ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Geradezugkarabinerprojekt sanft entschlummert....

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Geradezugkarabinerprojekt sanft entschlummert....

Beitrag von Weissi » Fr 25. Apr 2014, 15:44

Einfach nur echt schade.

Viel mehr kann und will ich nicht schreiben um nicht die Contenance zu verlieren.

Grüße,

Weissi

Benutzeravatar
Echnaton
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 65
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:38
Wohnort: südöstl. NÖ

Re: Geradezugkarabinerprojekt sanft entschlummert....

Beitrag von Echnaton » Fr 25. Apr 2014, 16:26

zaphod hat geschrieben:Herr Ing. Mayerl wird den Projektmitgliedern mitteilen, was hinsichtlich der Meldung zu tun ist.

Bitte um Geduld.



Diese Bitte ist bei der bisherigen Vorgehensweise und Reaktionszeit eventuell ein bisschen zu viel verlangt.

Ich habe jetzt auch ein Schreiben aufsetzen lassen mit Aufforderung der prompten Rückzahlung und Erledigung der § 30 Sache.

Die Rechnung war übrigens vom 03.11.2011. :o

Wir haben das Theater also fast 2,5 Jahre über uns ergehen lassen.

LG

Echnaton
nam vitiis nemo sine nascitur

Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Geradezugkarabinerprojekt sanft entschlummert....

Beitrag von sepp » Fr 25. Apr 2014, 18:14

Also ich habe heute auf mein gestriges Schreiben bereits vom Hr. Mayerl eine Antwort erhalten :clap:

Darin wird eine zügige Rücküberweisung der vollen Summe der Anzahlung in den nächsten Wochen
(konkret wurden 1-2 Wochen genannt wo jeder Besteller von seiner Mitarbeiterin kontaktiert wird)
versprochen - dies stimmt mich zuversichtlich dass ein sauberer rascher Abschluss gewährleistet ist.

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Geradezugkarabinerprojekt sanft entschlummert....

Beitrag von Capulus » Fr 25. Apr 2014, 21:04

@ Sepp - das Gleiche heute auch erhalten und das war seit langem wieder ein mail, dass mich fröhlich stimmte (bei den allerersten hab ich mich richtig gefreut, jedoch die letzten verursachten eher Groll)
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Geradezugkarabinerprojekt sanft entschlummert....

Beitrag von Raven » Sa 26. Apr 2014, 07:21

Auf Einhaltung des Vertrags klagen wird wohl nix bringen oder? :think:

So haben die Teilnehmer zwar ihre Kohle wieder, aber immer noch keinen Repetierer ???

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Geradezugkarabinerprojekt sanft entschlummert....

Beitrag von Schnittbrot » Sa 26. Apr 2014, 09:00

Besser als keinen Repetierer und keine Rückzahlung! Was ja für den Großteil der Teilnehmer der Status der vergangenen Jahre war.
Gut, dass dieses Drama ein Ende gefunden hat.

bratwurstlego
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Do 14. Okt 2010, 11:55

Re: Geradezugkarabinerprojekt sanft entschlummert....

Beitrag von bratwurstlego » Sa 26. Apr 2014, 10:48

Bin auch betroffen, daher meine Meinung dazu: der Meister Mayerl muss den Aufwand massiv unterschätzt haben. Daher hat er es dann halt eskaliert und irrwitzige Bedingungen diktieren wollen. Dem war sicher klar, dass sich das nur wenige bieten lassen werden. Dann kommt ein Brief vom Rechtsanwalt, ein willkommener Anlass das Projekt einzustampfen und beleidigte Leberwurst zu spielen. Ich hab ihm jedenfalls eine Frist von zwei Wochen gesetzt zur Rückzahlung der Anzahlung. Mit den gehypten Internet-Büchsenmachern ist es wohl wie bei den Autotunern die im Netz auf Kundenfang gehen: Am Besten man meidet die Kerle.

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Geradezugkarabinerprojekt sanft entschlummert....

Beitrag von Stefan » So 27. Apr 2014, 10:15

bratwurstlego hat geschrieben:... der Meister Mayerl muss den Aufwand massiv unterschätzt haben. ... Am Besten man meidet die Kerle.


und das von einem Fachmann, der es wissen müsste. wie schaut es da bei anderen nicht 0815 Projekten aus? vermutlich kaum besser.

mfg stefan

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Geradezugkarabinerprojekt sanft entschlummert....

Beitrag von Maggo » So 27. Apr 2014, 21:53

Ich wollte damals auch bei den Repetierer mitziehen und bestellen, Ich dachte mir aber: Wart noch ein bisschen bis wirklich der Repetierer drausen ist und es Erfahrungswerte gibt.

Gut das ich damals nix bestellt habe.Ich hoffe das alle ihr Geld auf Heller und Pfennig zurückbekommen.
Die Enttäuschung der Bestellenden wird natürlich groß sein obwohl viele nach der langen Zeit wohl damit gerechnet haben das das Projekt so Enden wird.Aber lieber ein Ende mit Schrecken als eine Schrecken ohne Ende.
Ich finde es halt echt schade das daraus nix wurde.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

mariu
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 12:08
Wohnort: Wien

Re: Geradezugkarabinerprojekt sanft entschlummert....

Beitrag von mariu » Mo 28. Apr 2014, 08:45

Fordert ihr das Geld mit oder ohne Zinsen zurück?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Geradezugkarabinerprojekt sanft entschlummert....

Beitrag von BigBen » Mo 28. Apr 2014, 09:10

Meine persönliche Meinung: Zinsen für das Geld fordern geht zu weit. Das Ganze war immerhin als nichtkommerzielles Projekt angesetzt, bei dem die Besteller den Entwicklungsaufwand und das Material finanzieren und der Herr Ing. Mayerl dafür eine Waffe entwickelt und baut. Dass da unterm Strich für ihn zumindest mittelfristig nichts übrig bleibt war abzusehen. Angesichts der Tatsache, dass doch etwas Entwicklungsaufwand stattgefunden hat und ein wenig Zeit in das Projekt gesteckt wurde (wieviel weiss nur der Herr Ing. selbst), würde ich mich als Besteller damit zufrieden geben wenn die Anzahlung zügig und zur Gänze zurückerstattet wird. Man muss nicht unnötig weiter böses Blut schaffen, am Besten wäre die Sache abzuhaken sobald die Anzahlunge rückerstattet sind.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Geradezugkarabinerprojekt sanft entschlummert....

Beitrag von yoda » Mo 28. Apr 2014, 09:13

Vorallem wären die Zinsen beim aktuellen Zinssatz für 400 € für 2 1/2 Jahre irgendwo im Bereich von 3 € ;)

nokru
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 153
Registriert: Do 7. Feb 2013, 17:18

Re: Geradezugkarabinerprojekt sanft entschlummert....

Beitrag von nokru » Mo 28. Apr 2014, 09:44

yoda hat geschrieben:Vorallem wären die Zinsen beim aktuellen Zinssatz für 400 € für 2 1/2 Jahre irgendwo im Bereich von 3 € ;)


als privater kannst normal 4% plus basiszins dazugeben, als geschaeftlicher 8% plus basiszinssatz ausm kopf heraus..


war beim projekt nicht dabei, wuerde es aber auch net einfordern - da ja auch wenns in die hose gegangen ist, arbeit reingesteckt wurde..

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Geradezugkarabinerprojekt sanft entschlummert....

Beitrag von Raven » Mo 28. Apr 2014, 09:48

Naja.. Aber allein durch die rund 2% Inflationsrate krigt man ja nur noch ~~~380€ von seinen 400€ wieder....

:whistle:

Benutzeravatar
Didensk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 799
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:44
Wohnort: Bez. Mödling

Re: Geradezugkarabinerprojekt sanft entschlummert....

Beitrag von Didensk » Mo 28. Apr 2014, 13:13

Jetzt steigts auf die bremse Jungs.....
Ja er hat sich überschätzt....
Ja er hat uns 2 Jahre oder mehr hingehalten.

Aber never ever hab ich damit gerechnet die volle Summe zurück zu bekommen..
Ich bin selbständig... Ich bin normalerweise Quoten von 5-7% gewohnt.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
***3 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Doch die vierte summt die Melodie von Tetris***

Antworten