ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

GunVault oder Fingerprintsafe Erfahrungen und Quellen ?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Bud Spencer

Re: GunVault oder Fingerprintsafe Erfahrungen und Quellen ?

Beitrag von Bud Spencer » Mo 8. Jul 2013, 17:48

Eine gute wahl! :clap:
Wirst nicht enttäuscht sein ;)

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: GunVault oder Fingerprintsafe Erfahrungen und Quellen ?

Beitrag von Weissi » Di 9. Jul 2013, 09:20

Grias eich,

kurze Frage: Dieser GunVault Multi-Dings: Muss ich da nur die Knöpfe drücken und dann geht der auf? Das würde dann auch bedeuten, dass wenn ich diesen "Tresor" in einem Haushalt mit meiner besseren Hälfte (nicht verheiratet und WBK-los) herumliegen habe, dieser nicht einer ordnungsgemässen Verwahrung entspricht, oder? Ich mein, da kann ja jeder seine Fingerlein rauflegen und dann hat er sofort Zugriff auf mehr Waffen als er Hände hat...

Oder versteh ich da was falsch?

Verwirrte Grüße,

Weissi

Ich editiere mich hier mal: Kann man mit den 4 Knöpfen die da sind, eine eigene "Öffnungssequenz" programmieren? Dann würde das für mich Sinn machen....

Starfox
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 356
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:13

Re: AW: GunVault oder Fingerprintsafe Erfahrungen und Quelle

Beitrag von Starfox » Di 9. Jul 2013, 09:38

Ja, ein vierstelliger Code ist programmierbar.

Grüße,
Starfox
Freiheit!

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: GunVault oder Fingerprintsafe Erfahrungen und Quellen ?

Beitrag von Weissi » Di 9. Jul 2013, 09:44

Ah, vielen Dank werter Sternenfuchs.

Jetzt will ich sowas auch haben. :)

nokru
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 153
Registriert: Do 7. Feb 2013, 17:18

Re: GunVault oder Fingerprintsafe Erfahrungen und Quellen ?

Beitrag von nokru » Di 9. Jul 2013, 09:53

andere bloede frage, aber wie montiert/sichert ihr ihn?

stahlkabel um den bettrahmen, an der wand verschraubt,... ?

Starfox
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 356
Registriert: Di 17. Jul 2012, 22:13

Re: AW: GunVault oder Fingerprintsafe Erfahrungen und Quelle

Beitrag von Starfox » Di 9. Jul 2013, 10:10

@Weissi: Gerne.
@nokru: Bei meinem Modell ist eine Montageplatte mit Schrauben dabei. Also einfach anspaxen. Zusätzlich kann man natürlich noch Stahlkabeln durch Bastelei. Ob eine Bohrung dafür da ist müsst ich nachschaun aber wär ja auch schnell gebohrt.

Grüße,
Starfox
Freiheit!

Bud Spencer

Re: GunVault oder Fingerprintsafe Erfahrungen und Quellen ?

Beitrag von Bud Spencer » Di 9. Jul 2013, 10:11

Verdübelt, mittels beritstehenden dübeln und Löchern auf der Unterseite.

Benutzeravatar
GODFATHER
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Di 2. Nov 2010, 15:06
Wohnort: nähe Wien

Re: GunVault oder Fingerprintsafe Erfahrungen und Quellen ?

Beitrag von GODFATHER » Do 26. Sep 2013, 11:24

gibts das teil irgendwo in österreich? ohne stressigen import usw?

danke

gf
Ein Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.....

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: GunVault oder Fingerprintsafe Erfahrungen und Quellen ?

Beitrag von BigBen » Do 26. Sep 2013, 13:53

GODFATHER hat geschrieben:gibts das teil irgendwo in österreich? ohne stressigen import usw?

danke

gf



http://www.shooting-supplies.eu/de/cate ... vault.html

ist kein "Import", ist ja EU...also einfach bestellen, bezahlen und ein paar Werktage später hast das Ding ohne weitere Gebühren oder sonstigen Aufwand bei dir stehen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

sparrow
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Do 20. Mai 2010, 07:17

Re: GunVault oder Fingerprintsafe Erfahrungen und Quellen ?

