ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Servus aus dem Mostviertel
- elchupanibre
- .22 lr
Servus aus dem Mostviertel
Grüß euch,
lese hier schon zwei, drei Jahre mit und wollte mich nun doch mal zu einem kurzen "Hallo" durchringen, bevor es an meine vielen Fragen geht.
Kurz zu mir, bin 36 und im Bezirk Amstetten zu Hause. Bisher nur Erfahrungen mit Waffen durch den GWD und seit Jahren spaßbedingt mit Luftdruck- und CO2-Waffen. WBK habe ich letztes Jahr im Herbst gemacht, sie ist aber nach wie vor unbefleckt, weil mir bis dato einfach die Zeit gefehlt hat und die Möglichkeiten zum Schießen in den letzten Monaten ja noch dazu eingeschränkt waren.
Jetzt soll's aber doch endlich losgehen. In diesem Sinne - Hallo!
lese hier schon zwei, drei Jahre mit und wollte mich nun doch mal zu einem kurzen "Hallo" durchringen, bevor es an meine vielen Fragen geht.
Kurz zu mir, bin 36 und im Bezirk Amstetten zu Hause. Bisher nur Erfahrungen mit Waffen durch den GWD und seit Jahren spaßbedingt mit Luftdruck- und CO2-Waffen. WBK habe ich letztes Jahr im Herbst gemacht, sie ist aber nach wie vor unbefleckt, weil mir bis dato einfach die Zeit gefehlt hat und die Möglichkeiten zum Schießen in den letzten Monaten ja noch dazu eingeschränkt waren.
Jetzt soll's aber doch endlich losgehen. In diesem Sinne - Hallo!
Re: Servus aus dem Mostviertel
herzlich willkommen, viel Spaß beim neuen Hobby
Auch von mir ein Willkommen
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96
Servus ausm Nachbarbezirk Steyr Stadt.
Es ist immer schön, wieder ein neues Mitglied der Lobby begrüßen zu dürfen.
Es ist immer schön, wieder ein neues Mitglied der Lobby begrüßen zu dürfen.
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
Hallo & Willkommen im Forum!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
"Hawediehre" aus Tirol
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard
- Peter L., professioneller Bodyguard
Ein herzliches Griaß Di ebenfalls aus Amstetten!
Mir laungts, dass i woas
dass i kunnt waun i mechat
- Salem
- .50 BMG
"Servus!!" aus Kärnten!
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
-
- .357 Magnum
Serwus im Forum, ebenfalls aus AM
- elchupanibre
- .22 lr
danke für die nette begrüßung!
Wo schießt ihr denn so in der Umgebung?
In der Umgebung gibt´s leider nix, zumindest nichts für mich, bin beim Schießkeller Leiben dort läuft das ganze sehr unkompliziert ab. Bin sehr zufrieden und alle 2 Wochen gitbt´s einen Bewerb. Am 24.07 sogar mit BBQ freue mich schon drauf
Mir laungts, dass i woas
- elchupanibre
- .22 lr
Hallo nochmal,
gibt es zum Schießkeller Leiben irgendwo mehr Infos?
Als kompletter Anfänger hätte ich eher überlegt, mal bei den SV in der Umgebung (FSV Amstetten, SSV Nibelungen) vorbeizuschauen/anzufragen.
Gibt es eigentlich das Schießkino beim Preßl bzw. den Schießverein Mostviertel noch? Kann man da als Anfänger einfach so mit der jungfräulichen Glock reinschneien?
Als kompletter Anfänger hätte ich eher überlegt, mal bei den SV in der Umgebung (FSV Amstetten, SSV Nibelungen) vorbeizuschauen/anzufragen.
Gibt es eigentlich das Schießkino beim Preßl bzw. den Schießverein Mostviertel noch? Kann man da als Anfänger einfach so mit der jungfräulichen Glock reinschneien?
Hallo, ich kann nur zu Leiben was sagen, am 07. Aug. ab 18 Uhr wäre wieder ein Bewerb, vielleicht hast du Zeit und machst dir gleich selbst ein Bild.elchupanibre hat geschrieben: ↑Fr 6. Aug 2021, 01:09Hallo nochmal,
Ich sag´s aber gleich normalerweise geht´s dort viel ruhiger zu, ist nur an Tagen mit Bewerb so.
Bei Google Maps Schloss Leiben eingeben und du kommst direkt hin.
Beim Heurigen nach Anton fragen das ist der Chef. Übrigens heute wird wieder gegrillt um 12 € kanns´t essen so viel du willst.
Mir laungts, dass i woas