ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ruger Revolver: Wie neu ist neu?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Notti
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 19
Registriert: Do 24. Mai 2012, 20:17
Wohnort:

Re: Ruger Revolver: Wie neu ist neu?

Beitrag von Notti » Do 8. Nov 2012, 19:03

Centershot hat geschrieben:PS.: Wenn ich im Forum sehe was da bei verschiedenen Händlern abläuft wäre es an der Zeit eine Neuerung im Forum anzudenken, Vor den Vorhang könnte der Titel sein. Da sollten jene Firmen genannt werden die sich durch hervorragende Qualität (Arbeit - Service) auszeichnen.
Damit es klar ist - ich meine POSITIVE Meldungen - nicht SCHIMPFEN wenn etwas nicht geklappt hat!


Die Idee finde ich mal gar nicht schlecht. Wenn ich mal an die Händler denke, zu denen ich Vertrauen habe und die faire Preise bieten, fallen mir (leider) immer nur zwei ein. Und zu beiden brauche ich mit dem Auto 2,5 Stunden (einfach !). Ein Austausch dazu hätte schon was...


Und zu den Szenarien die jetzt diskutiert wurden:
Der Zustand "Neu" ist wohl ganz eindeutig, nämlich noch nie benutzt! Als ich meine Kamera kaufte habe ich z.B. einen Rabatt ausverhandelt, nur weil sie in der Vitrine lag und nicht mehr im Karton (mit Siegel Pickerl) verpackt war. Den Revolver gibts halt nicht beim Hartlauer...
“Gut sind die Waffen, ist nur die Absicht, die sie führt, gerecht.“ - Shakespeare
9mm Para, .357 Mag., .308

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Ruger Revolver: Wie neu ist neu?

Beitrag von Teal'c » Do 8. Nov 2012, 19:14

Centershot hat geschrieben:
PS.: Wenn ich im Forum sehe was da bei verschiedenen Händlern abläuft wäre es an der Zeit eine Neuerung im Forum anzudenken, Vor den Vorhang könnte der Titel sein. Da sollten jene Firmen genannt werden die sich durch hervorragende Qualität (Arbeit - Service) auszeichnen.
Damit es klar ist - ich meine POSITIVE Meldungen - nicht SCHIMPFEN wenn etwas nicht geklappt hat!

wär echt eine gute Idee. Gerade im Waffensektor gibts leider nur ganz wenige Händler, die auch halten was sie versprechen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: Ruger Revolver: Wie neu ist neu?

Beitrag von Helmal » Fr 9. Nov 2012, 11:42

Man müsste halt sicherstellen, dass Händler einen solchen Thread nicht als Werbeplattform missbrauchen. Ich glaube aber, das würde zumindest bei plumpen Versuchen recht rasch auffallen.

lG
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Antworten