ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neuanschaffung SIG P226 X-SIX Überdenken?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Benson
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 112
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:42

Re: Neuanschaffung SIG P226 X-SIX Überdenken?

Beitrag von Benson » So 23. Aug 2020, 22:00

Will da nur ins selbe Horn stoßen wie Andi_75,

habe selbst eine x-six Supermatch und habe seit 2 Jahren und einigen hundert Schuss noch kein einziges Zicken erlebt - genauso ging sie mit jeder Munition die ich ihr gefüttert habe, von Selbstgestopften bis zu den Üblichen im Handel.

War ihr auch egal wenn ich mal etwas "putzfaul" war. - Aber richtig verdrecken läßt man eine x-Six eh nicht :D

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Neuanschaffung SIG P226 X-SIX Überdenken?

Beitrag von doc steel » Mo 24. Aug 2020, 07:43

Benson hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 22:00
habe selbst eine x-six Supermatch und habe seit 2 Jahren und einigen hundert Schuss noch kein einziges Zicken erlebt -
Scherz, oder? In zwei jahren einige hundert schuss? das verbraten einige extremisten hier in einer einzigen halben trainingssession und normalisten bei einem einzigen standbesuch. was willst uns erzählen? nach einigen hundert schuss kannst über eine gun genau nix sagen.

glockat
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 13:31

Re: Neuanschaffung SIG P226 X-SIX Überdenken?

Beitrag von glockat » Di 25. Aug 2020, 13:03

Also ich habe einige SIG SAUER in meine bescheidenen Sammlung.

Von alten WK2 Modellen (Sauer) aufwärts zu SIG SAUER eig. quer durch das Gemüsebeet.

Ich hatte bisher bei keiner SIG SAUER Probleme oder Störungen, auch meine X-Serien laufen einwandfrei.

Über die Ersatzteile würde ich mir keine großen Sorgen machen, die kommen schon, vor allem sind ja unzählige SIG SAUER Waffen in Behördenhänden, daher wird es IMMER eine Ersatzteilversorgung geben.

Wenn dir eine solche Waffe vorschwebt, dann schlag zu, warum auch nicht?
Eher werden diese Dinger im Preis steigen... nicht verlieren.

Schau mal was für alte P210 von der Schweizer Armee gezahlt wird... das ist teilweise fast schon Wahnsinn!

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Neuanschaffung SIG P226 X-SIX Überdenken?

Beitrag von LTE » Di 25. Aug 2020, 13:10

Sig X-Six PPC + Wechselsystem.
Top Waffe, Glasklarer Abzug, frisst fast alles von meinen selbstgedrehten.
KK Wechselsystem ist TOP, wenn man den eine Muni dafür gefunden hat.

ABER

Die Walther Q5 SF mit Stahlgriffstück steht bis auf das eine Zoll Lauflänge der X um nichts nach. Ich persönlich würde stand HEUTE keine X mehr kaufen sondern zur Walther greifen ;)

johro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 08:32
Wohnort: Nördl.von Wien

Re: Neuanschaffung SIG P226 X-SIX Überdenken?

Beitrag von johro » Di 25. Aug 2020, 20:28

ich hatte vorige Woche wieder die Gelegenheit andere Pistolen abzudrücken.

Der Abzug von der Walther ist wirklich fein, der Druckpunkt sehr deutlich, und der letzte Stück des Abzugs sehr klar. da kratzt nichts.
kann hier auch für Walther voten.

Antworten