ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Beitrag von gewo » Mi 9. Mär 2016, 16:12

bino71 hat geschrieben:Du könntest sicher ein Buch schreiben.
Die Wünsche/Erörterungen find ich super ... made my day.


klingt alles ein bisserl nach "kunde stoert!"

das ist aber ned so

wie die loesung aussieht ist eh schon recht klar

wir werden ab sofort jeweils am
- montag
- donnerstag und
- freitag
von 10 bis 18 uhr
telefonisch erreichbar sein

wir haben einen mitarbeiter im lager der telefonisch zur verfuegung stehen wird fuer:
- info welche ware ist derzeit lagernd
- reservierung von derzeit lagernder ware zur abholung
- vorbestellungen von wiederladepulvern zur abholung
- ggf infos zum waffenfuehrerscheinkurs
- gewaehrleistungsauskuenfte, probleme mit bei uns gekauften produkten
- info ob fuer eine bereits erfolgte bestellung schon liefertermine bekannt sind

fuer alles andere, wie zb
- produktberatung
- preisauskuenfte
- lieferzeitauskuenfte
- stornos
- reservierung von in kuerze eintreffenden waren
stehen wir nach wie vor persoenlich oder per email zur verfuegung
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Beitrag von gewo » Mi 9. Mär 2016, 16:14

McMonkey hat geschrieben:Ich bin mit meiner Geschoss-Bestellung anscheinend am Ende der "Nahrungskette". ...


ich bin immer an konstruktivem dialog interessiert
was waere dein vorschlag dafuer was ich tun kann wenn deine ware bisher noch nicht eingetroffen ist?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Beitrag von McMonkey » Mi 9. Mär 2016, 16:23

Ein MAIL, also eine Nachricht,...

.) ich hab sie noch nicht
.) kann den Liefertermin nicht einhalten
.) ich hab´s verbockt, vergessen oder sonst was (falls es zutrifft) kann ja alles auch mal vorkommen, sind alle nur Menschen
etc.

Einfach nur eine Info. Es geht zur Zeit drunter und drüber. Ich versteh das und ich plane dies auch für mich ein. Ich will einfach nur den Kontakt von meinem Händler, damit ich mir nicht wie ein Bittsteller vor komme.

Also zurück zum Start. Hoffe das war konstruktiv.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Beitrag von gewo » Mi 9. Mär 2016, 16:34

McMonkey hat geschrieben:Ein MAIL, also eine Nachricht,...

.) ich hab sie noch nicht
.) kann den Liefertermin nicht einhalten
.) ich hab´s verbockt, vergessen oder sonst was (falls es zutrifft) kann ja alles auch mal vorkommen, sind alle nur Menschen
etc.

Einfach nur eine Info. Es geht zur Zeit drunter und drüber. Ich versteh das und ich plane dies auch für mich ein. Ich will einfach nur den Kontakt von meinem Händler, damit ich mir nicht wie ein Bittsteller vor komme.

Also zurück zum Start. Hoffe das war konstruktiv.


ich kann das gerne so programmieren dass jeder kunde einmal im monat eine nachricht erhaelt dass seine ware noch nicht da ist
weiters geben wir schon echt lange keine liefertermine mehr bekannt
weil wir keine von den vorlieferanten genannt erhalten

fruieher hat das hinschaetzen recht gut gestimmt
in den letzten monaten nicht mehr

wuerde es dir helfen wenn wir ein autoamtisches email generieren alle vier wochen?

muesste ich dann halt einzeln anfragen beim kunden
ich habe welche die nicht daran interesiert sind dass bei ihnen ein email eintrudelt was sie bestellt haben und was das kostet
aus partner gruenden zb ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Beitrag von wolpertinger » Mi 9. Mär 2016, 17:14

Also ich hab Anfang Dezember eine Anfrage gesendet! Über zweieinhalb Monate hab ich dann 4 Mails geschickt weil ich nicht wußte ob sie ankommen! Aber dann: detaillierte Auskünfte, sofortige Antwort bei Fragen und der Preis.....immer der niedrigste! Mir ist schon klar dass es lästig ist wenn man länger keine Antwort erhält oder länger auf seine Ware wartet aber der Gewo ist auch nur der Letzte in der Nahrungskette....ich denke, das sollte man nicht vergessen....auch wenn er jetzt durch das Wahnsinnsgeschäft im Geld schwimmt[WINKING FACE]!

