ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SPS Waffen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 993
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: SPS Waffen

Beitrag von Hasenfuss » Mi 14. Sep 2011, 15:46

Warst wieder beim Paar? :D
Ich hab mir die SPS Pantera auch schon angeschaut. Scheint ein ordentliches Stück Kanone zu sein. Die Verarbeitung ist ok, der Preis ist heiß, aber ich habe leider keinen Schimmer, wie das Ding schießt.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: SPS Waffen

Beitrag von doc steel » Di 20. Sep 2011, 22:20

im aktuellen (oktober) caliber ist ein test von drei verschiedenen SPS guns drin.
gemessen am preis schneiden sie recht gut ab.
wenn also jemand so etwas sucht und dabei nicht auf das letzte quentchen an finish wert legt, so ist er damit recht gut bedient.
vor allem der 2011-klon um heisse €1649,-(heisst SPS 3011 Enduro ) in .40S&W ist für jene die fürs IPSC eine standard pistole suchen und nebenbei aber schon production schiessen u.u. eine option.
die beiden anderen getesteten pistolen SPS Falcon Master mit 6"-lauf um €1549,- sind 1911er in den beiden gängigsten kalibern 9mm und .45acp und reine targetpistolen und für präzisionsschützen mit den hier gezeigten streukreisen ebenfalls durchaus akzeptable modelle.

Benutzeravatar
Isegrim
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 323
Registriert: So 16. Mai 2010, 12:50
Wohnort: Vöcklabruck -OÖ
Kontaktdaten:

Re: SPS Waffen

Beitrag von Isegrim » Di 27. Sep 2011, 19:17

War heute mit einem Neumitglied und seiner SPS Panthera in 9 mm am Schiessstand.
200 Schuß ploblemlos geschossen - nur einmal nach der letzten Patrone war die leere Hülse verklemmt.
Schiesst nicht schlecht zusammen und liegt gut in der Hand.

Ein kleiner Wermutstropfen - Sie wurde oder Firepin-spring ausgeliefert :doh:
Dies bei einem Importeur .. wenn "Mann" sich da nicht auskennen würde, würde man meinen das Teil ist schlecht.
Gottseidank haben wir solche Teile im Keller auf Lager.

DVC

ISEGRIM
DVC

Isegrim

Benutzeravatar
Isegrim
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 323
Registriert: So 16. Mai 2010, 12:50
Wohnort: Vöcklabruck -OÖ
Kontaktdaten:

Re: SPS Waffen

Beitrag von Isegrim » Di 27. Sep 2011, 20:16

mercury hat geschrieben:Könnte man sie als ernsthafte Alternative zu einer STI betrachten?


Meiner Meinung ja!
Nur lass etwas Zeit vergehen, wenn diese Waffe einige 10.000 Schuß hat dann sehen wir weiter.

Meine STI in 9 mm hat ca. 15.000 jetzt drauf - sie geht besser denn je.
Die beiden 40er ca. je um die 50.000 nach wie vor präzise.

DVC

ISEGRIM
DVC

Isegrim

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: SPS Waffen

Beitrag von A.I. AW » Mi 28. Sep 2011, 16:49

Den Bericht im Caliber habe ich auch gelesen nur aus einem Punkt wurde ich nicht so recht schlau....
Sie bezeichnen die Enduro als 3011 :shock:

Da komm ich jetzt leider nicht mehr ganz mit.
Ist es eine Verletzung der Markenrechte wenn sie diese Waffe auch 2011er nennen oder worauf bezieht sich das 3011?
Ev. auf die Waffe weil sie ein Stahlgriffstück hat oder wie?

Persönliche Anmerkung: Preis hin oder her, die SPS Teile haben mich noch nie sonderlich überzeugt, einzig die Magazine laufen in den STI`s perfekt :D
Ich für meinen Teil bleib bei der STI :D :twisted:
Mag sein dass ich einen Minderwertigkeitsgefühl/komplex habe aber mit einer SPS käme ich mir irgendwie nackt vor, so nach dem Motto....ich hätte gerne eine richtige 2011er a`la STI kann mir aber keine leisten und deshalb kauf ich mir eine SPS. Ob die Dinger dann laufen oder nicht sei dahingestellt.
DVC

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: SPS Waffen

Beitrag von Centershot » Mi 28. Sep 2011, 17:43

Zu "SPS" kann ich leider nichts sagen...meine "STI Edge" schießt völlig problemlos, Störungen kenne ich nicht, schluckt S&B oder Geco perfekt.
In unserem Verein schießt auch niemand eine SPS, da gibt´s fast nur Caspian - STI - Glock und SIG bzw. CZ.
Angeblich - und das kann ich nur weitergeben ohne selbst davon eine Ahnung zu haben - soll die Stahlqualität für Nacharbeiten nicht so gut geeignet sein.
Wie gesagt reines "Hörensagen"....
Centershot

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: SPS Waffen

Beitrag von martin01 » Di 14. Mär 2017, 08:05

Ich hole das alte Thema mal wirder raus...

Hat schon jemand konkrete Erfahrung mit der SPS Pantera gemacht?
Schaut gut aus und der Preis ist im Vergleich zu STI / SVI interessant.

Vielleicht hat ja jemand eine?

lG.
Martin

Benutzeravatar
alfa15533
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 325
Registriert: Do 15. Jan 2015, 12:57
Wohnort:

Re: SPS Waffen

Beitrag von alfa15533 » Di 14. Mär 2017, 08:59

Ein schützenkollege von mir hat eine SPS Pantera in 9x19, hab sie selber auch schon ein paarmal ausprobiert!
Sie läuft einwandfrei! Hat bis auf einen kleinen Defekt am Auszieher immer funktioniert, und auch schon über 30000 schuss durch!

Also ich finde sie Preis/Leistungs mäßig für einer 2011er sehr interessant! Aber ich hab ja schon eine STI! :D

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1138
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: SPS Waffen

Beitrag von fritzthemoose » Di 14. Mär 2017, 10:53

Meine Open die Du eigentlich kennst bzw. dich wohl nicht mehr erinnern wirst da ich ja wie Du weisst schon länger nicht mehr KW schiesse ist faktisch eine SPS. Keine aus dem Katalog da zusammengebaut wobei alles SPS ist ausser dem Lauf der ist von Nolin.

Langer Rede kurzer Sinn ist auf jeden Fall eine Alternative zu STI und eine Alternative die um nichts schlechter ist.

Melde Dich mal und Du kannst Sie gerne anschauen. Muss sie nur hinten aus der Ecke im Schrank holen lol

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: SPS Waffen

Beitrag von Centershot » So 2. Apr 2017, 19:31

Als weitere Alternative zu einer STI könntest du auch über eine BULL M 5 nachdenken...um € 1399,- beim Shootingstore zu bekommen.
Da habe ich von einem sehr erfahrenen und unabhängigen Tuner (Wien...eh schon wissen...!) nur Gutes darüber gehört, allerdings habe ich keine eigenen Erfahrungen mit der Waffe gemacht.

Antworten