ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

schade das in diesem forum so reagiert wird!

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

schade das in diesem forum so reagiert wird!

Beitrag von slasher » Di 14. Mai 2013, 10:18

viewtopic.php?f=35&t=16376

ich kenn den verkäufer persönlich und würde mich für ihn uns seine waffen verbürgen!

sollte jemand das gute stück kaufen wollen gebe ich die kontaktdaten gerne weiter.

und tschüss..... war nett bei euch.
Glock - Built to go, not for Show!

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: schade das in diesem forum so reagiert wird!

Beitrag von MeanMachine » Di 14. Mai 2013, 10:26

Schöne Waffe hin oder her, man fährt einfach nicht den Forumsregeln und dem Forum mit dem A**** ins G'sicht und motzt dann noch rum.

Ungeachtet welche Drittreferenzen der gute testosteron beschieden bekommt, denke er ist hier unten durch.
Und das Thema sollte eigentlich keines sein...

Mach ma zu hier?
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: schade das in diesem forum so reagiert wird!

Beitrag von Garreth81 » Di 14. Mai 2013, 10:39

Hast du die gelesen?

viewtopic.php?f=17&t=16382

viewtopic.php?f=17&t=16384

ansonsten kann ich nur sagen MeanMachine +1
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: schade das in diesem forum so reagiert wird!

Beitrag von slasher » Di 14. Mai 2013, 11:34

achtung " kritik " schnell zumachen bevor es ungemütlich wird........
Glock - Built to go, not for Show!

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: schade das in diesem forum so reagiert wird!

Beitrag von Floody » Di 14. Mai 2013, 11:37

slasher hat geschrieben:achtung " kritik " schnell zumachen bevor es ungemütlich wird........

Wenn du mit den Entscheidungen hier unzufrieden bist, musst du wo anders hingehen. Probiere es mal bei der Verband oder so, vielleicht gefällt's dir da Punkto Kritik besser. Außerdem empfehle ich die Nutzung von Großbuchstaben.

Zu deinem Kollegen: Wer sich so aufführt darf sich nicht ob der Konsequenzen wundern, auch wenn ich das ganze Drama verpasst habe ließt es sich recht unschön.

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: schade das in diesem forum so reagiert wird!

Beitrag von slasher » Di 14. Mai 2013, 11:38

Danke.
Glock - Built to go, not for Show!

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: schade das in diesem forum so reagiert wird!

Beitrag von MeanMachine » Di 14. Mai 2013, 11:42

slasher hat geschrieben:achtung " kritik " schnell zumachen bevor es ungemütlich wird........


Hat nur damit zu tun, dass zu dem Thema bereits alles gesagt wurde. Nichts mit Kritik.
Sch**** reden und mit sch**** werfen (metaphorisch gesehen) kann höchstens auf Primatenniveau als Kritik angesehen werden. So hat dein "Bekannter" reagiert, und die Zeche dafür bezahlt.

Kannst dich aber jetzt gerne mit ihm zusammen tun und tränenblind über die Ungerechtigkeit dieses Forums jammern. Oder du kriegst dich wieder ein und beendest dein Robin Hood-Dasein für jemanden, ders nicht wert ist.

Mir egal, hab hier (ausser meine Meinung) nichts zu sagen...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
Mandella
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 986
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 13:05
Wohnort: Wien

Re: schade das in diesem forum so reagiert wird!

Beitrag von Mandella » Di 14. Mai 2013, 11:54

Was soll man dazu noch sagen?
Eigentlich wurde schon alles in den beiden Beiträgen geschrieben.
Nochmal aufwärmen lohnt sich echt nicht.

Er hat massiveste Fehler gemacht, etliche No-Go´s abgezogen.
Und dafür hat er eben die Rechnung bekommen.
War abzusehen, und hat er sich selbst zuzuschreiben.
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

Online
Elmo12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 662
Registriert: So 23. Dez 2012, 21:21

Re: schade das in diesem forum so reagiert wird!

Beitrag von Elmo12 » Di 14. Mai 2013, 11:58

+1

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: schade das in diesem forum so reagiert wird!

Beitrag von gunwitch » Di 14. Mai 2013, 12:08

Zu "testosteron" und allen seinen weiteren Nicks bin ich Eurer Meinung.
Mit "Slasher" als alteingessenem und liebgewonnenem User hätt ich mir einen anderen Umgang gewünscht.
Ich verstehe seinen Unmut, wenn man bedenkt, dass er als einziger wirklich zu wissen scheint, welchen Hintergrund "testosteron" hat.
Und nur, weil er versucht hier was klar zu stellen, müsste nicht gleich die Sippenhaftung über ihn hereinbrechen.


... via iphone....
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: schade das in diesem forum so reagiert wird!

