RO wärend eines IPSC / CAS Matches im Keller - dann wäre eine Schutzmaske auf alle Fälle angebracht. Es wird mit Sicherheit niemand lächeln. ausgenommen er ist ein Volldödi.
Doch selben damit schießen, naja nen Versuch wäre es wert.
Es ist ja net nur das
Blei sondern beim warmen delaborieren der Mumpelns schwirrt auch noch allerlei anderes unangenehmes Zeuchs durch die Luft. Dürfte so ziemlich das gleiche sein wennste direkt vom Auspuff eines 20 Jahre alten Magirus Deutz einen Schnapper nimmst.
Ansonsten hab ich beim normalen Training eigendlich noch nicht daran gedacht weil´s da die Absaugung noch derpackt ( so hoff ich wenigstens )
All die Nachrichten von wegen zuviel
Blei im Blut, in den Knochen, wo auch immer, wurden mir in Foren oder über anderen Schützen zugetragen. Direkt einen Schützen, der mit in´s Gesicht sagen konnte dass
er selbst betroffen wäre - also interessanterweise kenn ich keinen. Immer hies es: Du, ich kenn einen.... mir hat der und der erzählt...
Doch nun schieß ich seit gut 40 Jahren mit Pulver und
Blei, seit 25 Jahren tu ich wiederladen und selben Bleigießen und alle 2 bis 3 Jahre wird meine Suppe kontrolliert ( alldieweil ich durch meinen Job in einer herrlichen Umwelt arbeiten tu ) doch derweil fand sich noch nix arges darinnen. ( Nö, auch net zuviel Alkohol wie die phösen unter euch nu wieder argwöhnen werden

)