ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

30er Mags für´s AR15

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

30er Mags für´s AR15

Beitrag von Reaper » Mi 2. Jan 2013, 19:38

Wo bekommt man die günstig?

Gerne auch gebraucht und vonne Army.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
Robert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 490
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:47

Re: 30er Mags für´s AR15

Beitrag von Robert » Mi 2. Jan 2013, 20:15

ZIB Militaria in Deutschland hat Center Industries USGI Mags nagelneu und Original eingeschweisst um 11.90€ auf der Homepage. (Das sind die die auf eGun immer wieder um 12,50 oder 12,90 von ihnen verkauft werden, aber auf der HP sind sie günstiger)

Billiger gibt's derzeit nirgends neue USGI´s. (Ich habe letzes Jahr für identische Mags noch 14€ pro Stück bezahlt, und das war damals das billigste das ich finden konnte... War aber von Privat und der hat nix mehr)

Sogar die gebrauchten auf eGun kosten oft mehr (und 99% von denen sind komplett im Sand, aber komplett!!)
Auch die Gebrauchten in Militaria Shops kosten oft 15-20€ manchmal mehr. (gut, die sind dann oft von Colt, bzw. haben halt ne Colt gestempelte Bodenplatte. Gemacht hat die trotzdem einer von den Grossen Mag Herstellern wie OKAY, Center Ind., Sanchez, LaBelle und wie sie alle heissen (LaBelle gibt's nicht mehr, der neue Name von denen fällt mir auch nicht ein)

Ist gar nicht leicht zu finden auf deren Homepage, daher hier der Direktlink: http://www.zib-militaria.de/epages/61431412.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61431412/Products/230357
Zuletzt geändert von Robert am Mi 2. Jan 2013, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: 30er Mags für´s AR15

Beitrag von therion » Mi 2. Jan 2013, 20:17

schreib mir eine PN, hab noch 2 od 3 aus Alu

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: 30er Mags für´s AR15

Beitrag von jhjfdf » Mi 2. Jan 2013, 20:57

Ich hab hier noch ca 80 Stk gebrauchte Diemaco Kunststoffmags liegen.

Verkaufe die aber derzeit nicht weil ich gerade abwarte wies aussieht wegen einem Ban oder nicht...sollte keiner kommen verkaufe ich sie....aber derzeit ist warten angesagt.

Benutzeravatar
Robert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 490
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:47

Re: 30er Mags für´s AR15

Beitrag von Robert » Mi 2. Jan 2013, 21:12

Deshalb hab ich mir jetzt auch nochmal ein paar vom ZIB Militaria bestellt.

Wenn da was kommt, hätt ich gern ein paar in der Hinterhand falls mal eins ausfällt, und wenn nicht warens bisher trotzdem die billigsten USGI´s die mir je untergekommen sind die letzten Jahre. Sie laufen aus meiner 7615 nämlich gut, und P-Mags waren mir immer zu teuer bisher bzw. jetzt wo es bei Kingshot.de welche gäbe (windowless, 19€) wo ich mich durchgerungen hätte mal 5 Stück zu kaufen, will der wiedermal nicht ins Ausland versenden. Der überlegt sich des mit dem Auslandsversand gefühlte dreimal im Jahr anders, einmal ja, einmal nein, dann wieder doch, jetzt wieder nicht.... (kann aber sein dass er nur die P-Mags nicht versendet, bei denen stehts nämlich explizit dabei)

Mir ist klar dass die Pmags einen Zacken besser sind, aber da ich meine nicht so Threegunmässig rumwerfe und eigentlich nie mit den Jeep drüberfahre, komm ich auch mit den USGI´s aus.... ;-)
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: 30er Mags für´s AR15

Beitrag von Teal'c » Mi 2. Jan 2013, 21:23

was denn fürn Bann, hab ich irgendwas verpasst?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: 30er Mags für´s AR15

Beitrag von BigBen » Mi 2. Jan 2013, 21:26

Er redet von den USA...und dann wird man noch weniger etwas aus den Staaten rausbekommen bzw. die noch vorhandenen 30er mags werden drüben sauteuer werden. Beschlossen ist noch nichts...aber irgendwas in die Richtung wird wohl kommen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Robert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 490
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:47

Re: 30er Mags für´s AR15

Beitrag von Robert » Mi 2. Jan 2013, 21:37

Nur ums klarzustellen: Auch drüben kann man immer noch Mags für normale Preise finden, ein paar Dollar mehr als vorher, aber nicht so gravierend wie einige "nette" Händler und Individuen derzeit verlangen.... Mondpreise wie 40-50-60$ pro Mag (die vorher 12$ gekostet haben (PMag) oder 8-9$ (USGI)) sind auf Gunbroker und Co. nicht so selten.

Cheaper then Dirt verlangt sogar 99$ pro 30er P Mag. (wahrscheinlich weils Mumus sind und die bösen Assault Rifle Mags nicht mehr verkaufen wollen, und wenn wirklich jemand 99$ zahlt, werden sies halt zähneknirschend doch tun müssen, obwohl sie mittlerweile komplett out of Stock sind)

Und all die neuen AR15 Besitzer und alle die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben oder wirklich in PANIK kaufen solangs noch gibt, die zahlen das teilweise im vollen Ernst.

Wobei es fast in jedem US Forum nen Thread gibt wo die Leute mitteilen wo es noch Mags, Lower, Upper, BCG´s zu normalen Preisen gibt.

Die 2008er Panik als Obama gewählt wurde, war ein laues Lüftchen gegen das was derzeit in den USA abgeht.


Aber bei denen läuft das auch anders: Eine Enteignung wird sich fast nicht durchsetzen lassen und es wird Grandfathering geben müssen (also was man hat darf man behalten), daher heisst es bei denen vor einem Ban auch immer kaufen solang es noch geht und solang man noch kann, was man hat hat man.
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: 30er Mags für´s AR15

Beitrag von Reaper » Mi 2. Jan 2013, 22:35

Robert hat geschrieben: Der überlegt sich des mit dem Auslandsversand gefühlte dreimal im Jahr anders, einmal ja, einmal nein, dann wieder doch, jetzt wieder nicht.... (kann aber sein dass er nur die P-Mags nicht versendet, bei denen stehts nämlich explizit dabei)


Wenn Du Bedarf hast, melde Dich, ich kann kaufen und schicken.

Er versendet die nicht, da er die nur improtieren darf.
Wenn er sie anschließend wieder exportiert, und sie kommen ihm drauf, kriegt er gar nichts mehr aus US und A.

So hat er es zumindest mir erklärt.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
Robert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 490
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:47

Re: 30er Mags für´s AR15

Beitrag von Robert » Mi 2. Jan 2013, 23:01

Oha, ja das erklärt vieles.

Und danke fürs Angebot, aber da ich grad USGI´s bestellt habe lass ich das glaub erstmal mit den Pmags. (wenn die da sind hab ich knapp 30 Magazine, das wird ne Weile halten, bei nem Repetierer sowieso)

Und falls ich es mir in kürze doch anders überlege, würde ich mich nochmal melden wenn ich darf.

lg Robert
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: 30er Mags für´s AR15

Beitrag von Reaper » Mi 2. Jan 2013, 23:12

Kein Problem, ich darf ja kaufen und was ich dann damit mach ist meine Sache.

Hab nur gesehen, dass er die momentan nicht auf Lager hat.
Hoffentllich wird´s dann noch was.
Hat nicht Oberland eigene Mags am Start?

Hab mir auch grade bei ZIB-Militaria bestellt.
Danke!
:D
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
Robert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 490
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:47

Re: 30er Mags für´s AR15

Beitrag von Robert » Mi 2. Jan 2013, 23:29

Ach wenn sie schon wieder aus sind, dann ist es wohl eh erstmal gelaufen... schade... wer weiss wann er wieder Nachschub kriegt... Naja, war ja zudem auch noch ein Aktionspreis. Fand ich nett von ihm dass er trotzdem dass er um die Umstände in USA wusste den Preis sogar noch um nen Euro gesenkt hat (oder sogar 3€? bin nicht mehr sicher). Guter Mann!

Ich hab glaub am 31. zuletzt geschaut, da hatte er noch. Hätte mir aber denken können dass die schnell weg sind... Wobei wenn ichs recht überlege, ich glaub die 19€ Aktion hat auch nur ein paar Tage gegolten, bis zum 31. Bin aber nicht mehr sicher.

Oberland hat glaube ich G-mags am Start mit ihrem Logo drauf. G-Mags und OA mags werden wir ja auch weiterhin kriegen können, von daher ist auch nicht so die Panik angesagt. G-mags sind ja soweit ich weiss von Magpul genehmigt, sollten also auch in Ordnung sein. Weiss aber nicht ob die auch nen Magpul Style follower haben.

Da sie eh mehr oder weniger gleichviel wie Magpuls kosten, hab ich mich nicht so sehr damit beschäftigt da ich mir um den gleichen Preis eher das Original geholt hätte.

Und: Bitteschön, man hilft doch gern.
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: 30er Mags für´s AR15

Beitrag von Warnschuss » Do 3. Jan 2013, 00:43

Guter Link, Robert, danke. Die Dinger sind echt günstig. Diese 30er Alumagazine mit dem grünen Zubringer dürften nicht so schlecht sein, denn die waren immerhin bis noch vor Kurzem Standard beim US-Militär. Die Amis haben ja vor rund drei Jahren oder so neue 30er Alumagazine mit neu gestaltetem sandfarbenen Zubringer eingeführt, die angeblich noch zuverlässiger sein sollen und die Magazine mit dem grünen Zubringer ersetzen sollen (Merkspruch bei den Amis: "Tan – is the plan. Green – start to lean. Black – take it back"). Wäre interessant, ob man diese auch wo kaufen könnte.
Ich habe übrigens noch ein ganz altes Alu-30er mit dem schwarzen Zubringer, aber das funktioniert auch sehr gut.

Benutzeravatar
Robert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 490
Registriert: Di 2. Aug 2011, 19:47

Re: 30er Mags für´s AR15

Beitrag von Robert » Do 3. Jan 2013, 03:17

Die mit dem Tan Follower sind von Brownells. Die kann man in den USA schon kaufen, bei uns aber in der Regel nicht.

Ich hab glaub ich sogar schon mal ein paar wenige auf eGun oder wo gesehen, allerdings recht teuer wie ich mich erinnere.

Ich vergleiche da immer gern was die Dinger in den USA kosten, schau mir dann den Preis hier an und wenn ich mir verarscht vorkomme kauf ich halt nicht. So war das bei den Brownells Mags: im Vergleich zum US Preis total überteuert, das 3-4 fache. Dass es bei uns ein klein wenig mehr kostet, ok, aber das Angebot hab ich dann doch Leuten überlassen die einfach nicht anders können als den neuesten Schrei um jeden Preis zu haben.

Und du sagst es: noch zuverlässiger sein soll..... Also ich hab sogar noch ein 20er Mag hier mit dem schwarzen follower, auch das funzt einwandfrei. Die grünen sowieso, die sind schon antitilt. Bei der Tan Version ist glaube ich der Follower an Magpul orientiert, aber das ist nicht alles die mags sind innen auch Teflonbeschichtet glaube ich.

Müsst ich in Afghanistan damit rumkrebsen, würde ich natürlich auch DIE wollen wenn die noch nen kleinen Tick besser sind im Zweifelsfall.

Aber da das nicht der Fall ist, bin ich da pragmatisch, für mich haben die Grünen bis jetzt immer funktioniert und sollten sie das einmal nicht mehr tun kostet so ein 3er Pack Magpul Follower zum nachrüsten nicht die Welt.

Wobei ich glaube dass vorher eher die Feder schlapp macht oder der Alumagazinkörper an sich verbogen wird oder mit den Jahren aufreisst/sich weitet. Ich hab sogar noch 3 oder 4 von denen mit dem grünen Follower die Stammen noch aus der Mitte der 90er (94-96 um den Dreh). Da wurde nie was gemacht, die laufen immer noch problemlos und haben schon sehr viel Schuss runter.
It´s a damn poor mind that can think of only one way to spell a word. (Thomas Jefferson, 1743-1826)

Alter_Schwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:27
Wohnort: Schweden

Re: 30er Mags für´s AR15

Beitrag von Alter_Schwede » Do 3. Jan 2013, 09:37

Die Regeln was Export von Magazinen aus den USA angeht wurden vor kurzen geändert. Sollte der Bahn-wahnsinn vorbeischweppen und Brownells füllt sein Lager wieder auf kann man bis zur üblichen 100$ Grenze bestellen. Da gibts ja dann auch 10er Packs PMags oder USGI für unter 100$. Haben viele Kollegen hier bestellt und innerhalb von 2 Wochen geliefert bekommen.

Brownells verkauft ja such sehr günstig 3er Packs von den neusten Magpul Zuführern falls man seine alten USGI mags up-to-date bringen will. Hab da letzens ein paar Restaurationskits für meine alten kaputten USGI mags gekauft und die sind jetzt wie neu.
Smooth is fast but slow is just fucking slow.

As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

Antworten