ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

TT Schiessen

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
gunymann
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Nov 2010, 17:32

TT Schiessen

Beitrag von gunymann » Fr 25. Mär 2011, 18:21

Hallo wer von euch war bei dem schönen Wetter schon am TT Stand.
Wenn ja wo.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: TT Schiessen

Beitrag von BigBen » Fr 25. Mär 2011, 18:22

was ist denn das für eine komische frage...ich war mit einigen leuten hier auch im winter beim TT schiessen...eigentlich immer in Hirtenberg, mit Wiener Neustadt habe ich ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: TT Schiessen

Beitrag von Centershot » Fr 25. Mär 2011, 19:00

Kommt drauf an aus welcher Gegend Du bist...im Zangtal (Stmk./Voitsberg) gibt es schöne Stände für Trap & Skeet, auch Leihwaffen gibt es dort.
Übrigens: Am 30. April 2011 findet im Zangtal ganztägig das "2. Pulverdampf-Treffen" statt, einfach anmelden und dann hinkommen, und schon geht´s los am TT-Stand...und an allen anderen Ständen für FFW und LW.
Nähere Infos zum PD-Treffen: Unter Veranstaltungen gibt es einen eigenen Thread dazu!
Bist gerne willkommen, vielleicht ergibt sich eine weitere Fahrgemeinschaft aus Deiner Gegend?
Centershot

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: TT Schiessen

Beitrag von sniffer » Sa 26. Mär 2011, 15:55

ich war heute noch skifahren und leider nicht am TT stand - zeit wird´s aber schön langsam .......

schade das voitsberg soooo weit weg ist denn bei uns in der nähe gibt es leider keine TT stände :-(
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: TT Schiessen

Beitrag von Charles » Sa 26. Mär 2011, 16:24

sniffer hat geschrieben:ich war heute noch skifahren und leider nicht am TT stand - zeit wird´s aber schön langsam .......

schade das voitsberg soooo weit weg ist denn bei uns in der nähe gibt es leider keine TT stände :-(



Na ja, wir Tiroler haben zumindest den TT-Stand am Landeshauptschießstand in Arzl. Immerhin etwas. In Zangtal war ich schon TT-Ballern, und in Hirtenberg, und das war´s schon.



Charles

TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 832
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 23:06
Wohnort:

Re: TT Schiessen

Beitrag von TangoShooter » Sa 26. Mär 2011, 23:14

Do das erste Mal in Wr. Neustadt.
Hat mir eigentlich gut gefallen.
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

gunymann
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Nov 2010, 17:32

Re: TT Schiessen

Beitrag von gunymann » So 27. Mär 2011, 17:08

Hallo BigBen alle haben leider nicht die Möglichkeit auch im Winter TT-Schiessen zu gehen.
Da müsst ich 100 km fahren das ist zu weit ich mach so auch ca.7000 Schuß ab März.
Das Pulverdamf Treffen hört sich gut an da werd ich sogar die LandesMeisterschaft AFO in Leobersdorf
absagen und dann können wir ja schauen ob die komische Frage berechtigt war wenn du da bist.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: TT Schiessen

Beitrag von BigBen » So 27. Mär 2011, 17:55

hi gunny...war nicht bös gemeint, aber es gibt eben auch genug schützen, die auch im winter TT schiessen gehen! 7000 schuss mach ich aber mit schrott nicht im jahr...bin froh wenn ich auf 1-2000 komme :-(

aber vielleicht kannst mir im zangtal ein paar tipps geben....dann pack ich die flinte auf jeden fall auch ein!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gunymann
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Nov 2010, 17:32

Re: TT Schiessen

Beitrag von gunymann » So 27. Mär 2011, 18:02

Na sicher das war auch nicht bös gemeint,war nur um an schwung in die sache zu bekommen und
den braucht man ja zum TT Schiessen.
Ich hoffe echt das ich kommen kann will mal ein paar von euch kennen lernen.

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: TT Schiessen

Beitrag von sniffer » Mo 28. Mär 2011, 08:53

Charles hat geschrieben:
sniffer hat geschrieben:ich war heute noch skifahren und leider nicht am TT stand - zeit wird´s aber schön langsam .......

schade das voitsberg soooo weit weg ist denn bei uns in der nähe gibt es leider keine TT stände :-(



Na ja, wir Tiroler haben zumindest den TT-Stand am Landeshauptschießstand in Arzl. Immerhin etwas. In Zangtal war ich schon TT-Ballern, und in Hirtenberg, und das war´s schon.

Charles


die haben ab freitag wieder die sommeröffnungszeiten - was machst freitag nachmittag? soll ma a runde TT schießen gehen dann fahr ich die 100km nach IBK (vorausgesetzt das wetter passt).

gruß
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: TT Schiessen

Beitrag von Charles » Mo 28. Mär 2011, 14:55

sniffer hat geschrieben:
die haben ab freitag wieder die sommeröffnungszeiten - was machst freitag nachmittag? soll ma a runde TT schießen gehen dann fahr ich die 100km nach IBK (vorausgesetzt das wetter passt).

gruß






Hallo sniffer,

Freitags bin ich schon oben, muß aber 5 von mir ungeschossene Gewehre einschießen, da bin ich den ganzen Nachmittag schwer beschäftigt.

Uppsala, habe grad nachgeschaut auf der Webseite von denen, am Freitag Nachmittag ist kein TT-Ballern? Nur Mittwoch und Samstag von 14:00 bis 19:00 Uhr? :think:


Charles

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: TT Schiessen

Beitrag von sniffer » Mo 28. Mär 2011, 16:43

stimmt .... da sind die vorderlader am wurftaubenstand. dann müssen wir es verschieben.

gruß
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: TT Schiessen

Beitrag von Maggo » Mo 28. Mär 2011, 16:55

Wie charles schon erwähnt hat ist das TT Schießen ab 1.4 MI und SA von 14:00 bis bin 19:00.
Freitags wird zwar auch TT Training geschossen, aber nur für die Ausgewählten Kaderschützen bzw. IHG Mitglieder.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: TT Schiessen

Beitrag von Charles » Mo 28. Mär 2011, 17:49

Maggo hat geschrieben:Freitags wird zwar auch TT Training geschossen, aber nur für die Ausgewählten Kaderschützen bzw. IHG Mitglieder.



Aha, daher weht der Wind! Letztes Jahr jedesmal, wenn ich Vorderlader schießen wollte am Freitag, sind immer die TT-Schützen voll aktiv, und das VL-Schießen kann ich mir immer in die Haare schmieren :evil:

dave243
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Mär 2011, 19:12
Wohnort: Niederösterreich

Re: TT Schiessen

Beitrag von dave243 » Mo 28. Mär 2011, 18:40

Hallo!

Da hier ja einige schon öfter TT - Schießen in Hirtenberg waren, hätt ich da eine Frage:
Ich möcht nach der Arbeit, so ca. um 16:30 Uhr mal hinfahren. Ist da unter der Woche viel los und sollte bzw. kann man überhaupt reservieren? Wie is das eigentlich dort, man kann ja soweit ich weiß alleine auch trainieren da alles vollautomatisch geht, stimmt das?

Grüße
Dave

Antworten