ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Streukreis HW 40 PCA ?

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Bienenmann
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Di 18. Okt 2011, 18:18

Streukreis HW 40 PCA ?

Beitrag von Bienenmann » Di 10. Jan 2012, 13:58

Hi Leute,

Am Wochenende hab ich mal wieder mit meiner Weihrauch Luftdruckpistole geschossen. Auf 6 Meter waren die guten Streukreise 20 mm (beidhändig, 5 Schuss). Das fand ich eigentlich schon recht gut, zumal ich kein guter Schütze bin. Da hab ich mich natürlich gefragt, wie gut diese Luftdruckdinger eigentlich schießen können.. Weiß da vielleicht jemand was?

MfG

Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: Streukreis HW 40 PCA ?

Beitrag von oe6odd » Di 10. Jan 2012, 17:40

Servus!
Habe so ein Ding auch für Kellerspaß :mrgreen:
Schießt recht ordentlich .
Mehr kannst du hier erfahren.
http://airgun.forenking.com/index.php

Bienenmann
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Di 18. Okt 2011, 18:18

Re: Streukreis HW 40 PCA ?

Beitrag von Bienenmann » Di 10. Jan 2012, 18:48

Jaja die macht schon Spaß. Abgesehen davon find ichs auch ganz angenehm mal "gratis" zu schießen ;) .

Werd mich mal umschauen in dem Forum. Bis jetzt hab ich nur herausgefunden, dass sie "sehr präzise" sein soll. Was auch immer das heißen mag...

Danke jedenfalls für den Tipp!

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Streukreis HW 40 PCA ?

Beitrag von mgritsch » Di 10. Jan 2012, 19:08

weihrauch gehört überhaupt zum besten was druckluftwaffen im hobby-bereich betrifft.
hab selber eine HW40PCA, eine HW45 und eine HW77k und bin mit allen drei in bezug auf präzision, verarbeitung, qualität, aussehen und preis-leistungs-verhältnis 100% zufrieden!

klar, für eine staatsmeisterschaft ist die HW40 vielleicht nicht das richtige gerät, aber im hobby-bereich definitv ein top-tipp!

lg
Martin

p.s.: luftwaffen sind erstaunlich "munitionsfühlig"! da kann es tlw gewaltige unterschiede geben je nach waffe und entfernung. es ist nicht mal unbedingt so dass die teuersten kugerln immer die besten sind. auf Co2air.de gibts dazu teils sehr ausgiebige und gute testberichte dich ich soweit es meine erfahrung betrifft auch voll bestätigen kann!
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Bienenmann
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Di 18. Okt 2011, 18:18

Re: Streukreis HW 40 PCA ?

Beitrag von Bienenmann » Fr 13. Jan 2012, 21:02

mgritsch hat geschrieben:p.s.: luftwaffen sind erstaunlich "munitionsfühlig"! da kann es tlw gewaltige unterschiede geben je nach waffe und entfernung. es ist nicht mal unbedingt so dass die teuersten kugerln immer die besten sind. auf Co2air.de gibts dazu teils sehr ausgiebige und gute testberichte dich ich soweit es meine erfahrung betrifft auch voll bestätigen kann!


Ja das hab ich auch schon bemerkt. Meine schießt bis jetzt am Besten mit GAMO Spitzkopf Mag.. Dabei sind die nichtmal gut gefertigt, völlig uneinheitlich. Vorher hatte ich Dynamite Flachkopf, die waren gar nix.

MfG

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Streukreis HW 40 PCA ?

Beitrag von gewo » So 15. Jan 2012, 12:51

Bienenmann hat geschrieben:HDa hab ich mich natürlich gefragt, wie gut diese Luftdruckdinger eigentlich schießen können.. Weiß da vielleicht jemand was?
MfG


hallo

die schussbilder die bei meinen steyr/tesro/feinwerkbau wettkampf luftpistolen in der auslage liegen zeigen auf 10m fuenf schuss defacto immer nur ein loch mit leichten ausfransungen ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Streukreis HW 40 PCA ?

Beitrag von mgritsch » So 15. Jan 2012, 13:07

für wettkampf-lupis würd ich das auch auf jeden fall erwarten :)
die frage ist natürlich was man will. eine olympia-taugliche abschussrampe oder ein sehr nettes praxisgerät...

lg
martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Antworten