das buch hab ich auch (b.i.b.l.e.) hilft nur nix - wie beschrieben hab ich 168gr aus 22,4" lauf...oe6odd hat geschrieben:aus einen Buch!3o8 win HPBT 175grain 2600fps.
26" barrel 1:12 twist
ausgehend zero 100yards
200-0.25 inches
300-0.68 inches
400-1.31 inches
500-2.17 inches
600-3.29 inches
700-4.73 inches
800-6.54 inches
900-8.79 inches
1000-11.57 inches
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Spin Drift Tabellen/Berechnungen woher?
-
buckshot
Re: Spin Drift Tabellen/Berechnungen woher?
- Kapselpracker
- .50 BMG

*schluck* da hast recht, meine Fresse das sind Preise...buckshot hat geschrieben:...aber 400,- für so a spielerei..... - njet.
mfg Andi
Das ist die Theorie !!Bücher, Formeln etc.Kapselpracker hat geschrieben:*schluck* da hast recht, meine Fresse das sind Preise...buckshot hat geschrieben:...aber 400,- für so a spielerei..... - njet.
mfg Andi
Wenn man kein Gefühl für die Materie hat helfen die ganzen Sachen nichts.
Viel schießen auf große Distanzen ist noch immer das beste.
Um 400.- teuros kauf ich mir was anderes
Naja der Horus ist aber sicher einer der besten Ballistikrechner...wird laufend upgedatet, theoretische Werte mit gemessenen Werten aus dem echten Leben korrigiert usw.
Aber ich denke für unsere Zwecke wirds der Strelok Pro auch tun, das Beste ist immer noch ein guter Spotter
Aber ich denke für unsere Zwecke wirds der Strelok Pro auch tun, das Beste ist immer noch ein guter Spotter
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Jo du sagst esBigBen hat geschrieben:Naja der Horus ist aber sicher einer der besten Ballistikrechner...wird laufend upgedatet, theoretische Werte mit gemessenen Werten aus dem echten Leben korrigiert usw.
Für meinen Zweck zu teuer.
Strelok tut es auch .habe nur die Nicki lauda Version
-
buckshot
aber wenn Du nur falsche Daten Hast hilft dir dein Gefühl auch nicht weiteroe6odd hat geschrieben:Das ist die Theorie !!Bücher, Formeln etc.Kapselpracker hat geschrieben:*schluck* da hast recht, meine Fresse das sind Preise...buckshot hat geschrieben:...aber 400,- für so a spielerei..... - njet.
mfg Andi
Hast auch recht .An irgendwas muß man sich ja anhalten.buckshot hat geschrieben:aber wenn Du nur falsche Daten Hast hilft dir dein Gefühl auch nicht weiteroe6odd hat geschrieben:Das ist die Theorie !!Bücher, Formeln etc.Kapselpracker hat geschrieben:*schluck* da hast recht, meine Fresse das sind Preise...buckshot hat geschrieben:...aber 400,- für so a spielerei..... - njet.
mfg Andi
Sorry, mein Fehler, hab die SG daten verhauen!!!
Hier ein Rechner für SG anhand des Wetters und der Lauf/Projektildaten: http://www.jbmballistics.com/cgi-bin/jbmstab-5.1.cgi" onclick="window.open(this.href);return false;
PS: die haben allgemein gute Ballistikrechner
Hier ein Rechner für SG anhand des Wetters und der Lauf/Projektildaten: http://www.jbmballistics.com/cgi-bin/jbmstab-5.1.cgi" onclick="window.open(this.href);return false;
PS: die haben allgemein gute Ballistikrechner
-
savage3000
- Supporter .308 Win

buckshot weil du weiter oben von deiner lauflänge schreibst: dachte die ist in diesem fall nicht relevant sonder einfach die tatsächliche V0? oder versteh i da jetzt was ned. strelok pro fragt mich "nur" nach dem drall nicht der lauflänge und berechnet mir dann den spindrift?
Lauflänge ist tatsächlich Latte. Der Drall, die Drallrichtung und V0 ist interessant.
-
savage3000
- Supporter .308 Win

ok danke daniel
-
buckshot
und geht offenbar auch fürn apple, sehr gut 
Yepbuckshot hat geschrieben:und geht offenbar auch fürn apple, sehr gut
Vo gemessen, Daten eingegeben, auf 100 Meter genullt, ab ins Revier, Tafel auf 600 Meter, am zielfernrohr die Korrektur gedreht, 3 Schüsse genau dort wo ich hingehalten habe, also der funktioniert
Aja eins noch, der ist gratis muss man sich nur registrieren,
Gseven.com
Gseven.com