ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Arsenal SAR M9F oder WBP Jack Wood Premium

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Babbi
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Sep 2022, 14:46

Re: Arsenal SAR M9F oder WBP Jack Wood Premium

Beitrag von Babbi » So 18. Sep 2022, 15:06

Hallo an alle.
Ich lese schon lange hier im Forum mit und hab mich entschlossen mich anzumelden.
Da ich aus einem Land komme, wo die liberalsten Waffengesetze weltweit hat :shifty: (Ironie aus) gibt es AK's mit Holzschäftung für Sportschützen nur in 223.rem.
Die WBP bringt in wenigen Wochen auch die Jack mit Holz und Polymer in 223.rem auf dem Markt und soll 1199 € kosten. Die Mini gibt es jetzt schon zum Kaufen. Ursprünglich wollte ich den Arsenal M1, die es früher auch mit Holz gab, diese gibt es nur noch in Plaste und kostet 1399 €.
Mein Plan war dieser mit Holz vorder und Hinterschaft nachzurüsten. Das Problem dabei ist, weil der Reciver gefräst ist, passen die Standard Hinterschäfte nicht.
Zastava bringt in Europa nur die 2010er-Modell auf dem Markt, in den USA gibt es wie schon erwähnt die 2022er-Modelle mit sehr schönes Holz ( Serbian red) auch in 223.rem und nennt sich M90. Ich bin gerade beim Abklären, was der Import über Händler kostet.
Ich denke am Ende ist die WBP Jack Preis-Leistungssieger. Einzig was mir bei WBP Jack nicht so gefällt ist, dass der Hinterschaft nicht nahtlos an Reciver anschließt und da auch 3 Nägel eingeschlagen sind. das kann Zastava deutlich besser.

Grüße
Babbi

Antworten