ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU-Waffen/Bargeld/.... verbot ua gute Ideen

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von Styrax » Sa 26. Mär 2016, 21:31

hobbycaptain hat geschrieben:



naja, frechheit wär das keine.

bis jetzt wars halt sehr angenehm, für bankomatbehebungen nix zu bezahlen, weil die banken die gebühr geschluckt haben, die sie für jede behebung an die betreiberfirma bezahlen müssen. je besser der standort des bankomaten, umso höher die zahlungen.

konten ohne spesen (einige onlinebanken) - was glaubst wovon die banken leben ? von der fürsorge sicher nicht, sondern von der differenz der kredit- und sparzinsen, vereinfacht gesagt. da gibts aber nicht mehr viel differenz, bei kreditzinsen von 2%.
an den börsen sind die verdienste, die das system gestützt haben, auch nicht mehr das, was sie einmal waren.

kennst du irgendwo leistungen, die jemand erbringt, die du nicht bezahlen musst, auf die eine oder andere art ?
ich kenn das nur von der caritas, die macht einiges umsonst, bin aber froh, nicht auf diese angewieseen zu sein.

also, zuerst nachdenken und überlegen und nicht über jeden blödsinn gleich losschimpfen wie im facebook.


Woher die Banken ihre Kohle generieren?

Nicht etwa aus Krediten die aus dem Nichts geschaffen werden, aber mit Zinsen versehen welche durch reale Arbeitsleistung zurückbezahlt werden müssen.

Wir werden mit Baumwollfetzen zum Handel und Tauschen gezwungen, welche schon lange vom Goldstandard getrennt praktisch unbegrenzt vermehrt werden können.

Du willst hier nicht wirklich die Banken verteidigen und ihnen auch noch Lohn zubilligen, den sie nicht verdienen?

Dein letzter Satz gilt wohl eher für dich ;)

http://www.guenthermoewes.de/pdf/93-moe ... werden.pdf

https://www.m-vg.de/mediafiles/article/ ... -857-0.pdf
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von sc70 » Sa 26. Mär 2016, 22:09

Styrax hat geschrieben:
hobbycaptain hat geschrieben:



naja, frechheit wär das keine.

bis jetzt wars halt sehr angenehm, für bankomatbehebungen nix zu bezahlen, weil die banken die gebühr geschluckt haben, die sie für jede behebung an die betreiberfirma bezahlen müssen. je besser der standort des bankomaten, umso höher die zahlungen.

konten ohne spesen (einige onlinebanken) - was glaubst wovon die banken leben ? von der fürsorge sicher nicht, sondern von der differenz der kredit- und sparzinsen, vereinfacht gesagt. da gibts aber nicht mehr viel differenz, bei kreditzinsen von 2%.
an den börsen sind die verdienste, die das system gestützt haben, auch nicht mehr das, was sie einmal waren.

kennst du irgendwo leistungen, die jemand erbringt, die du nicht bezahlen musst, auf die eine oder andere art ?


ich kenn das nur von der caritas, die macht einiges umsonst, bin aber froh, nicht auf diese angewieseen zu sein.

also, zuerst nachdenken und überlegen und nicht über jeden blödsinn gleich losschimpfen wie im facebook.


Woher die Banken ihre Kohle generieren?

Nicht etwa aus Krediten die aus dem Nichts geschaffen werden, aber mit Zinsen versehen welche durch reale Arbeitsleistung zurückbezahlt werden müssen.

Wir werden mit Baumwollfetzen zum Handel und Tauschen gezwungen, welche schon lange vom Goldstandard getrennt praktisch unbegrenzt vermehrt werden können.

Du willst hier nicht wirklich die Banken verteidigen und ihnen auch noch Lohn zubilligen, den sie nicht verdienen?

Dein letzter Satz gilt wohl eher für dich ;)

http://www.guenthermoewes.de/pdf/93-moe ... werden.pdf

https://www.m-vg.de/mediafiles/article/ ... -857-0.pdf



Hallo??

wo lebst du? du willst nicht ernsthaft diese Verbrecher auch noch in Schutz nehmen? .... die armen Banken, ich krieg gleich Mitleid, wart ich schau gach im Kühlschrank nach vielleicht find ich noch eines...

Ich zahle Kontoführungsgebühr? ich zahle gesalzene 17% Überziehungszinsen wenn ich unter 0,-- komme und wenn meine Kohle auf dem Konto schmort will man mir lausige 0,01% zukommen lassen.... muss ich dir wirklich erklären wie die zu der Kohle kommen.... durch ehrliche Arbeit ist noch nie jemand reich geworden... nur durch Ausbeutung und Betrug

Ich kann mir nicht vorstellen das das zur Verfügung stellen und betreiben eines Bankomates die Banken in den Ruin treibt... Für was hab ich denn die Bank? nur damit sie mir von meinem hart Verdienten bei jeder Geldbewegung ein Stück abzwacken können und im Gegenzug immer weniger Service bieten?