Beitrag von Fangschuss » Di 14. Mai 2013, 12:14

gunwitch hat geschrieben:Zu "testosteron" und allen seinen weiteren Nicks bin ich Eurer Meinung.
Mit "Slasher" als alteingessenem und liebgewonnenem User hätt ich mir einen anderen Umgang gewünscht.
Ich verstehe seinen Unmut, wenn man bedenkt, dass er als einziger wirklich zu wissen scheint, welchen Hintergrund "testosteron" hat.
Und nur, weil er versucht hier was klar zu stellen, müsste nicht gleich die Sippenhaftung über ihn hereinbrechen.


... via iphone....


Gunwitch +1

Als Gemeinschaft hier, die fast immer friedlich auskommt, sollte man ein wenig Toleranz üben. Die Mods brauchen sich in diesem Fall nichts gefallen lassen, aber eine weitgehend friedliche und sachliche Diskussion sollte schon möglich sein.
Zuletzt geändert von Fangschuss am Di 14. Mai 2013, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: schade das in diesem forum so reagiert wird!

Beitrag von Fangschuss » Di 14. Mai 2013, 12:16

Elmo12 hat geschrieben:+1


Und wir zwei haben auch noch ein Huhn zu rupfen...

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: schade das in diesem forum so reagiert wird!

Beitrag von sandman » Di 14. Mai 2013, 12:36

slasher hat geschrieben:achtung " kritik " schnell zumachen bevor es ungemütlich wird........


Schau, das hat absolut gar nichts mit Kritik zu tun.

Es gibt überall im Leben Regeln. Du kannst dich drann halten, oder nicht, nur bei letzterem musst Du die Konsequenzen ertragen können.

Keiner hat ihn gezwungen hier teilzunehmen.
Er hat sinnlose posts abgefeuert, nur um etwas verkaufen zu können.
Er hat nachträglich manipulierte Fotos einer anderen Quelle verwendet. (Erinnert sich wer an die Causa Snakedoctor?)
Er hat multiple Accounts angelegt.

Das braucht man gar nicht mehr diskutieren, ob eine Sperre gerechtfertigt ist, das würde in keinem Forum akzeptiert werden.
Er mag ja im realen Leben noch so ein netter Mensch sein, aber hier im Forum ist er unerwünscht.
Er kann ja seine Waffen auf waffengebraucht, egun oder willhaben verklopfen, daran werden wir ihn nicht hindern (wollen & können).

Was genau wäre denn Dein Vorschlag, wie man anders mit solchen Individuen umgehen sollte?
Alle Regeln, deren es eh nicht so viele gibt und die doch ihren Sinn machen, misachten?

Man tut sich halt sehr leicht hinterher zu matschkern, wie schlimm wir hier agieren, aber hast Du irgend einen konstruktiven Vorschlag vorzuweisen?
Ich würde ihn wirklich gerne lesen oder hören, gerne auch als PM.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: schade das in diesem forum so reagiert wird!

Beitrag von BigBen » Di 14. Mai 2013, 12:38

Wo die Kanonenhexe recht hat hat sie recht, es steht Slasher auch zu sich für jemanden zu verbürgen und nochmal auf dessen Verkaufsthread aufmerksam zu machen.

Was das Thema Kritik angeht: es wird immer gerne laut "Kritikunfähigkeit" oder "Zensur" geschriehen, wenn man jemanden auf Fehler aufmerksam macht und z.B. problematische Beiträge löscht oder sonstige Dinge die gegen die Forenregeln verstoßen entfernt.

Herr Testosteron hat nunmal im Eiltempo belangloses Zeug (darunter auch einen äußerst fragwürdigen Pädophilenwitz) gepostet um Zugang zum Marktplatz zu erhalten, offensichtlich gegen Urheberrecht verstoßen und fremdes Bildmaterial nicht nur verlinkt (das wäre ja ok solange der Originallink verwendet wird und damit der eigentliche Urheber ersichtlich ist), sondern erst das Bildmaterial runtergeladen, manipuliert, dann auf einen eigenen Webspace hochgeladen und dieses dann verlinkt. Auf die somit mehr als gerechtfertigte Sperre hat er dann mit der Eröffnung von Mehrfachaccounts reagiert, rumgepöbelt und somit gleich wieder gegen mehrere Forenregeln verstoßen. Ich bitte um Verständniss, dass sowas nicht toleriert werden kann, das hat einfach nix mit Zensur oder Kritikunfähigkeit zu tun, sondern damit, dass Regeln nur Sinn machen, wenn deren Nichtbefolgung auch Konsequenzen hat - und sooooo viele Regeln gibt es hier nun wirklich nicht, die anderen User schaffen es ja auch allesamt sie einzuhalten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: schade das in diesem forum so reagiert wird!

Beitrag von BigBen » Di 14. Mai 2013, 12:39

Verdammt, der Sandman war schneller :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten