ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Bekanntgabe Sperre Chipkarte Jagdzentrum Stegenwald

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Bekanntgabe Sperre Chipkarte Jagdzentrum Stegenwald

Beitrag von redstorm » Mo 4. Jan 2016, 18:56

ist leider so, nun sinds halt unter sich.
werden sicher auch vorurteile dazu geführt haben.
es laufen aber leider zu viele wahnsinnige herum die z.b. mit zwei pistolen im lara croft style in den schießkanal "ballern" (schon erlebt)
stegenwald hat sehr arbeitnehmerfreundliche öffnungszeiten was vielen entgegen gekommen ist.
schad drum!
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: Bekanntgabe Sperre Chipkarte Jagdzentrum Stegenwald

Beitrag von Whit3Tig3r » Mo 4. Jan 2016, 19:08

Total schade. Anscheinend (kein gewähr) sind 800 leute, die somit 'verbannt' worden sind. Mich würds ja interessieren, wie viel Einnahmen da jetzt verloren gehen, immerhin sind es doch die ernsthaften sportschützen die regelmäßig hingekommen sind.
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Bekanntgabe Sperre Chipkarte Jagdzentrum Stegenwald

Beitrag von DerDaniel » Mo 4. Jan 2016, 19:47

Ich kann es (aus der finanziellen Sicht) nicht verstehen (und damit auch aus keiner anderen).
Ein Zugangssystem mit Identifizierung haben sie schon, sie wissen also wer wann da war. Dann hängt man noch paar Kameras auf und schwupp die wupp sind die Vereinsfinanzen saniert.
Anwalt pinkelt dir da keiner ans Bein, denn wenn ich in die AGB rein schreib, dass du bei Einrichtung-Treffern pauschal einen Tausender hin legst, für jeden Tag Ausfall noch bisal was und des Material sowieso, und du willigst drauf ein, macht da keiner was. Gültiger Vertrag, nix Sittenwiedriges und alle sind glücklich.

mr400watt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 12:46
Wohnort: Wien

Re: Bekanntgabe Sperre Chipkarte Jagdzentrum Stegenwald

Beitrag von mr400watt » Mo 4. Jan 2016, 19:48

Naja, wenn die 800 stimmen, dann ist das eine Milchmädchenrechnung. Nimm mal 100€ pro Nase und Jahr. Das ergibt dann eine stattliche Hausnummer, selbst wenns am Ende nur die Hälfte ist.
*glock glock* … "whos there?"

Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Re: Bekanntgabe Sperre Chipkarte Jagdzentrum Stegenwald

Beitrag von Whit3Tig3r » Mo 4. Jan 2016, 20:02

Eben, ich hab zwar absolut keine Ahnung der finanziellen lage der jägerschaft, aber ich denke mir dass das eben auch keine peanuts sind.

@derdaniel: kameras sind zumindest beim ffw sicher installiert, bei den anderen ständen weiß ich es adhoc jetzt nicht, nachschauen kann ich auch nimmer xD
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Benutzeravatar
Dave_64
Supporter .338 Little Dave
Supporter .338 Little Dave
Beiträge: 827
Registriert: Di 18. Mai 2010, 18:56
Wohnort: Area 6-Four
Kontaktdaten:

Re: Bekanntgabe Sperre Chipkarte Jagdzentrum Stegenwald

Beitrag von Dave_64 » Mo 4. Jan 2016, 22:18

ja ist wirklich schade darum, die Öffnungszeiten waren prima
Developer and Inventor of highend precisions ammunition, Extendet Long range shooter

"www.wildtac.at"
"custom(at)wildtac.at"

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: Bekanntgabe Sperre Chipkarte Jagdzentrum Stegenwald

Beitrag von Calcipher » Di 5. Jan 2016, 02:17

Meine Meinung ist folgende.
Die werte Jägerschaft hat ein grundlegendes Problem mit Sport. Alles was das Wort "Sport" im Namen trägt ist ein Störenfried.
Ob das die bösen Mountainbiker sind, die das arme Wild zum Herzinfarkt treiben oder Jogger, die mit ihrem Getrampel die geruhsame Jagd vereiteln oder Sport-Schützen, die herumballern, ohne jeglichen Sinn (schließlich wird ja nichts getötet) und ohne jegliche Tradition und Ehre (Der Vater vom Vater vom Vater hat schon gejagt...).
Alleine das Anschreiben ist schon ein Widerspruch in sich. Da wird behauptet, dass "Nicht-Jäger" (ich schreibe absichtlich nicht Sportschützen) den Stand beschägt hätten und dass die Übeltäter aufgrund der Kameraüberwachung auch ausgeforscht wurden.
Im nächsten Satz heisst es dann aber, dass das nichts gebracht hätte??

