ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Rauschen der MSA Supreme Pro X - 2024

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
ck41
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 20:10
Wohnort: Graz

Rauschen der MSA Supreme Pro X - 2024

Beitrag von ck41 » Mo 6. Mai 2024, 16:57

Hallo liebes Forum,

kurz vorweg, ich hab das Forum schon zu meinem Thema durchsucht und mich durch folgenden Beiträge gelesen:
viewtopic.php?t=33350
viewtopic.php?t=33517&start=120

nur habe ich das Gefühl, dass ich ein etwas anderes Problem habe.

Ich habe brandneue Sordin Supreme Pro-X Gehörschützer, Produktionsdatum Anfang 2024, gekauft vor einer Woche.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich auf jeder Lautstärke- oder Einstellungsstufe ein Hintergrundrauschen habe. Ich habe sie an sehr vielen Orten getestet, die ich persönlich als "still" bzw. "geräuschlios" einstufen würde, und jedes mal habe ich dieses Rauschen. Bei maximaler Verstärkung kommt dann irgendwann z.B. wenn man im stillstehenden Auto am Parkplatz sitzt ein ganz leichtes Windgeräusch dazu, jedoch viel leiser als das Rauschen.

Das Rauschen ist auch zu hören, wenn Stimmen verstärkt werden. Man muss sich zwar etwas darauf konzentrieren, aber wirklich weg ist es nie.

Getestet wurde auch das "Hunting" und "Shooting" Profil, als auch die Einstellungen "Comms" und "Focus". Bei Comms kommt es zwar nicht vor, liegt aber daran, dass die Gehörschützer hier auf einen passiven Modus wechseln und nur den Klinkeeingang durchschleifen.
Getestet wurden die Originalbatterien, Duracells und auch Akkus, immer das gleiche Problem. Die Kontakte selbst schauen in Ordnung aus, jedoch ist es bei dem eingeengten Batteriefach vll. doch nicht ganz eindeutig feststelltbar.

Nun meine eigentliche Frage an die Sordin Besitzer hier im Forum, sollten die Gehörschützer auch auf den niedrigsten Stufen rauschen? Mir kommt das etwas suspekt vor muss ich zugeben, und grade beim Premiumsegment bin ich zumindest mit höheren Erwartungen an die Sache rangegangen.

Grüße aus Graz
ck41

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Rauschen der MSA Supreme Pro X - 2024

Beitrag von Kapselpracker » Mo 6. Mai 2024, 17:53

ck41 hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2024, 16:57
...
Nun meine eigentliche Frage an die Sordin Besitzer hier im Forum, sollten die Gehörschützer auch auf den niedrigsten Stufen rauschen?
...
Servus!

Nein der Rauscht normalerweise nicht, tausche ihn um.
Bild

Antworten