ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sammelbestellung für Sportschrotmuniton

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:38
Wohnort: Niederösterreich, ST.Pölten

Sammelbestellung für Sportschrotmuniton

Beitrag von Carsten_P » Do 16. Aug 2012, 00:19

Hätte wer Interesse an der Muniton, bin auch für Vorschläge offen.
Ich nehme von den RC je 5000
Ich dachte von RC an:

RC 3 Champion in 24 und 28gr
RC 4 Champion Excellence in 24 und 28gr

und von Hull, aber da muss ich erst sehen, ob mir die mein Händler auch wirlklich bestellen kann.
Er gibt mir Anfang nächster Woche bescheid


Hull Pro one in 24 und 28gr für Training und
Hull Sovereign FISTAC in 28g für Parcous Wettbewerb
Hull Sovereing in 24g für Trap Wettbewerb.

Mal sehen, ob Leute interesse habe.
Werd in den nächsten Tagen auch berichten ob ich die Hull auch wirklich auftreiben kann, falls jemand anders sie auftreiben kann, bitte um kurze Meldung.
Danke und vielleicht haben wir ja eine stattliche Menge beisammen, das würd sich sehr auf den Preis auswirken.
MfG
Carsten
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: AW: Sammelbestellung für Sportchrotmuniton

Beitrag von GreaseMonkey » Do 16. Aug 2012, 07:03

Interesse hab ich!
Kommt dann halt im Endeffekt auf die Kosten an.

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Sammelbestellung für Sportchrotmuniton

Beitrag von BigBen » Do 16. Aug 2012, 08:51

Was kostet die Muni denn in normalen Mengen?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: AW: Sammelbestellung für Sportchrotmuniton

Beitrag von sandman » Do 16. Aug 2012, 13:32

Gibt es die überhaupt in Österreich?
Was wäre der reguläre Preis und wo müsste man sie abholen?

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Sammelbestellung für Sportchrotmuniton

Beitrag von quildor82 » Do 16. Aug 2012, 13:44

RC müsste der Scherhaufer habrn.


Sent with Tapatalk
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Wolf81
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:05

Re: Sammelbestellung für Sportchrotmuniton

Beitrag von Wolf81 » Do 16. Aug 2012, 13:49

Wenn der Preis stimmt, bin ich dabei.

Benutzeravatar
Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:38
Wohnort: Niederösterreich, ST.Pölten

Re: Sammelbestellung für Sportchrotmuniton

Beitrag von Carsten_P » Do 16. Aug 2012, 23:39

Hallo
Ja RC ist vom Scherhaufer, das ist richtig, aber er hat leider nicht viel auf Lager, deshalb hab ich mit ihm gesprochen und er hat gemeint, das er sie wieder besorgen kann, und wieviel ich nehmen würde, und er hat mich darauf hingewiesen, das wenn wir ein paar Leute sind die Munition billiger wird Normal kostet die RC 3 Competiton ab 3000Stk 0,196 das sind 4,90€ pro Packung, aber ich denke wenn wir 10000 oder mehr zusammebekommen, das da nochmals ein Sprung drinnen ist und für die Hull bekomme ich hoffentlich nächste Woche einen Preis und welche überhaupt verfügbar ist.
Ich will nur mal nachfragen, wieviel wir ungefair zusammenbringen würden, wenn sich jemand meldet bitte mit Angabe wieviel er nehmen würde, diese Angabe ist noch nicht verbindlich, aber wenn ich mal weiß wieviel es sind, kann man Preisverhandlungen führen und eines ist sicher die wird in nächster Zeit nicht billiger werden, also ich bin fast sicher mit 5000- 10000STK dabei, wie gesagt es kommt auch bei mir auf den Preis drauf an, aber wenn man gute Muni zu eine Packungspreis von ca 4 - 4,50 bekommt ist das noch billig.
Bitte zuerst mal nur für die RC melden, da ich für die Hull noch keine 100%ige zusage habe.
Achja falls jemand interesse hat, die NSI DueTrap kann ich jederzeit auch um 4,50 bekommen ist der Preis von meine BüMa da ich dort schon sehr viel gekauft habe, da ist noch kein Mengenrabatt dabei, da bekomm ich auch 200Stk zu 45€ falls sie jemand testen will.
Und auch für die B&P Competition hätte ich heute ein Anbot erhalten, was aber glaube ich nicht so günstig ist mit 5,5€.
Und nein die Frage gleich vorweg, ich verdiene dabei nichts, ich will mir einfach nur billig einen Vorat anlegen.
Obholung wäre möglich von Wien bis St.Pölten, da ich aus St.Pölten bin und die Muni in Wien abhole, kann ich sie auf der Strecke Wien - St.Pölten dann auch liefern.
MfG
Carsten
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Sammelbestellung für Sportchrotmuniton