mit Autokorrektur geschrieben...Rechtschreibfehler vermutlich deshalb

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Beitrag von Myon » Mi 9. Mär 2016, 17:35

Ich lese immer wieder von Anfragen wie "Mail angekommen" die dir Leute hier stellen. Vielleicht eine Automatische Antwort bei Erhalt der Nachricht. Klar kann man selber eine Lesebestätigung einstellen aber das machen anscheinend nicht viele.
Aber ja es kommt immer wieder vor das die Kommunikation abreißt per Mail. Meine letzte Mail die ich erhalten habe war ca. "Ob das Pulver lagernd ist kann ich dir Mittwoch sagen" Aber da sind schon 2-3 Mittwoch vergangen seitdem :twisted: Für mich kein Ding da ich eh immer wieder mal vorbeikomme, aber bei Leuten die das nicht können wird es halt eventuell ärgerlich und sie suchen woanders danach.

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Beitrag von Dauerfeuer » Mi 9. Mär 2016, 17:36

gewo hat geschrieben:ich bin immer an konstruktivem dialog interessiert
was waere dein vorschlag dafuer was ich tun kann wenn deine ware bisher noch nicht eingetroffen ist?

eine Bestätigung für eine per mail eingegangene Bestellung wäre ein Hit, man kann sonst nur schwer wissen, ob das wirklich angekommen ist...
Don't eat the yellow snow...

Hauni
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 140
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 18:41

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Beitrag von Hauni » Mi 9. Mär 2016, 18:53

Dauerfeuer hat geschrieben:eine Bestätigung für eine per mail eingegangene Bestellung wäre ein Hit, man kann sonst nur schwer wissen, ob das wirklich angekommen ist...


Also ich habe unlängst via Mail was reservieren lassen und ich habe recht schnell ein sehr freundliches Antwortmail bekommen.

Ich oute mich als Fan vom Mailsystem. So weiss ich halt, das ich mein Anliegen erstmals deponieren habe können.

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Beitrag von Dauerfeuer » Mi 9. Mär 2016, 19:15

Hauni hat geschrieben:
Dauerfeuer hat geschrieben:eine Bestätigung für eine per mail eingegangene Bestellung wäre ein Hit, man kann sonst nur schwer wissen, ob das wirklich angekommen ist...


Also ich habe unlängst via Mail was reservieren lassen und ich habe recht schnell ein sehr freundliches Antwortmail bekommen.

Ich oute mich als Fan vom Mailsystem. So weiss ich halt, das ich mein Anliegen erstmals deponieren habe können.

ich freue mich für dich, dass du eine Bestätigung bekommen hast, aber was hilft mir und all jenen, die im Dunkeln stehen diese Info jetzt?
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Beitrag von McMonkey » Mi 9. Mär 2016, 19:51

gewo hat geschrieben:ich kann das gerne so programmieren dass jeder kunde einmal im monat eine nachricht erhaelt dass seine ware noch nicht da ist
Du bist Unternehmer! Es gibt genügend Händler die mit ihrer rigiden Kundenpolitik in sauerstoffarmer Höhe agieren. Tu es ihnen nicht gleich. Ich hab dich als, freundlichen, kompetenten, verlässlichen und bemühten Partner/Händler/Unternehmer kennengelernt. Das kann ruhig so bleiben.

Ich hab bei der Bestellung nicht mal nach dem Preis gefragt :!: War kein Quälgeist und hab dich/euch wöchentlich nicht mit Anfragen bombardiert. Nach mehr als 3Monaten steht mir als Kunde eine Rückmeldung - meines Wahlhändlers - schon zu. Aber da kam nur "Vogelstraußpolitik".
Als Haendler & Natermann ihre Produktionsstätte verlegt haben und ich bei einem anderen Händler die Monatsbestellung verpasste, waren es schon mal 8Wochen...unglückliche Umstände.

Es gibt ja viele zufriedene Kunden bei dir. Das ist auch gut so. Ich bin es im Moment eben nicht und das darf man auch sagen. Nimm das als "positive Strokes". In meiner 30jährigen Schießsporttätigkeit habe ich mir einen langen Atem und Verständnis angewöhnt. Ich wechsle meinen Händler auch nicht so oft wie meine Unterhosen. Du solltest das auch nicht mit deinen Kunden machen.

