ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SSG 08 aus Österreich!

Interessante EGUN-Auktionen - mit Kennzeichnung ob österreichischer oder deutscher Verkäufer!
Forumsregeln
WICHTIG: Bitte kennzeichnet IMMER ob der Verkäufer in Österreich oder Deutschland sitzt!
buckshot

SSG 08 aus Österreich!

Beitrag von buckshot » Do 11. Jul 2013, 14:06


Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: SSG 08 aus Österreich!

Beitrag von Incite » Do 11. Jul 2013, 14:07

geh, die is eh scho länger drinnen. so a Schnappi kanns net sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

buckshot

Re: SSG 08 aus Österreich!

Beitrag von buckshot » Do 11. Jul 2013, 14:14

Incite hat geschrieben:geh, die is eh scho länger drinnen. so a Schnappi kanns net sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



naja, nur weils no keiner kaufen hat wollen oder können muss es ja kein schlechtes angebot sein ;-)
("die .300 ist ja so altmodisch und zu schwach... wenn schon a SSG08 dann in 338... " :whistle: )

wenn ma hier schon länger mitliest, wer nicht aller gern eine .338 ... hätte - und dann bietest mal eine günstig an und keiner traut sich... ;-)

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: SSG 08 aus Österreich!

Beitrag von Fangschuss » Do 11. Jul 2013, 14:26

Incite hat geschrieben:geh, die is eh scho länger drinnen. so a Schnappi kanns net sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Is schon eeewing auf Waffengeschlaucht. Wäre es eine .338 :mrgreen: , dann wäre sie bereits zu mir gewandert.

buckshot

Re: SSG 08 aus Österreich!

Beitrag von buckshot » Do 11. Jul 2013, 14:31

Fangschuss hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:geh, die is eh scho länger drinnen. so a Schnappi kanns net sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Is schon eeewing auf Waffengeschlaucht. Wäre es eine .338 :mrgreen: , dann wäre sie bereits zu mir gewandert.



naja, 6 wochen - tatsächlich ;-)

dafür ist seit dieser woche eine elite auf affengeschlaucht...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SSG 08 aus Österreich!

Beitrag von gewo » Do 11. Jul 2013, 14:35

Fangschuss hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:geh, die is eh scho länger drinnen. so a Schnappi kanns net sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Is schon eeewing auf Waffengeschlaucht. Wäre es eine .338 :mrgreen: , dann wäre sie bereits zu mir gewandert.


weiss ned ...
zahlt sich des aus wegen 10% weniger als dem neukaufpreis eine gebrauchte waffe kaufen?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: SSG 08 aus Österreich!

Beitrag von Stickhead » Do 11. Jul 2013, 14:36

niemals - der wird sie noch lange behalten mit dieser unrealistischen Vorstellung
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: SSG 08 aus Österreich!

Beitrag von Fangschuss » Do 11. Jul 2013, 15:07

gewo hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:geh, die is eh scho länger drinnen. so a Schnappi kanns net sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Is schon eeewing auf Waffengeschlaucht. Wäre es eine .338 :mrgreen: , dann wäre sie bereits zu mir gewandert.


weiss ned ...
zahlt sich des aus wegen 10% weniger als dem neukaufpreis eine gebrauchte waffe kaufen?


Was für einen Preis würdest Du machen, wenn ich Dir eines abnehme? PN

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SSG 08 aus Österreich!

Beitrag von gewo » Do 11. Jul 2013, 15:09

Fangschuss hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:geh, die is eh scho länger drinnen. so a Schnappi kanns net sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Is schon eeewing auf Waffengeschlaucht. Wäre es eine .338 :mrgreen: , dann wäre sie bereits zu mir gewandert.


weiss ned ...
zahlt sich des aus wegen 10% weniger als dem neukaufpreis eine gebrauchte waffe kaufen?


Was für einen Preis würdest Du machen, wenn ich Dir eines abnehme? PN


hi

du hast a PN

allerdings hab ich beim durchrechnen gesehen dass die preise ned ganz zusammenpassen
die im egun inserat angegebenen 5137,- sind der (alte) listenpreis des .308 variante
der aktuelle ist 5187,-
die .300winmag ist um rund 250,- teurer

es sind also nicht 10% sondern rund 12,5% unterschied
sorry
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

buckshot

Re: SSG 08 aus Österreich!