Beitrag von sparrow » Do 26. Sep 2013, 17:33

Hab das gleiche Modell und vom selben Händler wie die Bilder von macgeibes. Dürfte einfach Pech haben damit, aber nun nach etwa 2 Jahren geht die Klappe erst nach der 5-6ten Codeeingabe auf.... was natürlich keinem sekundenschnellen Zugriff erlaubt ;)
Die Verriegelung scheint aber in ordnung, und funktioniert auch leichtgängig ... keine Ahnung an was es liegt. Gewährleistung gibts leider keine mehr. Eventuell könnte der Händler was auf Kulanz machen, aber ich nutze den Safe jetzt mit Schlüssel für meine Uhren, Reisepass usw..

RescueOne
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Do 30. Mai 2013, 20:16

Re: GunVault oder Fingerprintsafe Erfahrungen und Quellen ?

Beitrag von RescueOne » So 29. Sep 2013, 20:22

sparrow hat geschrieben:Hab das gleiche Modell und vom selben Händler wie die Bilder von macgeibes. Dürfte einfach Pech haben damit, aber nun nach etwa 2 Jahren geht die Klappe erst nach der 5-6ten Codeeingabe auf.... was natürlich keinem sekundenschnellen Zugriff erlaubt ;)
Die Verriegelung scheint aber in ordnung, und funktioniert auch leichtgängig ... keine Ahnung an was es liegt. Gewährleistung gibts leider keine mehr. Eventuell könnte der Händler was auf Kulanz machen, aber ich nutze den Safe jetzt mit Schlüssel für meine Uhren, Reisepass usw..


@Sparrow
Ich hatte bei meinem Gunvault kleineres Modell MV500 ein ähnliches Problem, und bekam dann vom Gunvault Customer Service (Kontaktaufnahme via Formular auf der US Homepage) die Anweisung eine neue Duracell Batterie mit frühestem Ablaufdatum 2018 einzusetzen, seit dem funktioniert er wieder.

Ich habe die Wunderheilung mitgeteilt, aber auch geschrieben, dass ich mir bei zu schwacher Batterie eine Batteriewarnung erwartet hätte, wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben und das die Verlässlichkeit in Frage stellt. Darauf kam dann keine Antwort mehr.

Anscheinend ist das Ding in Bezug auf Stomversorgung also sehr empfindlich, evtl. auch bei den Modellen mit Netzgerät...

Ansonsten Gunvault positiv zu bewerten, muss halt vorbeugend Batterie wechseln in Zukunft.

Der Customer Service kann vielleicht auch dir weiterhelfen, in der Gebrauchsanleitung behaupten sie dass sie fast alle Probleme innerhalb von Minuten lösen können, haben auch schnell geantwortet...

Fjn
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Di 9. Jul 2013, 22:22
Wohnort: Steyr

Re: GunVault oder Fingerprintsafe Erfahrungen und Quellen ?

Beitrag von Fjn » So 29. Sep 2013, 21:40

Hi, ich hab http://www.amazon.com/Gunvault-GV1000S- ... pd_cp_hi_1 diesen. Das mit der Reaktionszeit kann ich auch bestätigen - regelmäßiger 9V Blockwechsel schafft Abhilfe. Im Schlafzimmer an die Wand geschraubt. Würds wieder kaufen.

sparrow
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Do 20. Mai 2010, 07:17

Re: GunVault oder Fingerprintsafe Erfahrungen und Quellen ?

Beitrag von sparrow » Di 1. Okt 2013, 20:43

Danke für den Tip! Hab ehrlich gesagt gar nicht an die Batterien gedacht.
Aber wie gesagt, sonst war ich mit dem Ding sehr zufrieden.

Antworten