meister1402 hat geschrieben:Passen die Magazine der steyr mp 69 auch in das Aug?
Lg

Thule hat geschrieben:Sind die gleichen Magazine.
das stimmt nicht.
(alles hier bezieht sich auf die Z version. Bei der mp88 ist angeblich der "Magazinadapter" ein bischen anders.Aber da hier sowieso keiner eine mp88 privat haben darf ist das wahrscheinlich nebensächlich

)
Ich habe ein 9mm A3 Z und auch die mp 69 Magazine.
Um die mp 69 magazine passend zu machen muss man:
1. die angepunktete "Platte" am Magazinrücken um ca 2mm versetzten.(ich weiss nicht mehr ob nach oben oder unten),weil sonst das mp 69 magazin nicht einrastet im "Magazinhalterschnapperl".
2. die Magazinlippen nachbiegen da sonst öffters mal eine Patrone aus dem Magazin nicht mitgenommen wird vom Verschluss.
3. die 69ér Mags haben keine ausnehmung um den Verschlussfang zu aktivieren. (wenn man aber eine ausnehmung reinmacht,und einen Patronenzuführer eines Aug Z 9mm Magazines in das mp 69 Magazin baut,funktioniert auch der Verschlussfang.)
Anbei die "Beweissfotos":
ein netter Vereinskollege hat mir die Magazine umgebaut, ich hab das nicht selbergemacht. (danke nochmal

)
links (silber)mp 69, rechts original :

das schwarze ist das bereits fertig überarbeitete mp 69 magazin:

für alle dies nicht wissen: den starren Vordergriff einfach ersetzen durch den vom .223 AUG Z A2 , dann klappts auch mit dem hochklappen

hab auch noch einen alten Fred von mir, der dich vielleicht auch interessieren dürfte:
viewtopic.php?f=8&t=13533......um zur Ursprünglichen Frage zurückzukehren:
funktionieren tut es tadellos auch auf 100m noch halbwegs brauchbar........auser die eine Sache

........(siehe link oben)
mfg
mfg