ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU will Wasserversorgung privatisieren

Benutzeravatar
Keks_in_a_dosn
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 206
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 16:04

EU will Wasserversorgung privatisieren

Beitrag von Keks_in_a_dosn » Mo 7. Jan 2013, 21:21

Hallo liebe Gemeinde,

dass unsere tolle EU unser liebes Nass zur Handelsware machen möchte, wollte ich euch nicht vorenthalten. Einen Bericht darüber findet ihr hier:

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/ ... asser.php5 (ab Minute 19)



Eine Petition dagegen könnte ihr unterschreiben:

http://www.right2water.eu/de

Bitte, keine Politische äußerungen sonst wird es gesperrt.
Bild

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: EU will Wasserversorgung privatisieren

Beitrag von Teal'c » Mo 7. Jan 2013, 21:25

hmm hab weder Reisepass noch Personalausweis, somit kann ich die Petition nicht unterschreiben...


jedenfalls wärs eine Sauerei wenn das durchgehen würd, dass unser kostbares Wasser verscherbelt wird. :hand: :naughty:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: EU will Wasserversorgung privatisieren

Beitrag von chris34G4 » Mo 7. Jan 2013, 21:27

i fang glei mal zum brunnen graben an! voitrotteln :angry-banghead:
.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: EU will Wasserversorgung privatisieren

Beitrag von savage3000 » Mo 7. Jan 2013, 21:27

ein thread der verdammt nach politik stinkt (im wahrsten sinn) darum klink ich mich hier von vornhinein aus...wir sollten aber NIE vergessen: JEDES imperium ist bis jetzt untergegangen. Beim jetzigen kann ichs fast nicht erwarten. Dekadenz, Präpotenz und Gier...und tschüss!

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: EU will Wasserversorgung privatisieren

Beitrag von Fangschuss » Mo 7. Jan 2013, 21:27

Keks_in_a_dosn hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,

dass unsere tolle EU unser liebes Nass zur Handelsware machen möchte, wollte ich euch nicht vorenthalten. Einen Bericht darüber findet ihr hier:

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/ ... asser.php5 (ab Minute 19)



Eine Petition dagegen könnte ihr unterschreiben:

http://www.right2water.eu/de

Bitte, keine Politische äußerungen sonst wird es gesperrt.


Super, dass Du das ansprichst.

Überall auf der Welt braucht man sauberes Wasser. Leider hat man es nur in ein paar Ländern auf der ganzen Welt.

...Es war schon seit dem EU-Beitritt klar, dass es eines Tages ums Wasser gehen wird. Denn das wollen alle. Mal sehen, ob wir unsere Interessen da durchbringen können :(

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 991
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: EU will Wasserversorgung privatisieren

Beitrag von Hasenfuss » Mo 7. Jan 2013, 21:31

Fangschuss hat geschrieben:Mal sehen, ob wir unsere Interessen da durchbringen können :(

Mit unseren Politikern? Nicht einmal im Traum.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: EU will Wasserversorgung privatisieren

Beitrag von Fangschuss » Mo 7. Jan 2013, 21:34

Hasenfuss hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:Mal sehen, ob wir unsere Interessen da durchbringen können :(

Mit unseren Politikern? Nicht einmal im Traum.


Wir müssen halt auch richtig wählen. Alle Schuld können wir auch nicht den Politikern geben. Wir müssen die Leistungen der Politiker bewerten und entsprechend reagieren. Wenn nach einer Fehlleistung nichts passiert, wie wissen dann die Politiker, dass es nicht richtig war?

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: EU will Wasserversorgung privatisieren

Beitrag von Armin » Mo 7. Jan 2013, 21:34

Verstehe diese Sorgen nicht ganz. Besteht irgendeine Gefahr, daß perfide Geschäftemacher jetzt den Regen umleiten oder die Quellen ausgraben und nach Saudiarabien exportieren werden? Soweit mir bekannt ist, rinnen 80% des heimischen Wassers derzeit ungenutzt ins schwarze Meer.

