:07

.
Zuletzt geändert von buckshot am Fr 25. Nov 2011, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Delta*Kilo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 09:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von Delta*Kilo » Do 25. Aug 2011, 16:21

5 Systeme für HOWA Short-Action herstellen und dann die Seitenschalen Auftragsbezogen (Kunde hat dadurch die Farbwahl) von Pol-Tec / Sportingservice beschaffen würde sich IMHO durchaus lohnen... insbesondere bei entsprechendem "viralem Marketing" durch die Pulverdampf-User in anderen Foren...

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von cobaltbomb » Do 25. Aug 2011, 17:11

warum nicht einfach 5 der dinger für tikka und howa short action herstellen,und in ein paar foren anpreisen dass welche sofort lieferbar sind bzw im eigenen online shop anbieten
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Do 25. Aug 2011, 17:47

cobaltbomb hat geschrieben:warum nicht einfach 5 der dinger für tikka und howa short action herstellen,und in ein paar foren anpreisen dass welche sofort lieferbar sind bzw im eigenen online shop anbieten


Weil man dann u.U. Ware für viele tausende Euro rumliegen hat die zäh abfliest, viel Arbeitszeit (Entwicklung) beinhaltet und nur Kapital bindet ;)

Wenn tatsächlich Bedarf nach sowas besteht, wären die Interessenten heilfroh wenn jemand sowas machen würde und die 5 wären rasch reserviert - wenn nicht ist das der beste Indikator für "Produkte die keiner braucht...".
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Delta*Kilo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 09:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von Delta*Kilo » Do 25. Aug 2011, 19:29

Stimmt auch wieder.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von BigBen » Do 25. Aug 2011, 19:47

Sowas nennt man unternehmerisches Risiko und muss man ab und zu eingehen wenn man vom reinen Überleben wegkommen will ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von gewo » Do 25. Aug 2011, 20:19

Delta*Kilo hat geschrieben:Es gibt jemanden in Deutschland der seit Jahren den Fertigstellungstermin für sein AICS-System immer und immer wieder verschiebt. Aktuell sind wir bei September 2011, but I won't hold my breath for that...
Daher wäre ein Anbieter der auch wirklich Liefern kann und seriös ist sehr interessant.


hi

ich denke der pete wuerde ja auch gerne liefern
nur er bekommt die teile von ACIS eben ned

wenn ich die recht verstanden habe hat ACIS genau null bock die seitenteile zu liefern damit wer einen eigenen kern reinbaut

bis zu einem gewissen grad ist das ja auch zu verstehen
die dinger sehen dann von aussen aus wie ACIS, aber wenn roedale einen innenkern baut der den eigentlichen ACIS qualitaetsanspruechen ned gerecht wird haben die bei ACIS nur schlechtes image und das fuer den bisserl umsatz mit plastikhalbschalen .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von BigBen » Do 25. Aug 2011, 21:10

gewo hat geschrieben:
Delta*Kilo hat geschrieben:Es gibt jemanden in Deutschland der seit Jahren den Fertigstellungstermin für sein AICS-System immer und immer wieder verschiebt. Aktuell sind wir bei September 2011, but I won't hold my breath for that...
Daher wäre ein Anbieter der auch wirklich Liefern kann und seriös ist sehr interessant.


hi

ich denke der pete wuerde ja auch gerne liefern
nur er bekommt die teile von ACIS eben ned

wenn ich die recht verstanden habe hat ACIS genau null bock die seitenteile zu liefern damit wer einen eigenen kern reinbaut

bis zu einem gewissen grad ist das ja auch zu verstehen
die dinger sehen dann von aussen aus wie ACIS, aber wenn roedale einen innenkern baut der den eigentlichen ACIS qualitaetsanspruechen ned gerecht wird haben die bei ACIS nur schlechtes image und das fuer den bisserl umsatz mit plastikhalbschalen .....


Es heisst AICS und nicht ACIS und ist ein Schaftsystem...der Hersteller heisst AI sprich Accuracy International...nur der Vollständigkeit halber ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36567
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von gewo » Do 25. Aug 2011, 21:26

BigBen hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Delta*Kilo hat geschrieben:Es gibt jemanden in Deutschland der seit Jahren den Fertigstellungstermin für sein AICS-System immer und immer wieder verschiebt. Aktuell sind wir bei September 2011, but I won't hold my breath for that...
Daher wäre ein Anbieter der auch wirklich Liefern kann und seriös ist sehr interessant.


hi

ich denke der pete wuerde ja auch gerne liefern
nur er bekommt die teile von ACIS eben ned

wenn ich die recht verstanden habe hat ACIS genau null bock die seitenteile zu liefern damit wer einen eigenen kern reinbaut

bis zu einem gewissen grad ist das ja auch zu verstehen
die dinger sehen dann von aussen aus wie ACIS, aber wenn roedale einen innenkern baut der den eigentlichen ACIS qualitaetsanspruechen ned gerecht wird haben die bei ACIS nur schlechtes image und das fuer den bisserl umsatz mit plastikhalbschalen .....


Es heisst AICS und nicht ACIS und ist ein Schaftsystem...der Hersteller heisst AI sprich Accuracy International...nur der Vollständigkeit halber ;-)



LOL
danke
hab einfach ned drauf geachtet ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Do 25. Aug 2011, 22:40

gewo hat geschrieben:ich denke der pete wuerde ja auch gerne liefern
nur er bekommt die teile von ACIS eben ned

wenn ich die recht verstanden habe hat ACIS genau null bock die seitenteile zu liefern damit wer einen eigenen kern reinbaut

bis zu einem gewissen grad ist das ja auch zu verstehen
die dinger sehen dann von aussen aus wie ACIS, aber wenn roedale einen innenkern baut der den eigentlichen ACIS qualitaetsanspruechen ned gerecht wird haben die bei ACIS nur schlechtes image und das fuer den bisserl umsatz mit plastikhalbschalen .....


Also bei meiner aktuellen AI Bestellung sind auch Seitenteile dabei und gerade unterwegs von UK nach AT :lol:
So ein großes Problem kanns also nicht sein :liar:

AI hat aber nicht immer alles lagernd - das muss man auch klar sagen. Ich hab auch schon mal 2 Monate gewartet bis was lieferbar ist und man muss ständig drann bleiben und nachfragen sonst wirds ratz fatz an einen anderen verkauft und man muss wieder warten...
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 580
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: AICS stock für div Repetierbüchsen

Beitrag von Thor » Do 25. Aug 2011, 22:43

aber liegt es beim pete wirklich nur an den seitenteilen? die bekommst - als privater - doch von sonst wo her ohne größere probleme.
aics bietet ja selber einen kit für die remi´s an- und die sind von werk an ja doch eine gewisse baustelle.

hab beim pete schon mal angefragt ob ich nur den kern haben könnte nie eine gescheite antwort bekommen, darum glaub ich das alleinige "seitenteileproblem" nicht ganz ... hätte bei ihm eine lange wunschliste aber man liest ja so wenig gutes was lieferzeiten betrifft.

wenn es also möglich wär einen kern zu bekommen + seitenteile + magazinsystem + zu keinem wahnsinspreis + mit aussicht auf lieferung würden mir schon der eine oder andere interessent einfallen.

mfg Thor
meist via Handy incl Tippfehler

Antworten