Beitrag von quildor82 » Fr 17. Aug 2012, 07:25

@Carsten

welche Vorlage ?

nur 24g oder gäbe es die Mögl. auch andere mitzubestellen ?
Die B+P haben eine lange Messinghülse die super im HA funkt.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
cwebb
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 128
Registriert: Di 21. Feb 2012, 16:33

Re: Sammelbestellung für Sportchrotmuniton

Beitrag von cwebb » Fr 17. Aug 2012, 11:16

Ich wäre mit wenigen tausend dabei, also 1 bis 2k oder sowas mal

Benutzeravatar
bivgeh
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Wien

Re: Sammelbestellung für Sportschrotmuniton

Beitrag von bivgeh » Fr 17. Aug 2012, 15:07

Hallo,

immer preisabhängig wäre ich auch mit 1-2k dabei.

die NSI Due Trap gibts beim wertgarner im 7ten übrigens um 3,99 / 25!

Und mit dem Scherhaufer hab ich mal telefoniert,
die 3000 (ab denen es bei ihm günstiger wird) können beliebig zusammengestellt werden.
(bei jeweils 250er Paket von einer Sorte)

Benutzeravatar
Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:38
Wohnort: Niederösterreich, ST.Pölten

Re: Sammelbestellung für Sportschrotmuniton

Beitrag von Carsten_P » Fr 17. Aug 2012, 21:02

Halllo

Also ich färe nächste Woche zum Scherhaufer und werd mit dem mal ein Intensives Gespräch führen, dann werd ich mehr berichten.
Die Vorlage ist nicht auf 24g beschränkt, da auch ich 28g auch fürs Parcoursschießen benötige, aber wenn mehr leute zusammenkommen, wird es sicher auch möglich sein, in 32 und 36g was zu besorgen.
Ich mach das jetzt auch nur, weil bei uns in St.Pölten da total tote Hose ist, die können mir nicht mal Winchester Sportpatronen bestellen, obwohl sie Jagdliche führen, das ist doch nicht normal.
MfG
Carsten
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."

Benutzeravatar
Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:38
Wohnort: Niederösterreich, ST.Pölten

Re: Sammelbestellung für Sportschrotmuniton

Beitrag von Carsten_P » Di 21. Aug 2012, 00:31

Hallo

Ich habe heute von Scherhaufer eine Mail bekommen, er hat deshalb die ganze Zeit nicht geantwortet, da er eine Sommerkrippe hatte und im Bett lag.
Leider hat er auch zZt nicht viel auf Lager und er bekommt erst wieder in September überhaupt eine Lieferung, von daher wird es noch etwas dauern.
Aber ich kann euch Hull anbieten und zwar von Waffen Obermeier und zwar hat er mir folgende Angebot gemacht.
Hull Sovereign in 24 und 28g 7 ½ 205,- und 215,- bei 1000 Stck
Hull Sovereign Fistac in 28g 7 ½ 225,- bei 1000 Stck
Hull Pro One in 24g 7 ½ 185,- bei 1000 Stck
Hull X Comp in 28g 7 ½ 175,- bei 1000 Stck
Allerdings ist das der Preis bei Abholung.
Und in 4 Wochen bekommt er eine Lieferung von Bornaghi
Ich wäre auch bereit, das ganze bei Waffenobermeier abzuholen und bin auch bereit gegen Benzinkostenersatz das ganze bis nach Wien zu liefern.
Allerdings nur wenn es sich auch wirklich auszahlt, ich fahre sicher nicht für 250 stk nach Wien.
Ich werde in einer Woche nochmals schauen was zusammengekommen ist,und wenn es sich auszahlt, werde ich die Ware bestellen und danach ausliefern.
Ich selbst bin erst mal mit folgender Anzwahl dabei
2000Stk Hull Sovereign 24g
1000Stk Hull Sovereign 28g
1000Stk Hull Pro One in 24g
1000Stk Hull X Comp in 28g
So jetzt können sich noch Leute melden, es versteht sich von selbst, das ich das Geld kurz vor der Abholung brauche, da ich auch keinen Geldesel habe und dann auf der Ware sitzenbleiben will.
MFG
Carsten
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."

Benutzeravatar
Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:38
Wohnort: Niederösterreich, ST.Pölten

Re: Sammelbestellung für Sportschrotmuniton

Beitrag von Carsten_P » Mi 22. Aug 2012, 17:30

Hallo

Also eigentlich muss ich sagen, das ich mit mehr Leuten als mit 0 gerechnet hätte, aber so kann man sich täuschen.
Was solls, ist ja auch gut, wenn jeder zufrieden ist, ich hab für mich jetzt mal bestellt, zumindest die von Hull und bekomm meine Lieferung Anfang nächster Woche.
Für Bornaghi geben ich in 4 Wochen nochmals eine Bestellung auf falls jemand interesse hat..
Schade wäre zwar super gewesen, wenn wir etwas mehr bestellt hätten, dann wäre sie etwas günstiger, aber ich wurde ja schon gewarnt und ich will auch nicht eine schlechte Nachrede haben.
MfG
Carsten
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Sammelbestellung für Sportschrotmuniton

Beitrag von BigBen » Mi 22. Aug 2012, 18:08

Naja die Preise sind nicht sonderlich attraktiv für mich wenn ich in Wien NSI Sportschrot 24/28gr um ca. 4 Euro pro Packung kriege...bei der Abnahme von einem Karton a 250 Schuss.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Carsten_P
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:38
Wohnort: Niederösterreich, ST.Pölten

Re: Sammelbestellung für Sportschrotmuniton

Beitrag von Carsten_P » Mi 22. Aug 2012, 23:31

HI
Ja kein Problem,nur finde ich auch das man die NSI nicht mit Hull oder Bornaghi vergleichen kann, NSI kann man evtl. mit RC vergleichen, da diese auch sehr eng schießen.
Mach mal einen Anschußtest auf eine 16Felder Scheibe, oder zeichne dir selbst eine und schieße verschiedene Muniton aus dem gleichen Choke bei gleicher Entfernung und dann vergleiche mal.
Ich will nicht sagen, das die NSI eine schlechte Patrone ist, sie ist schnell und hinterlässt auch nicht viel Rückstände im Lauf, aber vom Rückstoßverhalten nicht mit einer Hull zu vergleichen und von der Deckung her auch nicht, da die Hull nicht so eng schießt und eine gleichmässigere Deckung aufweißt und aber genauso schnell ist, wenn nicht sogar noch schneller, hätte auch nicht gedacht, das da so unterschiede sind, aber am besten selbst mal ausprobieren.
Und von der Bornaghi Ita 24 und Ita Training 24 habe ich bis jetzt nur gutes gehört, aber selbst noch nicht probiert und deshalb will ich sie in 4 Wochen bestellen, wenn er einen Lieferung bekommt.
Und wie gesagt es muss ja niemand, aber ich habe davor Anfragen bekommen und jetzt meldet sich niemand.
Will und kann auch niemanden dazu zwingen ich habe es eigentlich nur gut gemeint und hätte meine Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt.
Trotzdem noch jeden einen schönen Tag und wenn für die Bornaghi interesse da ist, kann sich ja noch jeder melden, denn die bestelle ich eh erst in 4 Wochen.
MfG
Carsten
"Ich wurde geboren, ohne dass ich es wollte! Ich werde wahrscheinlich auch sterben, ohne dass ich es will! Also lasst mich doch bitte wenigsten leben wie ich das will!."

Antworten