Wenn mal wieder eine to big to fail Bank kurz vorm krachen ist kann das Volk auch immer die Suppe auslöffeln

da gibts aber nicht mehr viel differenz, bei kreditzinsen von 2%.


2% nur fürs Geld durchreichen (EZB --> Bank --> Kunde) und dafür nix tun hät ich auch gern :mrgreen:
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von hobbycaptain » So 27. Mär 2016, 00:47

sc70 hat geschrieben:................................

Hallo??

wo lebst du? du willst nicht ernsthaft diese Verbrecher auch noch in Schutz nehmen? .... die armen Banken, ich krieg gleich Mitleid, wart ich schau gach im Kühlschrank nach vielleicht find ich noch eines...

Ich zahle Kontoführungsgebühr? ich zahle gesalzene 17% Überziehungszinsen wenn ich unter 0,-- komme und wenn meine Kohle auf dem Konto schmort will man mir lausige 0,01% zukommen lassen.... muss ich dir wirklich erklären wie die zu der Kohle kommen.... durch ehrliche Arbeit ist noch nie jemand reich geworden... nur durch Ausbeutung und Betrug

Ich kann mir nicht vorstellen das das zur Verfügung stellen und betreiben eines Bankomates die Banken in den Ruin treibt... Für was hab ich denn die Bank? nur damit sie mir von meinem hart Verdienten bei jeder Geldbewegung ein Stück abzwacken können und im Gegenzug immer weniger Service bieten?

Wenn mal wieder eine to big to fail Bank kurz vorm krachen ist kann das Volk auch immer die Suppe auslöffeln

da gibts aber nicht mehr viel differenz, bei kreditzinsen von 2%.


2% nur fürs Geld durchreichen (EZB --> Bank --> Kunde) und dafür nix tun hät ich auch gern :mrgreen:



bei einigen hier, und da gehörst du wohl dazu, frag ich ich manchmal schon.

das was du da ablässt ist reinste polemik, ahnung hast nämlich keine :naughty: :snooty:

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von sc70 » So 27. Mär 2016, 18:15

Bitte konkret, was meinst ist Polemik

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von JAGAS3P » So 27. Mär 2016, 20:06

Heute im bunten Krone Teil wieder ein guter Beitrag von Dr. Wallentin zum Thema Bargeld!
Lesenswert ! :clap:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36570
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von gewo » So 27. Mär 2016, 21:34

Jagasep hat geschrieben:Heute im bunten Krone Teil wieder ein guter Beitrag von Dr. Wallentin zum Thema Bargeld!
Lesenswert ! :clap:


ja, weiss eh ned was da los ist
warum lassens den die sachen schreiben dort?
ich mein .. ist doch die krone ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von sc70 » Mo 28. Mär 2016, 10:56

hobbycaptain hat geschrieben:
sc70 hat geschrieben:................................

Hallo??

wo lebst du? du willst nicht ernsthaft diese Verbrecher auch noch in Schutz nehmen? .... die armen Banken, ich krieg gleich Mitleid, wart ich schau gach im Kühlschrank nach vielleicht find ich noch eines...

Ich zahle Kontoführungsgebühr? ich zahle gesalzene 17% Überziehungszinsen wenn ich unter 0,-- komme und wenn meine Kohle auf dem Konto schmort will man mir lausige 0,01% zukommen lassen.... muss ich dir wirklich erklären wie die zu der Kohle kommen.... durch ehrliche Arbeit ist noch nie jemand reich geworden... nur durch Ausbeutung und Betrug

Ich kann mir nicht vorstellen das das zur Verfügung stellen und betreiben eines Bankomates die Banken in den Ruin treibt... Für was hab ich denn die Bank? nur damit sie mir von meinem hart Verdienten bei jeder Geldbewegung ein Stück abzwacken können und im Gegenzug immer weniger Service bieten?

Wenn mal wieder eine to big to fail Bank kurz vorm krachen ist kann das Volk auch immer die Suppe auslöffeln

da gibts aber nicht mehr viel differenz, bei kreditzinsen von 2%.


