ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von Fangschuss » Mi 25. Dez 2013, 17:48

kawaz hat geschrieben:Ich glaube ich lese nicht ganz richtig - da gibt es PD Hardcore User die auf einmal nicht wissen wieso er gebannt wurde und die anderen sind dafür das man den Herren fragen soll ob er überhaupt Lust hat zurück zukommen - der Herr geht mit einem eigenen Konkurrenz Forum online und wir sollen alle bitten und betteln um die Rückkehr des Herren


Mich würde es echt interessieren, war zu dem Zeitpunkt nicht online, als es passiert ist - Habe mir den Thread auch nicht angesehen. Auch gerne PM, wenn jemand den Grund kennt.

Edit: Die Forum ist kein Konkurrenzforum - Es WIRD einen befreundeten Schießsportverein geben, der für alle offen ist. Lokalisiert wird das ist das Projekt im Süden Österreichs.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von savage3000 » Mi 25. Dez 2013, 17:55

I würd sagen, wir sollten jetzt wieder "sichern"... Die Mods überlegen die weitere Vorgehensweise, wies Ben schon geschrieben hat. Zumal sich Varmi hier auch ned rechtfertigen bzw verteidigen kann, find ichs a bissl unfair. Des is genau der selbe Schas wie beim Mayerl. Eine Endlosdiskussion die schlussendlich von Ben beendet wurde...

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von Hellboy » Mi 25. Dez 2013, 19:01

also mim mayerl würd ich varmi ned gleichen wollen, das is ziemlicher unterschied.

zum andren forum, was bitte is das für eine blöde idee, dem varmi anzukreiden, dass er sich in einem andren forum engagiert ? is eine sperre im pd jetzt ein verbot für alle waffenforen ? is ein engagement in einem andren forum eine kriegserklärung für pd ?

geh bitte leute, tuts euch nix an deswegen. die entscheidung liegt beim ben und den mods, die haben das sagen. sollten sie sich für eine amnestie entscheiden, werdens das dem varmi mitteilen. sollte er bei uns noch mitspielen wollen, wird er sich wieder im forum melden, falls nicht(von ben oder varmi), dann is eh alles klar.

also leute, warten wir die entscheidung vom ben ab, und die is dann zu respektieren!

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von savage3000 » Mi 25. Dez 2013, 19:15

naja hellboy nix anderes hab ich geschrieben. ein bashing zu ungunsten jemandem der sich ned verteidigen kann , kann nix.

Bud Spencer

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von Bud Spencer » Mi 25. Dez 2013, 19:17

savage3000 hat geschrieben:naja hellboy nix anderes hab ich geschrieben. ein bashing zu ungunsten jemandem der sich ned verteidigen kann , kann nix.


Ein Loblied auf ihn singen oder revisionismus betreiben aber auch nicht :roll:

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von savage3000 » Mi 25. Dez 2013, 19:22

bud ist dir lieber wenn in der öffentlichkeit wer gut oder wenn wer schlecht über dich redet/schreibt?
was ist fairer? öffentlich ein loblied auf wen zu singen oder öffentlich zu kritisieren??
und ja das war beim mayerl das selbe. an haufen leute sind zufrieden mit ihm und viele nicht.
gilt auch für varmi.

Benutzeravatar
joe77
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 659
Registriert: Di 1. Jun 2010, 17:21
Wohnort: nördl. OÖ

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von joe77 » Mi 25. Dez 2013, 19:34

Ich finds schade das er nicht mehr hier ist !!
Er war wirklich eine Bereicherung für´s Forum.
Auch wenn er machmal seine Meinung etwas zu laut vertreten hatt,...
Jeder kann halt nicht mir Jedem,...
Dem einem Ärgert das, dem nächsten das,..
Wir haben alle eins gemeinsam: Schiesssport bzw. Jagd, aber trotzdem zig Chraktere, (Lebens-) Einstellungen, Meinungen.

Ich kenne Varmi flüchtig Persönlich, kann nur sagen schade das er nicht in der Nähe Wohnt.
Er ist eine Person die ich als Mentor möchte (Wiederladen - Jagd).
mfg
Josef

Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte ;)

Bud Spencer

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von Bud Spencer » Mi 25. Dez 2013, 19:50

@savage
Nocheinmal ich schätz den Varmi sehr. Ich war sehr oft seiner Meinung. Nur er hat es nie lassen können sich eindeutig POLITISCH zu positionieren und das anderen mitzuteilen. Das ist eben gegen die Forenregeln. Er wurde dafür mehrmals verwarnt und gesperrt. (Ich bin deshalb auch einmal verwarnt worden... nur zu info)

Nur ich und viele andere User halten sich daran und halten sich zurück. Der Varmi konnte das trotz zahlreicher Chancen OFFENSICHTLICH nicht.

Was für ein beispiel wär das für die anderen? Alles hat seine Grenzen und eben auch Konsequenzen.

Wirklich ich hätte Varmis Kompetenz (speziell bei der Jagd) sehr gern wieder im Forum. Nur was wären wir denn für "Heuchler" wenn wir die Forenregeln nach gut dünken anwenden würden. So seh ich das...

Aber es ist Bens forum und Bens entscheidung.