Für mich ist das schlicht ein dümmlicher Vorwand. Soll so sein, die werte Jägerschaft separiert sich bei jeder Gelegenheit als elitäre Truppe, die über allen Dingen steht.
Daher wird auch im Thema Waffenrecht nicht mit den restlichen Waffenbesitzern an einem Strang gezogen, solange bis diese ewig gestrigen irgendwann erkennen, dass auch sie verloren haben.

Natürlich gilt das nicht für alle Jäger. Vor allem die Jungjäger, von denen ich einige Kenne, sind hier aus anderem Holz geschnitzt. Bis die jedoch das Sagen haben, wirds zu spät sein.

LG.
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Bekanntgabe Sperre Chipkarte Jagdzentrum Stegenwald

Beitrag von wolpertinger » Di 5. Jan 2016, 08:05

Weil ich hier oft was gegen die Jäger lesen (Lodenfraktion, ...usw)......und die Sportschützen sind frei von Vorurteilen??? Ich durfte mir anhören dass ich NUR Jäger bin weil für einen Sportschützen ist mein Munitionsverbrauch zu gering (anscheinend für einen Jäger zu hoch wenn ich manche Beiträge lese) Und wenn ich in anderen Threads mitverfolge wie in manchen Schützenvereine Leute angemotzt werden.....vielleicht gibt es ja doch unter Sportschützen auch Idioten!!

mit Autokorrektur geschrieben...Rechtschreibfehler vermutlich deshalb

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Bekanntgabe Sperre Chipkarte Jagdzentrum Stegenwald

Beitrag von Al3x » Di 5. Jan 2016, 08:20

Naja man sagt dass 1% der Bevölkerung soziopathisch veranlagt ist, der reine Trottelquotient ist natürlich höher und das zieht sich durch alle Schichten, also hört's auf euch gegenseitig anzupissen.
Die Entscheidung ist gefallen und die werden das finanziell schon durchgerechnet haben, so dumm werdens nicht sein.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 699
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:02
Wohnort: Linz

Re: Bekanntgabe Sperre Chipkarte Jagdzentrum Stegenwald

Beitrag von jagawirth » Di 5. Jan 2016, 08:34

Calcipher hat geschrieben:Meine Meinung ist folgende.
Die werte Jägerschaft hat ein grundlegendes Problem mit Sport. Alles was das Wort "Sport" im Namen trägt ist ein Störenfried.
Ob das die bösen Mountainbiker sind, die das arme Wild zum Herzinfarkt treiben oder Jogger, die mit ihrem Getrampel die geruhsame Jagd vereiteln oder Sport-Schützen, die herumballern, ohne jeglichen Sinn (schließlich wird ja nichts getötet) und ohne jegliche Tradition und Ehre (Der Vater vom Vater vom Vater hat schon gejagt...).
Alleine das Anschreiben ist schon ein Widerspruch in sich. Da wird behauptet, dass "Nicht-Jäger" (ich schreibe absichtlich nicht Sportschützen) den Stand beschägt hätten und dass die Übeltäter aufgrund der Kameraüberwachung auch ausgeforscht wurden.
Im nächsten Satz heisst es dann aber, dass das nichts gebracht hätte??

Für mich ist das schlicht ein dümmlicher Vorwand. Soll so sein, die werte Jägerschaft separiert sich bei jeder Gelegenheit als elitäre Truppe, die über allen Dingen steht.
Daher wird auch im Thema Waffenrecht nicht mit den restlichen Waffenbesitzern an einem Strang gezogen, solange bis diese ewig gestrigen irgendwann erkennen, dass auch sie verloren haben.

Natürlich gilt das nicht für alle Jäger. Vor allem die Jungjäger, von denen ich einige Kenne, sind hier aus anderem Holz geschnitzt. Bis die jedoch das Sagen haben, wirds zu spät sein.

LG.

