ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!
Einführungskurs / Schnupperkurs Wien
Einführungskurs / Schnupperkurs Wien
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Einführungskurs bzw. Schnupperkurs für 1-2 Personen in Wien.
Es gibt da so Standarddinge auf mydays / jollydays, aber ich dachte mir, dass es hier vll. Erfahrungen / Empfehlungen gibt.
Danke!
ich bin auf der Suche nach einem Einführungskurs bzw. Schnupperkurs für 1-2 Personen in Wien.
Es gibt da so Standarddinge auf mydays / jollydays, aber ich dachte mir, dass es hier vll. Erfahrungen / Empfehlungen gibt.
Danke!
Re: Einführungskurs / Schnupperkurs Wien
Hallo
Was genau suchst du denn ?
Wäre sehr hilfreich.
Faustfeuerwaffe allgemein, Tontaubenschießen, Gewehr 100/200/300m ?
Da gibt's zig Möglichkeiten zum Thema Einführungskurs.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Einführungskurs wofür?
Andy schau was ich im F&Ä-thread um 18:18 geschrieben habe.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
Hab ich gelesen.Steelman hat geschrieben: ↑Mo 16. Dez 2019, 19:01
Andy schau was ich im F&Ä-thread um 18:18 geschrieben habe.
Daran wird sich nichts ändern in Zukunft.
Wenn du so wie ich endlos Zeit hast entgeht dir fast nix .
Die scheiß Warterei auf den OP Termin ..........(OT , ich weiß )
MfG
Einführungs und Schnupperkurse gibt es bei allen Ständen die ich bis jetzt besucht habe. Shootershall in Himberg oder Shooting Range Nord in Stetten. Einen der Anbieter von einer Eventplattform habe ich erlebt in Stammersdorf...naja
Oder meinst du den Grundkurs für den Waffenführerschein?
Oder meinst du den Grundkurs für den Waffenführerschein?
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
Bei Fragen - einfach fragen.
SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf
Danke schonmal für die Antworten.
Ich meine einen Einführungskurs / Schnupperkurs für Faustfeuerwaffe allgemein.
Ich meine einen Einführungskurs / Schnupperkurs für Faustfeuerwaffe allgemein.
Springer im 8ten is teuer, für eine kurze theoretische Einweisung und dann 1h/50 Schuss freies Schießen mit der Glock.
ASL - Verein - SSC Stetten
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
Am günstigsten kommst wennst beim Gewo den Waffenführerschein machst, denn da lernst einmal die Basics, sowohl Rechlich als auch den Umgang. Und wenn es Dir taugt, hast gleich den ersten Schritt zur WBK hinter Dir.
Ist außerhalb von Wien (Sollenau), aber bei Edelweiß bietet da was Schönes:
https://www.Waffenhandel.world/seminare/sc ... schiessen/
https://www.Waffenhandel.world/seminare/sc ... schiessen/
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
Besser dran bist wenn du dir privat jemand suchst der es kann (weil er es schon lange macht und die Erfahrung hat) und bereit ist es dir beizubringen.
Allerdings beiinhaltet das die Gefahr, dass du einem Wichtigtuer auf den Leim gehst, denn von dieser Sorte gibt es leider genug.
Und nicht jeder der häufig am Stockerl steht , muss zwingend ein guter Lehrer sein.
Allerdings beiinhaltet das die Gefahr, dass du einem Wichtigtuer auf den Leim gehst, denn von dieser Sorte gibt es leider genug.
Und nicht jeder der häufig am Stockerl steht , muss zwingend ein guter Lehrer sein.
Da kann ich helfen.
Ausbildung: Übungsleiterausbildung, Schießtechniklehrgang, Kampfrichter: FFWGK, PPC1500, ISSF
Geräte: Oschatz Viper 6", CZ Shadow, 1911 .45, Walther PP u PPK 7,65, GSP .22 und .32, OSP .22 kurz, Freie Pistole .22, S&W Revolver .22
Geräte: Oschatz Viper 6", CZ Shadow, 1911 .45, Walther PP u PPK 7,65, GSP .22 und .32, OSP .22 kurz, Freie Pistole .22, S&W Revolver .22
Gern
Ausbildung: Übungsleiterausbildung, Schießtechniklehrgang, Kampfrichter: FFWGK, PPC1500, ISSF
-
- 9mm Para