BTW
mir ist es wurscht was die Leute über mich denken/sagen. Solange es der Wahrheit entspricht. Jeder kann sich dann selbst ein bild machen. Ich/meine Person/meine Ansichten mögen auch nicht jeden passen. Das akzeptier ich. Aber ich toleriere halt auch die Meinung anderer solange die substanz hat ;) Dazu steh ich
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mi 25. Dez 2013, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
forstamt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 226
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 18:39

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von forstamt » Mi 25. Dez 2013, 20:00

savage3000 hat geschrieben:I würd sagen, wir sollten jetzt wieder "sichern"... Die Mods überlegen die weitere Vorgehensweise, wies Ben schon geschrieben hat. Zumal sich Varmi hier auch ned rechtfertigen bzw verteidigen kann, find ichs a bissl unfair. Des is genau der selbe Schas wie beim Mayerl. Eine Endlosdiskussion die schlussendlich von Ben beendet wurde...


Hallo,
das sollte hier schon lange sein
Weidmannsheil Robert

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von savage3000 » Mi 25. Dez 2013, 20:18

Bud Spencer hat geschrieben:@savage
Nocheinmal ich schätz den Varmi sehr. Ich war sehr oft seiner Meinung. Nur er hat es nie lassen können sich eindeutig POLITISCH zu positionieren und das anderen mitzuteilen. Das ist eben gegen die Forenregeln. Er wurde dafür mehrmals verwarnt und gesperrt. (Ich bin deshalb auch einmal verwarnt worden... nur zu info)

Nur ich und viele andere User halten sich daran und halten sich zurück. Der Varmi konnte das trotz zahlreicher Chancen OFFENSICHTLICH nicht.

Was für ein beispiel wär das für die anderen? Alles hat seine Grenzen und eben auch Konsequenzen.

Wirklich ich hätte Varmis Kompetenz (speziell bei der Jagd) sehr gern wieder im Forum. Nur was wären wir denn für "Heuchler" wenn wir die Forenregeln nach gut dünken anwenden würden. So seh ich das...

Aber es ist Bens forum und Bens entscheidung.

BTW
mir ist es wurscht was die Leute über mich denken/sagen. Solange es der Wahrheit entspricht. Jeder kann sich dann selbst ein bild machen. Ich/meine Person/meine Ansichten mögen auch nicht jeden passen. Das akzeptier ich. Aber ich toleriere halt auch die Meinung anderer solange die substanz hat ;) Dazu steh ich


eh, mir gehts nur darum, dass wir öffentlich niemanden irgendwelcher vergehen geschuldigen. in den augen von vielen kommt varmi NICHT provokant rüber und in der ansicht von manchen eben schon.
is ja bitte im täglichen leben und im umgang ausserhalb des www nix anderes.
JAA, er sagts wie ihm die goschn gewachsen ist, JAA politik ist hier nicht erwünscht, was auch gut ist.
und JAA er muss(te) sich auch eine andere spielwiese suchen, aber dass er uns (politisch) ZUM TEIL aus der seele spricht ist doch bei allem respekt korrekt oder?? unser hobby ist doch mit politik untrennbar verknüpft. bens forum, bens regeln. weil es öffentlicher raum ist. ich persönlich respektier das natürlich .
aber würden wir jetzt alle bei einem pd treffen sitzen oder am schützenstammtisch der lustigen schützenbuam, würde der gesprächsverlauf anders aussehen.
i hoff mi versteht jetzt jeder richtig.
gruß

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von Musashi » Mi 25. Dez 2013, 20:38

bens forum, bens regeln


yep, enough said. Mod ist echt kein lustiger Job- auch ohne kindische Grenzen-Austester.
Bild

ohmygodhotsprings
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Di 29. Okt 2013, 22:12

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von ohmygodhotsprings » Mi 25. Dez 2013, 20:50

Eines ist jedenfalls sicher. Ein Forum das von einem wie VarminZarmin moderiert wird dürfte nichts für kleine Kinder sein.
Der Schützenbiertisch online. Hooweeh.

Das wird ein Hauptspass zu sehen, wer sich da aller einfindet und dort endlich Varminter - Tachles reden darf.

ganz liebe Grüsse

ohmygodhosprings

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von diver99 » Mi 25. Dez 2013, 20:57

Meine Herren! Es ist Trollalarm!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von BigBen » Mi 25. Dez 2013, 20:58

diver99 hat geschrieben:Meine Herren! Es ist Trollalarm!


Das habe ich mir auch mehrmals gedacht, aber bis jetzt bewegt er sich im Rahmen, auch wenn es ein wenig nach Hering riecht ;-)
Wir werden ein Auge drauf haben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

ohmygodhotsprings
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 36
Registriert: Di 29. Okt 2013, 22:12

Re: Weihnachts-Amnestie für Varminter?

Beitrag von ohmygodhotsprings » Mi 25. Dez 2013, 21:12

Etz gond wietr.


Lieber BigBen, was es bedeutet so ein Forum einigermassen unter Kontrolle zu haben muss ich dir nicht erklären. Stell dir vor einer wie der Mr. Varminter macht das. Ich zähle nur eins und eins zusammen, das ist alles.

viel spass

das wars von mir dazu

ohmygodhotsprings

Gesperrt