So viel Blödsinn auf einen Haufen muss einem erstmal einfallen. Wenn alle Schützen so denken wundert es mich nicht, dass sich die Jäger das mit dem freien Zugang nochmals überlegt haben. Jägerhasser sein, aber deren Einrichtungen benutzen wollen passt ja wieder mal perfekt zusammen.
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Bekanntgabe Sperre Chipkarte Jagdzentrum Stegenwald

Beitrag von johnbond01 » Di 5. Jan 2016, 08:41

Divide et impera. Die Legalwaffenbesitzer schaffen das sogar ohne Einfluss von aussen.

dragon08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:38
Wohnort: Steiermark

Re: Bekanntgabe Sperre Chipkarte Jagdzentrum Stegenwald

Beitrag von dragon08 » Di 5. Jan 2016, 08:43

Was machen sie jetzt, wenn die Stände weiterhin zerschossen sind?

Die Jäger auch ausschließen? :tipphead:
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

Benutzeravatar
Joschy5988
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 09:50
Wohnort: Salzburg

Re: Bekanntgabe Sperre Chipkarte Jagdzentrum Stegenwald

Beitrag von Joschy5988 » Di 5. Jan 2016, 10:00

dragon08 hat geschrieben:Was machen sie jetzt, wenn die Stände weiterhin zerschossen sind?

Die Jäger auch ausschließen? :tipphead:


Der FFW Schießstand wird vermutlich nicht viel in Betrieb sein ;)

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2721
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Bekanntgabe Sperre Chipkarte Jagdzentrum Stegenwald

Beitrag von the_law » Di 5. Jan 2016, 11:39

ich kenne und sehe das problem der zerschiesserei dahingehend als das es die meisten schützen nicht interessiert jungwaffenbesitzer zu zeigen wie man richtig mit den geräten umgeht.
die alten hasen wollen in ruhe ihr programm durchziehen und gefälligst nicht dabei gestört werden, a junger kennt eine kurzwaffe zumeist als kurzes gastspiel vom bundesheer und den rest aus battlefield und diversen youtubevideos, klar kann das nicht gutgehn.
aber anstatt sich dann wirklich wer hinstellt und sich intensiv mit dem jungschützen befaßt wird zunächstmal mords rumgemaunzt das löcher unterhalb im scheibenwagen sind und die kugelfangabdeckung durchlöchert ist :?

habe vermehrt die beobachtung gemacht das es den jungen einfach an interesse fehlt dauernd stur statisch zu schiessen, die wollen auch mal sehn was ihr frisch gekauftes hera ar 15 so kann. und mangels entsprechender schießmöglichkeit wird dann eben auf 100 meter mal a bisserl schneller geschossen, blöd nur das grad da sich der scheibenrahmen bewegte und sich gradwegs in die flugbahn der anrauschenden geschosse geworfen hat :whistle:

das es dann zu reiberein zwischen der jägerschaft die ihre 5 probeschüsse in ruhe abgeben will und dem standbetreib kommt ist zwangsläufig unausweichlich.
hier einen kompromiss zu finden wäre die aufgabe aller parteien, die einfachere art ist da einfach bestimmte gruppen auszuschliessen und alle in den selben topf zu werfen und zu sagen "ihr seits die bösen".... :evil:

auch auf meinem stand kam es im vergangenen jahr zu so einer ähnlichen situation die, wenn man den gerüchten glauben schenken darf, nur um haaresbreite an einem halbauto verbot vorbeischrammte nur weil eine kleine gruppe an schnellen zeigefingern mit ihren ha´s einige zuganlagen-scheibenrahmen zerdepperten, und gewesen ist´s dann auch wieder keiner.....

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5124
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Bekanntgabe Sperre Chipkarte Jagdzentrum Stegenwald

Beitrag von Incite » Di 5. Jan 2016, 11:48

das ist es leider - am Schluss wars keiner und der Betreiber bleibt auf den Kosten sitzen. Wie meinte mal ein PD User in einem anderen Thread? "die kassieren doch eh Standgebühren, sollen das Geld her nehmen zur Deckung" :whistle:

Im übrigen, an meinem Ex Stand, eine Sportschützenanlage wurden GK HA verboten da es dafür keine Sportordnung gibt und diese Waffen beim ÖSB nicht gelistet sind. Also keine bösen Jäger? :whistle: :shhh: :shifty:

Wer in Hirtenberg mal erlebt hat wenn Idi... "Funktionstests" machen sprich 3-4 Schuss in der Sekunde über mehrere 30 Schuss Magazine. Dann kommt der 2, und 3 frage ich mich nur wie lange das dort noch gut gehen soll.

Ich bin selbst kein Kind von Traurigkeit aber wenn alles getroffen wird nur nicht die Scheibe hört sich für mich der Spaß auf.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Antworten