2% nur fürs Geld durchreichen (EZB --> Bank --> Kunde) und dafür nix tun hät ich auch gern :mrgreen:



bei einigen hier, und da gehörst du wohl dazu, frag ich ich manchmal schon.

das was du da ablässt ist reinste polemik, ahnung hast nämlich keine :naughty: :snooty:



offensichtlich hab nur ich keine Ahnung und verbreiten Polemik spring zu 1h 8min 37sec --> https://www.youtube.com/watch?v=TN0CP6h ... &t=1h8m37s

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=TN0CP6hLrTU&feature=youtu.be&t=1h8m37s[/youtube]

ich leg dir das ganze Interview ans Herz... ist ein echt kluger Kopf, Denker, Theologe und Zeitzeuge.... vielleicht siehst du Dinge, die in der Welt umgehen, dann aus einem anderen Blickwinkel... du musst halt leider 2h deiner Zeit dafür opfern :think:,
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von gertbley » Mo 28. Mär 2016, 11:12

@sc70
Wenn ich deine Kommentare zum Bankensystem lese frage ich mich ob du kostenlos arbeitest.....
Für mich ist es immer lustig zu lesen, wie Leute über die Banken herziehen und gleichzeitig die Dienstleistungen nutzen - nur kosten sollte es halt nichts.......
Denk einmal darüber nach, was eine Welt ohne Banken für den Normalbürger bedeuten würde - keine Wohnung, kein Auto, am Ende des Monats vielleicht gar kein Geld zur Verfügung - das Alles gibt es für die Meisten nur mit einem funktionierenden Bankensystem, und warum bitte sollte das gratis sein????????
Gruß
gertbley

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von sc70 » Mo 28. Mär 2016, 11:39

gertbley hat geschrieben:@sc70

Denk einmal darüber nach, was eine Welt ohne Banken für den Normalbürger bedeuten würde - keine Wohnung, kein Auto, am Ende des Monats vielleicht gar kein Geld zur Verfügung - das Alles gibt es für die Meisten nur mit einem funktionierenden Bankensystem, und warum bitte sollte das gratis sein????????


wäre mir neu das meine Bank meine Miete, Sozialversicherung mein Auto und den Rest meines mittelständischen Lebenstandards finanziert?

Das habe ich mit meiner Arbeitskraft und Zeit erwirtschaftet --> somit mein Geld und nicht das der Bank... da sind wir uns sicher einig, oder? Dafür das die Banke mein Geld treuhänderisch verwaltet und sie mit meinem Geld am Geldmarkt arbeiten kann und ich für diese "Verwaltung" MEINES Geldes auch noch Verwaltungsgebühren in Form von Kontoführungsgebühr bezahle, meinst du ernsthaft ich will etwas gratis haben? :hand:
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von RR1000 » Mo 28. Mär 2016, 12:05

gertbley hat geschrieben:@sc70
Wenn ich deine Kommentare zum Bankensystem lese frage ich mich ob du kostenlos arbeitest.....
Für mich ist es immer lustig zu lesen, wie Leute über die Banken herziehen und gleichzeitig die Dienstleistungen nutzen - nur kosten sollte es halt nichts.......
Denk einmal darüber nach, was eine Welt ohne Banken für den Normalbürger bedeuten würde - keine Wohnung, kein Auto, am Ende des Monats vielleicht gar kein Geld zur Verfügung - das Alles gibt es für die Meisten nur mit einem funktionierenden Bankensystem, und warum bitte sollte das gratis sein????????

Bild

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von gertbley » Mo 28. Mär 2016, 14:12

Absolutely serious! Aber zur Klarstellung: Ich meine das Retail Bankgeschäft und nicht irgendwelche globalen Spekulationen von Großbanken.
Gruß
gertbley

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von BigBen » Mo 28. Mär 2016, 14:54

Ich glaub das ist ein wenig der Knackpunkt...Bank ist nicht gleich Bank.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von DerDaniel » Mo 28. Mär 2016, 16:29

@sc70: Wie viele Auto-, Haus- (oder sogar Handy-Käufer) bezahlen Bar (auf die Hand)? Die wenigsten. Insofern finanziert die Bank, oder das (Retail-)Bankensystem einem Großteil der Gesellschaft den Lebensstandard.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36570
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von gewo » Mo 28. Mär 2016, 16:34

gertbley hat geschrieben:Absolutely serious! Aber zur Klarstellung: Ich meine das Retail Bankgeschäft und nicht irgendwelche globalen Spekulationen von Großbanken.


wo gibt es denn eine retail bank die NICHT auch global spekuliert

die retail bank nimmt das geld der sparer UM damit zu spekulieren
von rumliegen im safe kriegt man garnix
und vom ueberschreiben zur EZB ueber nacht zu wenig ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: EU-Bargeldverbot/Waffenverbot,Waffensteuer..ua gute Idee

Beitrag von gertbley » Mo 28. Mär 2016, 17:19

Sorry gewo aber das stimmt so nicht. Wie bigben schreibt ist Bank nicht gleich Bank. Es gibt kleine Primärbanken die dürfen gar nicht spekulieren weil sie dazu von der FMA keine Zulassung haben. Die verdienen ihr Geld über die Spanne zwischen Einlagenverzinsung und Kreditzinsen - also mit dem eigentlichen Bankgeschäft.
Gruß
gertbley

Antworten