ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Survival Prep

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Survival Prep

Beitrag von Capulus » Di 14. Feb 2012, 18:24

BigBen hat geschrieben:Ja aber man darf leider keine eigenen Waffen mitnehmen, ich hab schon angefragt :-D


na gut, dann nimmst du meine und ich deine :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11220
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Survival Prep

Beitrag von >Michael< » Di 14. Feb 2012, 19:09

BigBen hat geschrieben:Ja aber man darf leider keine eigenen Waffen mitnehmen, ich hab schon angefragt :-D


Wenn du dich wehren kannst kann man dich schlechter schlachten und aufessen, desswegen. Hmm, aus dem Plot könnte man einen tollen Survival-Horrorfilm drehen. :think:
Hast du the Road gesehen,die Szene mit dem Haus? :mrgreen:
Heilir hildar til, heilir hildi frá.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Survival Prep

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 14. Feb 2012, 19:32

Also die nachher Party wenn kein Weltuntergang stattfindet können sie sich behalten! Ich feiere vorher bei mir Zuhause, und zwar so dass es mir am nächsten Tag vollkommen wurscht ist ob Weltuntergang ist oder nicht!

:music-guitarred: :music-singing: :music-rockout: :obscene-drinkingchug: :obscene-drinkingbuddies: :obscene-drinkingchug: :music-rockout: :music-singing: :music-guitarred:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Survival Prep

Beitrag von Chefkoch41 » Di 14. Feb 2012, 22:36

>Michael< hat geschrieben:Wenn du dich wehren kannst kann man dich schlechter schlachten und aufessen, desswegen. Hmm, aus dem Plot könnte man einen tollen Survival-Horrorfilm drehen. :think:
Hast du the Road gesehen,die Szene mit dem Haus? :mrgreen:



MHM.... Das war NED SCHLECHT .........Jedoch... was erwartens wenns NIX mehr gibt.. :whistle:
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:41
Wohnort: Wien, 1210

Re: Survival Prep

Beitrag von jpdavid » Mi 15. Feb 2012, 08:53

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Survival Prep

Beitrag von gewo » Mi 15. Feb 2012, 10:29

jpdavid hat geschrieben:Die Frage ist: " Was an Weltuntergang haben diese Typen nicht verstanden?" :lol:


der bunker ist ja ned auf der welt
der ist ja auf ihbay ...

;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Survival Prep

Beitrag von Abbath » Mi 15. Feb 2012, 13:35

>Michael< hat geschrieben:
evo86 hat geschrieben:Wer noch einen Platz für Dez.2012 sucht :headslap:
http://www.ebay.de/itm/120857659082


Die Anlage ist aber Scharf. :mrgreen:


Und schon is die Auktion weg.
Muss man nur melden solche Spinner.
:mrgreen:
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Survival Prep

Beitrag von Capulus » Mi 15. Feb 2012, 14:45

mah, voller Spielverderber - Petze, da wären noch einige Hunderter drin gewesen :mrgreen:

ich mach jetzt echt das Gleiche mit meiner Gartengarage
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Survival Prep

Beitrag von rubylaser694 » Do 16. Feb 2012, 13:13

http://theeconomiccollapseblog.com/arch ... to-survive
You might not want to read this article if you have a weak stomach. Most Americans have absolutely no idea what is going on in the dark corners of America, and when people find out the truth it can come as quite a shock. Many of you will not believe some of the things Americans are doing just to survive. Some families are living in sewers and drain tunnels, some families are living in tents, some families are living in their cars, some families will make ketchup soup for dinner tonight and some families are even eating rats. Some homeless shelters in America are so overloaded that they are actually sending people out to live in the woods. As you read this, there are close to 50 million Americans that are living below the poverty line, and that number rises a little bit more every single day. America was once known as the greatest nation on earth, but now there is decay and economic despair almost everywhere you look. Yes, money certainly cannot buy happiness, but the lack of it sure can bring a lot of pain. As the economy continues to decline, the suffering that we see all around us is going to get a lot worse, and that is a very frightening thing to think about.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Survival Prep

Beitrag von Chefkoch41 » Do 16. Feb 2012, 13:27

na dann..

Bin gespannt was sich die nächsten 5-10j tut..

Wie sehr is es eigentlich verboten in offenen Wäldern zu Campen?

Gruß
CK
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Survival Prep

Beitrag von sandman » Do 16. Feb 2012, 13:54

Chefkoch41 hat geschrieben:na dann..

Bin gespannt was sich die nächsten 5-10j tut..

Wie sehr is es eigentlich verboten in offenen Wäldern zu Campen?

Gruß
CK


In Ö ist Wild campen verboten und im Wald hast Du 2h nach Sonnenuntergang sowieso nichts verloren.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11220
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Survival Prep

Beitrag von >Michael< » Do 16. Feb 2012, 14:08

sandman hat geschrieben:und im Wald hast Du 2h nach Sonnenuntergang sowieso nichts verloren.

Grüße

Sandman


Ich mache öfters Nachtwanderungen / Spaziergänge in der Natur um die Stille und nächtliche Schönheit zu geniessen, währe nie auf die Idee gekommen das ich da was falsch mache. :roll:
Heilir hildar til, heilir hildi frá.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Survival Prep

Beitrag von rubylaser694 » Do 16. Feb 2012, 14:15

Wie sehr is es eigentlich verboten in offenen Wäldern zu Campen?

Falls man irgendwo (Waldrand, Wiese, Feld) campen will, muss man vorher den Eigentümer/Pächter/Besitzer fragen. Dann würde es schon gehen!

Was machen Tourengeher die mehrtages Biwak-Touren im Gebirge gehen?
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Survival Prep

Beitrag von Schnittbrot » Do 16. Feb 2012, 14:30

sandman hat geschrieben:... und im Wald hast Du 2h nach Sonnenuntergang sowieso nichts verloren.
Bitte um Quellennachweis, das glaube ich nämlich nicht.

Mein Wissenstand ist, das es grundsätzlich sehr wohl erlaubt ist, bei Nacht den Wald zu betreten, allerdings verboten ist es, bei Dunkelheit zu lagern und zu zelten.
Quelle: Forstgesetz §§33, 40, 41 (Das Forstgesetz ist ein Bundesgesetz und daher sollte es auch keine Abweichungen in Bundesländern geben)
Grundsätzlich darf jedermann den Wald zu Erholungszwecken betreten und sich dort aufhalten, ein Betretungsverbot besteht jedoch für [...] [Anm: z.B. bestimmte gesperrte Flächen oder Flächen mit forstbetrieblichen Einrichtungen etc. ]

Überdies ist verboten,
- eine über das Betreten hinausgehende Benutzung, wie Lagern bei Dunkelheit und Zelten,
- das Befahren von Waldgrundstücken [...]
- das Reiten [...]
- das Abfahren mit Schiern [...]
- das Entzünden und Unterhalten von Feuer [...]

Für Lagern, Zelten, Befahren und Reiten kann jedoch vom Eigentümer eine besondere ausdrückliche Zustimmung erteilt werden.

Also Nachtwanderungen bzw. -spaziergänge sind nach meiner Auffassung gem. Forstgesetz erlaubt!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36572
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Survival Prep

Beitrag von gewo » Do 16. Feb 2012, 14:49

sandman hat geschrieben:In Ö ist Wild campen verboten ..


hallo

jaein

oberhalb der baumgrenze gilt es als biwakieren und ist - auch ohne zustimmung des grundeigentuemers - erlaubt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt