ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Arsenal Firearms Strike One

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
meister1402
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 230
Registriert: Di 3. Jan 2012, 18:42
Wohnort: Bgld

Arsenal Firearms Strike One

Beitrag von meister1402 » Di 4. Nov 2014, 19:28

In Österreich lieferbar?
Hat jemand im Forum das Teil?


Lg

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Arsenal Firearms Strike One

Beitrag von Kapselpracker » Di 4. Nov 2014, 19:35

Bild

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Arsenal Firearms Strike One

Beitrag von Centershot » Di 4. Nov 2014, 19:48

Kann ich dir definitiv beantworten:
der Rudi kann die Waffen liefern
Er bekommt demnächst seine zweite Lieferung, black - olive - sand wird lieferbar sein.
2 Waffen sind bereits in unserem Verein im Einsatz, die Waffe ist IPSC Production konform.
Interessant ist dass die Waffe im Vergleich zur Glock merkbar ruhiger liegt, Hochschlag ist kaum vorhanden.
Visierung ist OK, der Abzug auch erstaunlich gut und von der Präzision war ich positiv überrascht.
Kurz gesagt...eine interessante Waffe!

meister1402
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 230
Registriert: Di 3. Jan 2012, 18:42
Wohnort: Bgld

Re: Arsenal Firearms Strike One

Beitrag von meister1402 » Di 4. Nov 2014, 20:14

Hört sich interessant an

Friedenstifter
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 20:00
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Arsenal Firearms Strike One

Beitrag von Friedenstifter » Di 4. Nov 2014, 22:48

Centershot hat geschrieben:2 Waffen sind bereits in unserem Verein im Einsatz, die Waffe ist IPSC Production konform.


100%?
Auf der Seite schreibt einer:

Feti Tosku • vor 5 Monaten
Das Teil ist nicht schlecht Nur Leider für IPSC nicht zugelassen
128mm Lauflänge exakt 1mm zu viel
weil in eurem bericht mehrmals Ipsc erwähnt wird siehe IPSC GUN Liste
habs auch erst gemerkt als ich sie schon hatte.
habe denn Herren in Italien geschrieben
Jedoch wie erwartet keine antwort erhalten


http://www.all4shooters.com/de/Artikel/ ... Kurzwaffe/

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Arsenal Firearms Strike One

Beitrag von Centershot » Di 4. Nov 2014, 22:54

Keine Sorge...vor 5 Monaten hat das auch noch gestimmt, damals war der Lauf wirklich ums "Steirische Maß" zu lang!
Zwischenzeitlich wurde die Lauflänge exakt dem IPSC-Reglement entsprechend vom Hersteller abgeändert...die Waffen der 2. Serie die der Rudi verkauft sind somit zu 100% Production konform und haben natürlich die zugelassene Lauflänge.
Kannst du mir glauben, ist tatsächlich so... :idea:
In der aktuellen IPSC-Productionliste ist die Waffe bereits als zugelassen angeführt.
LbG. und DVC aus Graz!
Centershot

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Arsenal Firearms Strike One

Beitrag von pastrana199 » Di 4. Nov 2014, 23:05

Das einzige was wirklich zählt ist die offizielle Liste der IPSC. Und da steht genau bei der Strike One der Pasus den Centershot schon erwähnte.

DVC

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arsenal Firearms Strike One

Beitrag von gewo » Di 4. Nov 2014, 23:10

pastrana199 hat geschrieben:Das einzige was wirklich zählt ist die offizielle Liste der IPSC. Und da steht genau bei der Strike One der Pasus den Centershot schon erwähnte.
DVC


dort steht doch eh dass sie wegen der lauflaenge NICHT approved ist .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Arsenal Firearms Strike One

Beitrag von rupi » Di 4. Nov 2014, 23:20

gewo hat geschrieben:
pastrana199 hat geschrieben:Das einzige was wirklich zählt ist die offizielle Liste der IPSC. Und da steht genau bei der Strike One der Pasus den Centershot schon erwähnte.
DVC


dort steht doch eh dass sie wegen der lauflaenge NICHT approved ist .....