Ich hab bis zum Partezettel noch einiges vor im Schießsport. Vielleicht möchtest du beim Geld ausgeben dabei sein.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Beitrag von bino71 » Mi 9. Mär 2016, 21:45

Hätte nur ein Beispiel, den die anderen 100 Bestellungen *übertrieben* haben super funktioniert:

Ich kann es auch nur von meiner Warte aus sagen, daß ich mir bei der letzten Sonderbestellung (Trommelachse für die 686) über eine kurze Mail
mit "der Großhändler findet das Teil nicht, obwohl er es lagernd gehabt hätte" wünschenswert wäre.
Hätte ich mir die Wartezeit von 6 Monaten erspart und ich habe nicht gestresst (1x pro Monat eine Status Anfrage)
War eher ein Sonderfall.

Es ist mir klar, daß Du für den "schleissigen" Großhändler nichts kannst, würde ich aber eine Infomail erhalten,
würdest Du/Dein Team auch eine Erinnerung bekommen(das wäre der Unterschied zur programmierten Mail), könntets nachhaken
und ich wüßte das da was passiert.

Solange ich nicht auf die "Persona non grata" Liste komme, bleibst mein prefered Partner (sozusagen k.u.k Hoflieferant)
und das nicht nur wegen der Preisen :)

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Beitrag von kurtk » Fr 11. Mär 2016, 08:59

Wenn man, wie das Team von Doubleaction jeden Tag 110 Prozent geben muss und die Arbeit wird immer mehr statt weniger, ist es klar das ein wenig was vergessen wird. Ich hab nur Muni mal gekauft und kein Stammkunde aber die Leute tun mir leid, ich bin im Lager tätig und weiß wie das Gefühl ist nicht mehr nachzukommen und die Arbeit immer mehr wird. Ihr als Kunden übt einen gewaltigen Druck aus, werds a bisserl lockerer obs die Teile heute oder in paar Wochen habts schei...........


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Beitrag von Reverend45 » Fr 11. Mär 2016, 09:46

Generell gesprochen, nicht nur was Gewo angeht: Es is mir wurscht obs jetzt 1 Monat oder 5 dauert. Wissen will ichs halt. Ich glaub das ist das Problem von so manch einem. Just my 2 cents, der Gewo ist - bis auf gebrauchtes und eventuell schnell mal ein packerl mun - my only one was Waffen angeht. Da fahr ich gern quer durchs land für.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Beitrag von kurtk » Fr 11. Mär 2016, 11:10

Berserk hat geschrieben:Wissen will ichs halt. .


Viele Besteller sind hier unterwegs und kennen die Problematik, da kann man sich von Haus aus einstellen bei Bestellungen länger warten zu müssen.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: doubleaction: Änderung in der Erreichbarkeit

Beitrag von Reverend45 » Fr 11. Mär 2016, 11:28

schon klar. Nur "länger" ist halt immer ne Definition.

Beispiel (fiktiv):
KD bestellt im November. Lieferzeitangabe: Ende Januar/Anfang Februar.
KD stellt sich auf Lieferzeit bis Ende Februar/Anfang März ein als Sicherheitspolster.

Soweit, sogut. Wenn dann Anfang März ist und der Großhändler ist nicht in der Lage ungefähr zu sagen wies ausschaut (ich seh hier beim Händler keine Schuld, der gibt auch nur die Infos weiter die er bekommt), dann wirds halt pappig. Und da KD keinen direkten Draht zum Großhändler hat, ist Händler in der Schusslinie. Nicht fair, but that's how it works...

Wie gesagt, kein Mensch will ein "am soundsovielten kriegst dein Zeug". Ein "ca noch 2-3 Monate, ohne Gewähr" vom Großhändler reicht schon. Damit man sich irgendwie orientieren kann. Da wird kein vernünftiger KD was sagen. Die KD die sauer sind kommen von Situation wo die erste Lieferzeit Monate überschritten wurde und 0 Info kommt.

Wie gesagt, der Händler ist der letzte in der Reihe, darum kriegt ers ab. Wenn wir die Liste raufgehen lässt eigentlich der Hersteller/Importeur alle blöd sterben.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Antworten