Beitrag von buckshot » Do 11. Jul 2013, 15:58

ich und prozentrechnen... - wenn ich von 5.400,- listenpreis 12,5% weg rechne komme ich auch nicht auf 3.900... :think: sondern auf 72% vom LP
Montiert ist ein Meopta 4-16x44 Absehen Mil Dot
(kostet auch a kilo...)
Waffe kann auch ohne Optik erworben werden (3900€)
Zuletzt geändert von buckshot am Do 11. Jul 2013, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SSG 08 aus Österreich!

Beitrag von gewo » Do 11. Jul 2013, 16:06

buckshot hat geschrieben:ich und prozentrechnen... - wenn ich von 5.400,- listenpreis 12,5% weg rechne komme ich auch nicht auf 3.900... :think:


hi

ich hab auch ned vom listenpreis gesprochen sondern vom ueblichen kaufpreis der beim haendler zu erzielen ist
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

buckshot

Re: SSG 08 aus Österreich!

Beitrag von buckshot » Do 11. Jul 2013, 16:09

gewo hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:ich und prozentrechnen... - wenn ich von 5.400,- listenpreis 12,5% weg rechne komme ich auch nicht auf 3.900... :think:


hi

ich hab auch ned vom listenpreis gesprochen sondern vom ueblichen kaufpreis der beim haendler zu erzielen ist


?
dann versteh ich es erst recht nicht...
ach du meinst, neu kostet es bei dir nur um 10% mehr als die 3.900..... - alles klar

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: SSG 08 aus Österreich!

Beitrag von KGR84 » Do 11. Jul 2013, 17:06

buckshot hat geschrieben:
Montiert ist ein Meopta 4-16x44 Absehen Mil Dot
(kostet auch a kilo...)


Wer schnallt eigentlich auf a 300er a 4-16x44? Ist das nicht etwas unterdimensioniert?

Und vor allem, wer das Potential dieser Waffe nutzen möchte, und bereit war, dafür doch nicht so wenig Geld hinzulegen, der kauft da doch ka Meostar drauf oder?

Ich würde ja genau so eine suchen, abgesehen von der Optik (nicht für mich), aber wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ich finde den Waffengebrauchtmarkt in Österreich lächerlich. Der Typ da ist ja wenigstens unter dem handelsüblichen Preis, wenn auch nicht sehr viel.

Aber da gibts ja auch andere, die meinen, der Österreicher ist schlichtweg dumm, und schreiben als Neupreis den Listenpreis rein, und verkaufen die Waffe dann 10% darunter ... GEBRAUCHT natürlich. Und gerade bei den neuen Steyr Waffen, die gerne gekauft werden fällt mir das auf ... AUG, Scout, Elite, SSG ...
Bild

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5126
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: SSG 08 aus Österreich!

Beitrag von Incite » Do 11. Jul 2013, 17:33

KGR84 hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:
Montiert ist ein Meopta 4-16x44 Absehen Mil Dot
(kostet auch a kilo...)


Wer schnallt eigentlich auf a 300er a 4-16x44? Ist das nicht etwas unterdimensioniert?

Und vor allem, wer das Potential dieser Waffe nutzen möchte, und bereit war, dafür doch nicht so wenig Geld hinzulegen, der kauft da doch ka Meostar drauf oder?

Ich würde ja genau so eine suchen, abgesehen von der Optik (nicht für mich), aber wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ich finde den Waffengebrauchtmarkt in Österreich lächerlich. Der Typ da ist ja wenigstens unter dem handelsüblichen Preis, wenn auch nicht sehr viel.

Aber da gibts ja auch andere, die meinen, der Österreicher ist schlichtweg dumm, und schreiben als Neupreis den Listenpreis rein, und verkaufen die Waffe dann 10% darunter ... GEBRAUCHT natürlich. Und gerade bei den neuen Steyr Waffen, die gerne gekauft werden fällt mir das auf ... AUG, Scout, Elite, SSG ...


es kommt drauf an für welchen Zweck - 16x wird aber für "österreichische" Verhältnisse reichen ;)

bezüglich Preis: man kennts ja eh. Nix zahlen wollen als Käufer aber wenn man etwas verkauft muss das den NP haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SSG 08 aus Österreich!

Beitrag von gewo » Do 11. Jul 2013, 17:36

buckshot hat geschrieben:du meinst, neu kostet es bei dir nur um 10% mehr als die 3.900..... - alles klar


yeah
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten