Robert hat geschrieben:Der Beitrag ist auch für mich nicht das Problem. Das ist nicht soviel Geld.
Mir ist auch klar dass von den etablierten Parteien nur die FPÖ wenigstens ein bisschen zu uns steht.
Mich stört auch nicht wenn das von der IWÖ so gesagt wird und die anderen Parteien, zu Recht, von LWB/IWÖ die rote Karte kriegen.
Mir gehts rein um die, nicht rechten, sondern schlicht nur rassistischen und unterirdischen Rülpser des Gen. Sek.
Für mich ist das immer noch ein Unterschied ob jemand schlicht Rechts ist, oder ob er Rassist ist. Für mich haben diese beiden Sachen absolut NULL miteinander zu tun!
ICH finde, viele seiner "privaten" Aussagen machen ihn als General Sekretär für diesen Verein Untragbar und Punkt. Vom zeitweise bestehenden Waffenverbot mal ganz zu schweigen. Ich messe dem zwar nicht viel Bedeutung zu, aber es ist doch auch nochmal ein kleiner Stein des Anstosses für manche.
Mir ist klar dass die Querschüsse seine Privatmeinung sind, die er ja auch haben darf. Soweit so gut. Aber als Person von öffentlichem Interesse, als oberster Vertreter der Legalwaffenbesitzer in Österreich, muss man sich meiner Meinung nach mit sowas eben zurückhalten....
Denn es wirft ein wirklich SEHR schlechtes Licht auf uns alle. Und es ist 99% der Leute auch vollkommen wurscht ob diese Aussagen nicht im Zusammenhang mit seiner Ausübung eines Vorstandspostens getroffen werden sondern privat, das macht genau NULL Unterschied von aussen betrachtet.
Auch auf die Gefahr hin, das hier nochmal aufzuwärmen, muss ich Robert zu 100% rechtgeben und einfach meine Meinung kundtun.
Bin zwar ebenfalls IWÖ Mitglied (seit 2 Jahren jetzt) und hab auch die Querschüsse abonniert,
ja selbst im Forum bin ich registriert (inaktiv; habs nicht allzu lange da ausgehalten sry)!
Zur IWÖ selbst:
Was halt "zieht" ist die Rechtschutzversicherung, die quasi so eine Art Rückendeckung gewährt und ein gewisses Maß an Sicherheit bietet. Wobei ich aber fairerweise sagen muss dass meine BH (Vöcklabruck) absolut problemlos in allen Dingen (WBK, Auskunft,...) war und ist. Auch die Damen im Büro sind freundlich und hiflsbereit.
Ansonsten...
...ja was ansonsten...
...ansonsten würde ich mir auf jeden Fall mehr Aktivität in eben genau den Belangen wünschen, die man als Legalwaffenbesitzer hat.
Irgendwie scheint bei der IWÖ einfach die Zeit oder das Rad stehengeblieben zu sein. (Wo auch immer?!)
Chancen zu mehr Aktivität wäre zB die Waffenrechtsnovelle 2010 gewesen, hier wurde anscheind aber eher abgewartet und Tee getrunken und irgendwie halbherzig agiert. Oder auch von mir aus Einsatz für Legalisierung der Halbautomaten aus der Zeit von 1945. (KM-1, G43, Garand, SVT,...)

Selbst wenn man manches nicht oder nur teilweise durchbringt, der Versuch zählt.

Zu den Querschüssen:
Vieles stimmt einfach so wie es drinnensteht, oft die bittere Wahrheit.
Wiederum oft ist aber einiges einfach unterste Schublade.
Ich denke ich spreche für viele hier,
wenn ich sage, dass wir im 21. Jahrhundert leben und uns auch so verhalten sollten,
sprich eine gute Mischung aus Weltoffenheit, Toleranz und einem Miteinander.
Und nicht absolut alles verteufeln was von aussen her kommt.
Zum Forum:
Extrem agressiver Stil, praktisch Tod, es ist einfach mühsam dort zu posten.
Nach so 15 Posts war Schluss bei mir, aus zT oben genannten Gründen.
Gemütlichkeit oder auch Spass sucht man da vergebens.
War dann einige Zeit "forenlos" wenns sowas gibt, bis ich hier im PD mitzulesen angefangen habe.
Anfangs sporadisch, später regelmässig, nun bin ich angemeldet.

just my 2 cents
ich musste das mal loswerden, wobei manches noch ausbaufähig ist.

Danke,
Shephard