Die etatistische Propaganda, wonach alles Private ganz katastrofurchtbar pfuigack, Gemeineigentum dafür aber grundsätzlich ursuperüberdrüber toll ist, fällt anscheinend auf fruchtbaren Boden...
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: EU will Wasserversorgung privatisieren

Beitrag von Fangschuss » Mo 7. Jan 2013, 21:36

Armin hat geschrieben:Verstehe diese Sorgen nicht ganz. Besteht irgendeine Gefahr, daß perfide Geschäftemacher jetzt den Regen umleiten oder die Quellen ausgraben und nach Saudiarabien exportieren werden? Soweit mir bekannt ist, rinnen 80% des heimischen Wassers derzeit ungenutzt ins schwarze Meer.

Die etatistische Propaganda, wonach alles Private ganz katastrofurchtbar pfuigack, Gemeineigentum dafür aber grundsätzlich ursuperüberdrüber toll ist, fällt anscheinend auf fruchtbaren Boden...



Es geht nicht um irgendein Oberflächenwasser :lol:

Wir reden über die Gebirgsquellen, hochwertige Wasserreserven, für die man im Orient mehr als für Öl bezahlt.

Benutzeravatar
DerSchwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:23

Re: EU will Wasserversorgung privatisieren

Beitrag von DerSchwede » Mo 7. Jan 2013, 21:37

Ne aber in Neuseeland ist es schon fast verboten eigenes Gemüse an zu bauen (überspitzt formuliert, aber nicht weit weg)
Ein verbot den eigenen Brunnen an zu zapfen (Grundlage Stuerhinterziehung) ist da nicht weit weg.


Edit: ich könnt kotzen ...
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

triffnix
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 139
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 00:50

Re: EU will Wasserversorgung privatisieren

Beitrag von triffnix » Mo 7. Jan 2013, 21:39

Ich haett den herrn die einschlaegige literatur im bereich forschung empfohlen.
Die wasser spekulaten werden sich vrrspekulieren.

Es sind eine menge systeme zur kostenguenstigen gewinnung von trinkwasser bereits in oder kurz vor der massenproduktion. den risen krieg ums wasser wirds nicht geben. allein schon nicht durch die wasserstoff speichertechnologie die ja bei der rueckgewinnung von strom wasser erzeugt.

Aber natuerlich eine freheit wie unsere politker uns verkaufen wollen.
Inoesterreich habens ja schon zahlreiche seen an russen verkauft. scho vor jqhren

triffnix
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 139
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 00:50

Re: EU will Wasserversorgung privatisieren

Beitrag von triffnix » Mo 7. Jan 2013, 21:40

Naja neuseeland hat das andere gruende. man sieht jetzt grad was dort los is und alle fuerchten sich vor morgen.
Freund von mir lebt an der ostkueste und denen geht grad allen der a. auf grundeis wegen der feuer.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU will Wasserversorgung privatisieren

Beitrag von BigBen » Mo 7. Jan 2013, 21:41

sag triffnix kannst dich bitte zumindest bemühen einigermaßen korrekt zu schreiben? deine beiträge lesen wird zunehmend mühsam, so einen stress wirst beim schreiben doch hoffentlich nicht haben ;-)

P.S. dein letzter Beitrag hier war schon ein anfang ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Keks_in_a_dosn
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 206
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 16:04

Re: EU will Wasserversorgung privatisieren

Beitrag von Keks_in_a_dosn » Mo 7. Jan 2013, 21:43

und ich dachte meine Rechtsschreibung ist eine Frechheit aber triffnix ist ein eigener Standard.
Bild

Benutzeravatar
DerSchwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:23

Re: EU will Wasserversorgung privatisieren

Beitrag von DerSchwede » Mo 7. Jan 2013, 21:45

Ja klar hat das andere Gründe ... und zwar genau einen einzigen ... Monsanto!

Die haben auch mal eben so den Passus durchs Gesetzt geschmuggelt und jetzt bieten sie einen eigenen Sicherheitsdienst an der kontrolliert ob du eh keinen ab Hof verkauf machst.

Das ist hier genau das selbe in nass,,,
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

Gesperrt