Verkehrszeichenerkennung hat er "gottseidank/leider" nicht. Da bin ich zwiegespalten, man übersieht schnell mal ein Taferl.The_Governor hat geschrieben: ↑Di 28. Apr 2020, 11:22Ich glaube, du kennst die Karre. Ich konnte den Tempomat nicht so einstellen, dass er auf der Inntalautobahn nicht bei jeder 100er Verkehrstafel sofort von meinen eingestellten 110 km/h auf Nenngeschwindigkeit 100 km/h abbremst und das jedes Mal. Spurhalteassistent muss bei jedem Mal Motor starten wieder neu deaktiviert werden.quildor82 hat geschrieben: ↑Di 28. Apr 2020, 11:19The_Governor hat geschrieben: ↑Di 28. Apr 2020, 10:48
Das ist bei mir sowieso hinfällig, da mich so ziemlich alle VAG Produkte alleine optisch schon so langweilen, dass ich dafür niemals eigenes Geld ausgeben würde. Die Firmenautos fahren aber schon sehr angenehm, obwohl sie für meinen Geschmack viel zu viele sinnlose elektronische Helfer drin haben, die einem mehr auf die Nerven gehen als tatsächlich zu helfen. Da bremst die Karre im Arlbergtunnel dann auf einmal auf 50 km/h ab, weil der Tempomat meint, dass du gerade oben drüber auf der Passstraße fährst.
Na geh der Abstandstempomat ist super im VW.
Bremst bei an Plastiksackerl von 70 auf 20 runter (dann war das Sackerl weg).
Bei Schneefall fällt der Tempomat ganz aus weil der Sensor verdeckt ist.
Ohne Abstandsfunktion geht der Tempomat gar nicht.
5 Gang Schaltung bei Auslieferung 12/2018 ist voll Zeitgemäß.
Hauptsache die Karre hat Apple Car Play und den ganzen Scheiß.
So wie die Deutschen alle zu bevormunden versuchen, so tun es auch ihre Autos.
Alle anderen Hersteller fühlen sich leider bemüßigt, nachzuziehen.
Spurhalteassistent hatte ich mal in einem Leihwagen, ist super wenn er gegenlenkt. Erinnert ein bisserl an Force Feedback Lenkräder am Computer.
Muss den VW nehmen, gibt leider keine Alternative dazu.
Mit dem DSG soll auch der Abstandtempomat nicht mehr so ungut sein. DSG dürfen wir aber selbst zahlen
Die getönten Scheiben ab B Säule san a super.
Wenn er dreckig ist, is hinten dunkler als durch die getönten Scheiben, Extra um über € 250,- was genau für die Fisch is.
Hab wie ich die Karre bekommen hab so ziemlich alle VW Foren durchforstet.@Gewo
ned ernst oder?
die kisten hat der haendler aber fix-fax wieder am hof stehen ..
Die einzige Lösung wäre rumprogrammieren in der Software, und das macht kaum jemand.
Vor einigen Jahren war ich mit einem Golf V gesegnet, und hab mir da Gurtpiepsen ausschalten lassen.
Das wurde von Wolfsburg aus gemacht, ich musste unterschreiben und das wurde in den Fahrzeugakt vom Hersteller eingetragen!
Ich würde mir privat never ever einen VW kaufen, leider ist Skoda ja mittlerweile genauso beschissen.
Vor 10 Jahren waren das noch super Autos.