(Full size model not approved unless original factory supplied barrel length is 127mm or less)

dasselbe is ja auch mit Australien Shadow,
nur stehts halt genau umgekehrt drin:
Also approved are variants with original Ceska Zbrojovka (CZUB) barrels which are longer than standard (e.g. SP-01A, SP-01DK, SP-01DK Shadow), provided the barrel length does not exceed 127mm, and provided all other aspects of these variants fully comply with all other Production Division rules.


wenn Arsenal also Strike Ones ausliefert wo der Lauf von hausaus 127mm oder weniger hat aber das Modell gleich heißt dann passts schon
und wenn die zweite Produktionscharge dieses Merkmal dann tatsächlich hat dann passts auch in der Production Division
member the old PD design ? oh I member

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Arsenal Firearms Strike One

Beitrag von Centershot » Di 4. Nov 2014, 23:20

Das aktuelle Modell wurde dem Reglement entsprechend vom Werk auf 127 mm abgeändert und somit ist die Waffe konform.

meister1402
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 230
Registriert: Di 3. Jan 2012, 18:42
Wohnort: Bgld

Re: Arsenal Firearms Strike One

Beitrag von meister1402 » Mi 5. Nov 2014, 10:08

Wie funktioniert das Teil ???
Problemlos wie eine Glock oder weit davon entfernt???

Lg

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Arsenal Firearms Strike One

Beitrag von Centershot » Mi 5. Nov 2014, 11:29

Ich war dabei als meine beiden Schützenfreunde ihre Waffen in Originalverpackung beim Rudi abgeholt haben.

Danach sind wir direkt zum Schießstand gefahren, keine erste Reinigung, kein Ölen der Schlittenführungen, nicht einmal der Lauf wurde durchgezogen.
Fabriksmunition S&B Schüttpackung und Geco 124 Gr. wurde verwendet, Magtech war gerade nicht greifbar.
Was soll ich sagen...pro Waffe ca. 120 Schuss...jeder hat mit jeder Waffe und mit beiden Munitionen geschossen...keine einzige Waffenstörung!
Das war sowohl bei Präzisionsschüssen als besonders auch bei ganz schnellen IPSC-Schussfolgen so...hat uns alle sehr beeindruckt!
Die Visierungen beider Waffen war genau für "Fleck" passend justiert.
Verblüffend ist auch die Präzision, das hätte ich eigentlich gar nicht so erwartet. In unserem IPSC-Keller ist die Maximaldistanz rund 17 Meter. Auf diese Entfernung hat niemand unter 47 geschossen! Auf 12 Meter gab es Scheiben wo die Treffer im 10-er mit einer € 2,- Münze abgedeckt werden konnten.
Das hat mehrere Gründe, abgesehen von der Erfahrung der Schützen:
1.) Die Laufachse liegt vergleichsweise sehr tief, die Punktvisierung ist klar, ich würde mir allerdings etwas mehr Lichtspalt wünschen
2.) Griff und Griffwinkel haben uns allen sehr gut gepasst, die sicht- und tastbare Ladestandsanzeige ist auch eine gute Sache
3.) Die Gewichtsverteilung ist im Vergleich zur G 17 etwas "Vorlastiger"...und in Verbindung mit der tiefen Laufachse und dem anatomisch guten Griff liegt die Waffe beim Schuss erstaunlich ruhig, es gibt nahezu keinen Hochschlag. Das war besonders beim Schießen mit einer Hand von Vorteil, da waren die Treffer sehr gut!
4.) Der Abzug beider Neuwaffen ist aus meiner Sicht angenehmer als ein Glockabzug. Wenn die Waffen eingelaufen sind kann man da sicher noch etwas nacharbeiten, dann ist er optimal.

Nach diesem ersten Test waren wir alle eigentlich sehr positiv überrascht, beide Neuwaffen haben wirklich aus der Verpackung heraus überzeugt! :clap:
Ich bin sicher dass diese Waffen sehr bald häufig in der Production verwendet werden!

Antworten